Voopoo Vinci 3 Pod-Kit

  • Guten Morgen,


    ich (DL-Dampfer) habe mir letzte Woche Montag bei FIDSPAFF das Tabak-Aroma "Red Pawn" von Dampflion bestellt und bin beim Stöbern noch auf das Voopoo Vinci 3 Pod-Kit gestoßen. Ich hab's einfach mal bestellt (knapp unter 30 €); hatte allerdings bisher mit Pods keinerlei Erfahrung...


    Erstes Fazit nach 4 Tagen Nutzung (übers verlängerte WE):


    Ich find' das Teil echt gut!  :dance:


    - Mitgeliefert wurden u.a. 1 Leerpod, je ein 0,3- und 0,6 Ohm PnP Fertigcoil, Ladekabel und Bedienungsanleitung deutsch.

    - Der Akku (1.800 mAh) hält bei mir fast den ganzen Tag (ich bin - und es war verlängertes WE - Dauernuckler) und ist sehr schnell wieder geladen.

    - Das Ding ist handlich und hat eine gut einstellbare Airflow und einen wertigen Feuertaster.

    - Die Zugautomatik funktioniert sehr gut und bei 25 W (mit 0,3 Ohm_Coil) sowie voll geöffneter Airflow kann ich locker gepflegte und recht voluminöse Dampfwolken produzieren.

    - Der Geschmack ist dabei sehr gut und unterscheidet sich fast gar nicht von dem, den ich bei gleichem Liquid mit einem AT und einem Smok Big Baby Beast-Verdampfer erhalte.


    Frage:


    Dass ich die Coil nach einiger Zeit austauschen muss, ist klar; muss ich aber auch den Pod-Behälter in regelmäßigen Abständen tauschen?


    Gruß


    Michael


    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

  • Wedgemaster59

    Ahh, der Vinci 3 liegt mir auch in der Nase. Danke für Deinen Erfahrungsbericht.


    Den Pod tauschen würde ich nur, wenn er Beschädigungen aufweist, oder aber sich ein Aroma festgesetzt hat, welches Du mit Durchspülen nicht mehr weg bekommst. Heisenberg ist da bei mir so ein Kandidat.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Danke Dir für die Info; bei FIDSPAFF hat er 29,67 € gekostet.

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

  • Ich habe das Teil auch seit 10 Tagen. Nutze es aber ausschließlich MTL mit den separat erhältlichen 0,8 Coils.


    Ich bin jedenfalls begeistert und habe gestern den zweiten Vinci 3 bestellt….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!