Fat Rabbit solo

  • Hier mal meine Erfahrungen mit dem Fat Rabbit solo.


    Erstmal ein paar Daten:

    25mm Durchmesser

    55mm Höhe

    4,5ml Fassungsvermögen mit straight Glass

    Single Coil postless Deck

    Einstellbare Bottom und side airflow.

    Kostenpunkt etwa 35 Euronen.


    Der Verdampfer ist sehr einfach zu wickeln, eine 3,5 mm Coil passt Problemlos:

    An beiden Enden der Coil gibt es ein kleines "Blech" an dem man die Unterkannte der coil gut ausrichten kann.

    Die Watte habe ich für eine 3.5mm coil stramm durchgezogen, am äusseren ende des Verdampfers abgeschnitten und nicht ausgedünnt.

    Nachfluss ist bei 3.5mm kein Problem, wenn man ausdünnt neigt es eher zu siffen.


    Die untere Airflow habe ich komplett offen, die seitliche zur Hälfte geschlossen:

    Damit ist der Zug trotzdem komplett offen.

    Wenn man eins der 4 seitlichen Löcher nur teilweise schließt pfeift er hörbar.


    Zum Befüllen wird die Top Cap (Bajonett mit Viertelumdrehung) abgenommen.


    Abschließend...


    Pros:


    Einfach zu wickeln

    Guter Geschmack

    Günstig

    Relativ großer Tank selbst mit straight Glass


    Cons:


    Sifft schnell bei zu wenig Watte

    Top Cap verkantet gerne beim Schließen

    Es drückt immer etwas Liquid raus wenn man nach dem Füllen die Top Cap wieder aufsetzt


    Zusammenfassend, guter Verdampfer mit kleinen Schwächen. Alles is allem ein guter Single Coiler für kleines Geld.


    Gruß,

    Hablahab

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Hablahab

    Hat den Titel des Themas von „Fat Ribbit solo“ zu „Fat Rabbit solo“ geändert.
  • Geschmacklich find ich den fat rabbit solo bisher einen tick besser als die valykrie mit der gleichen coil. Valkyrie mit der top airflow kann man halt gedankenlos in die Tasche packen, hat was für sich....

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Genussdampfer Die Nase kommt mir bekannt vor...

    Sieht schick aus in silber aber sie hätten ihm ruhig den O-Ring oben in hell spendieren können.

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • die nase ist ein tolles werk :thumbup:  Hablahab

    liegt mir perfekt.


    ...watte durch, war aber etwas zuviel in den taschen, hust.

    .... einschlagen und suppe drauf

    ...auf meiner wickelhilfe



    ersteindruck:


    toller verdampfer, einfach zu wickel, sehr guter geschmack. kaufempfehlung auch von mir :doppeldaumen:

  • Freut mich, dass die Nase schmeckt. Wenn du TC oder Replay oder sowas benutzen willst, die Nase ist aus SS304L.

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!