Aromen vor Ort in UK kaufen - abseits der einschlägigen Shops?

  • Das vereinigte Königreich, aka UK bzw. GB, gilt ja als eine Art Dampferparadies.

    NHS, also der britische Gesundheitsdienst, und die britische Regierung fördern das Dampfen.


    Und seit 2019 werde ich bald mal wieder dort sein. Da bietet es sich, besonders im Hinblick auf die steuerliche Situation hierzulande, geradezu an, mich dort mit Aromen einzudecken.

    Da ich über den Seeweg zurückreise, könnte ich mir steuerfrei Aromen für bis zu 430€ Warenwert dort kaufen.

    Aber da gibt es ein Problem: Einen engen Zeitplan und daher keine Option in größeren Städten Vapeshops abzuklappern. Ich werde darauf angewiesen sein, Supermärkte, Tankstellen etc. pp. nach Aromen zu durchsuchen und habe die Befürchtung, dass es dort eher schwierig sein dürfte - das ist ja hier auch nicht anders.


    Frage daher: Hat jemand Erfahrungen? Gibt es in solchen Läden in UK andere Dinge als Einwegdampfen und Fertigliquids?

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Du bist ja in England irgendwo untergebracht, Hotel, Pension etc,

    Warum bestellst du nicht online und lässt es an diese Anschrift liefern.

    Versanddauer dürfte ähnlich sein wie hier, 2-4 Werktage.

    Einfach die Anschrift des Hotels angeben, Zusatz c/o - evtl Zimmernummer

    Und am Hotelempfang Bescheid geben

  • Würde auch bei Nomnomz, Vapable, Chefs, Driphacks oder Alchemists Cupboard bestellen.

    Im Supermarkt findest du wie hier wohl auch nur Disposables oder 10ml Liquids

  • Sven

    England ist recht groß, daher kann ich nur für London sprechen. In Westminster gibt es einen schönen Laden: House of Vapes, in der Vauxhall Bridge Road. Fußläufig 5 Minuten von der Victoria Station.

    In Soho/Covent Garden gibt es auch ein oder 2 nette. Ich kenne allerdings nur den Vape Super Store in der Rupert Street, fußläufig ca. 15 Minuten vom Piccadilly Circus entfernt.

    Den Rest der Shops in London kenne ich leider nicht... Ob die natürlich nach 2 Jahren noch immer an dem Platz sind, kann ich nicht garantieren. :)

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Danke an euch - aber das trifft es alles nicht wirklich.


    Wir kommen an einem Morgen mit der Fähre von Ijmuiden in Newcastle an und müssen dann binnen 5 Stunden auf die andere Seite von Schottland. Dort geht es auf die nächste Fähre und dann verbringen wir etwas mehr als eine Woche auf einer Insel. Da ist nichts mit 2 - 4 Tagen Lieferzeit, da gehen die Uhren anders.

    Zurück dann morgens und mit einem Zwischenstop in einem kleinen Nest wo wir die Nacht verbringen. Am nächsten Morgen dann wieder nach Newcastle und auf die Fähre zurück.

    Alles was zwischendurch eben geht, sind Supermärkte und Tankstellen oder ähnliches Zeugs.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.


  • tjaaaaa….also läden gibts da genug. frage ist nur ob du die zeit hast.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Tja, wenn, dann nur unmittelbar vor dem Besteigen der Fähre nach Hause.


    Allerdings werden wir es nicht direkt nach Newcastle reinschaffen. Wenn, dann kämen die hier in Frage:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • da hilft glaub ich nur ne google-recherche bei den läden. aber es ist ja zuminderst was in der nähe :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!