Geekvape Medusa Reborn wickeln

  • Hallo zusammen, ich habe einen Geekvape Medusa erstanden. Ich wollte einen Tröpfler für Abends haben wo ich nicht ständig nachfüllen muss wie bei meinen kleinen Wasp Nano Tröpfler. Ich habe ziemlich wenig Ahnung vom wickeln. Eher bestücke ich meine Verdampfer mit fertig gewickelten Coils. Ich habe hier 1 Ohm Clapton Coils, davon hab ich 2 installiert. Die glühen auch beide schön gleichmäßig und ich denke das ich mit der Watte ein ganz gutes Gefühl habe. Schmeckt auch hervorragend aber mein Problem ist es kommt kaum Dampf. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mit wieviel Watt ich dieses Setup befeuern muss oder ob die Coils mit dem Widerstand überhaupt in Ordnung sind. Könnt ihr mir eventuell ein paar Tipps geben was ich besser machen könnte? Im Wasp Nano ist eine Coil von den 1Ohm Dingern drin und bei 30 Watt dämpft und schmeckt es herrlich.

    Danke schonmal für Eure Hilfe und viele Grüße Thomas

  • 1 Ohm erscheint mir sehr viel für sowohl den Wasp Nano als auch die Medusa aber solange es schmeckt, alles gut.

    Mit der Leistung kannst du einfach langsam hochgehen, solange es nicht verbrannt schmeckt alles gut.

    Wenn du mit einer einzelnen coil mit 30 Watt zufrieden bist, werden die identischen coils im dual Betrieb vermutlich 45 bis 60 Watt brauchen. Einfach ausprobieren, im schlimmsten Fall schmeckt es kurz verbrannt und es ist neue Watte fällig.

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Ich persönlich würde glaube ich Geekvape ZN08 oder ZN09 Draht von der Spule nehmen. Gut und günstig. 5 Windungen um eine 3mm Coilhilfe wickeln und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!