Nächste Stufe nach Umstieg

  • Moin zusammen! :dampf:


    Kurz zu mir: habe vor mehreren Monaten den Umstieg von den Kippen komplett auf's Dampfen geschafft.


    Seit Beginn meiner "Dampf-Karriere" benutze ich die Caliburn G2 für das MTL-Dampfen.


    Nun möchte ich mir ein weiteres Gerät anschaffen, vor allem aus zwei Gründen:
    - um ein Ersatzgerät für den Fall der Fälle zu haben

    - habe Interesse den Geschmack nochmal auf ein neues Level zu heben - falls das überhaupt möglich ist.


    Grundsätzlich bin ich mit der G2 von Caliburn zufrieden, mich stört sind folgende Punkte:

    - bei manchen Liquids ist der Geschmack für mein Empfinden etwas zu schwach, bin hier hier aber unsicher ob es am Liquid oder an der G2 liegt.

    - der Dampf ist mir zu kalt, hätte hier manchmal gerne einen wärmeren Dampf.

    - die frimelige Einstellung der Airflow


    Mein aktueller Wissensstand ist folgender:

    Nahezu alle Pod-Systeme der gängigen Hersteller haben hier bereits einen guten Geschmack. Die Caliburn zählt hier wohl sogar (geschmacklich) als eine der besten Pod-Systeme?


    => Daher überlege ich momentan ob es Sinn macht einen kleinen handlichen Akkuträger und einem entsprechendem MTL-Verdampfer. Dabei stolpere ich immer wieder über den Whirl, den Nautilus und den Z-MTL von Geekvape. Geschmacklich ist der Z-MTL wohl der beste von den dreien, rein vom Tank-Volumen gefällt mir der Nauti aber auch.

    Selbstwicklen möchte ich eher nicht, zu grobmotorisch veranlagt und zu wenig Zeit/Geduld ^^


    Daher die Frage an euch:

    kann ich mit einem Nautilus oder dem Z-MTL ein noch besseres Geschmackserlebnis erwarten?

  • Nicht unbedingt, da wirst du seeehr viele unterschiedliche Meinungen hören.

    Manches Podsystem ist bestimmt besser als einige Fertigcoiler oder gar Selbstwickler.


    Da hat jeder seine eigene subjektive Bewertung, da auch jeder anders empfindet.

  • Hab mir letztes Jahr im Herbst mal bei so ner Aktion eine G2 geholt weil ich das mit dem Poddings mal ausprobieren wollte...


    Wenn du MTL unterwegs bist dann ist der Nautilus eine Alternative. Es gibt viele Coils zum probieren. Nachteil ist aber dass du noch einen Akkuträger brauchst.


    Ansonsten wäre vielleicht noch die Geekvape Wenax Stylus was für dich. Meine Freundin hat 2 davon und nutzt die mehr als den Nautilus und die Caliburn.



    Naja, Liquids bei deinen man, selbst im schlechten SVD, noch Nuancen schmeckt die schmecken in der Caliburn einfach matschig süß. Nur meine Meinung.

  • Ich finde den Nautilus 3 vom Geschmack her nicht besser als die G2 aber auch nicht schlechter. Was das Handling angeht und das Tankvolumen finde ich den Nautilus aber besser.

    Wichtig ist es die richtigen coils zu kaufen, falls du den Nautilus ausprobieren willst: Ich würde dir unbedingt zu den 1,0 Ohm Mesh coils raten.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Alles klar, meine eigene Logik sagte mir erst dass ein Premium Verdampfer doch noch etwas mehr Geschmack rausbruzeln sollte, aber ich muss auch zugeben dass der Geschmack in der Caliburn auch nicht von schlechten Eltern ist. ;)


    Die Wenax Stylus hab ich mir angesehen, allerdings hab ich bei Geräten ohne AFC immer die Sorge dass mir das Zugverhalten zu wenig strikt ist. Durfte zum Beispiel mal kurz an der Caliburn A2 ziehen und die wäre nichts für mich, da mir der Zug hier einfach zu offen ist.


    Das doppelte Tankvolumen eines Nautilus reizt mich natürlich trotzdem, in Verbindung mit einem kleinem und handlichem Akkuträger (evtl Pico?) könnte das die Caliburn ablösen.

    Gestern habe ich auch noch ein Review der Nevoks Feelin X gesehen, scheint ebenfalls sehr interessant zu sein...

  • Pico plus Nauti = sehr gute und handliche Kombi


    Ja ich denke auf diese Kombi wird es wohl auch hinauslaufen:thumbup:


    Beim "normalen" Pico, also dem Pico TC 75W ist hierfür aber die Aufnahme für den Verdampfer zu klein, seh ich das richtig? Würde gerne den Nautilus 3 mit dem 4ml Tank drauf schrauben.

    Dann brauch ich wohl entweder den Pico 25 oder den Pico 2...

  • Sry für den Nachtrag, bin aber gerade noch über den Nautilus Prime X gestolpert...optisch sehr ansprechend, wäre das eine Alternative?

    Habe bisher relativ wenig darüber gehört/gelesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!