DIY - der Bereich für die Liquidköche

  • Dann ist es nichts was ich unbedingt brauche

    Ich kann mir nichts ohne WS-23 vorstellen, weil ich "warmen" Dampf nicht mag.

    Auch im Winter pack ich mir eine gehörige Portion Kälte oben drauf. :D

  • Ginger Root VTA ist wie frischer Ingwer und Ginger FLV ist wie eingelegter. Musst du wissen was besser passt beides ist gut.

    Bzw Ginger Root geht in Richtung Ingwer Beer

  • dampfer78


    Was ich viel "schlimmer" finde als etwas wegzukippen ist, wenn man einen Flavor hinzugibt und der alles übertont, man die anderen Flavors aber schon am maximum dosiert hat.


    Das ist wirklich richtig scheiße.

    Dann heißt es wegdampfen und nochmal mit den Dosierungen spielen.


    Erst heute früh mir passiert.


    Hatte 2,5% VT Blood Plum angemischt, weil ich das schon länger mal probieren wollte.

    Ursprünglich hatte ich nämlich eine Konstellation aus FLV Red Burley, FLV Kentucky, VT Light Rum und VT Blood Plum vor.

    Das Chefs Paket kam gestern schon, hab aber bis dato eben nur Blood Plum so dachte ich nutze ich die Zeit um ein bisschen zu experimentieren.

    VT Lemonade Clear sollte dazu, also hab ich erstmal mit 2% angefangen und jetzt hab ich einfach ne Limonade und alles andere ist ausgelöscht worden.

  • Wenn mir was überhaupt nicht schmeckt, dann kipp ich es auch weg ... oder jubel es meiner besseren Hälfte unter und kippe immer wieder mal nen Schluck in ihre Mischungen mit rein :piratugly:

  • Für mich ist Dampfen im Grunde nur noch mit Genuss verbunden. Geht so gibt es bei mir nicht. Im Bunker habe ich nur noch Longfills, die ich liebe. Klar, ich habe im Schrank auch geöffnete Liquids stehen, die mir nicht so taugen aber dazu kann ich sagen, dass die in einem Jahr immer noch in der gleichen Anzahl da stehen. Im Grunde können sie in den Müll. Hier kommt dann bei mir das schlechte Gewissen durch und deshalb stehen sie auch noch da.


    Das DIY ist jetzt für mich ein riesiges Experiment aber zum Glück scheint es ganz gut zu laufen, gerade in Bezug auf meine Rezeptauswahl. Da ist es von Vorteil, dass man sein Geschmacksprofil ganz gut kennt und zumindest die Richtung hat, wohin die Reise gehen soll. Für einen Neuling finde ich das extrem schwer. Also wenn man nicht mal ansatzweise weiß was man mag. Hier ist wieder die Erdbeere das beste Beispiel. Klingt immer gut, schmeckt aber nicht immer so. Ich liebe Erdbeeren, habe aber kaum ein Liquid, wo ich Erdbeere mag. Bei Kirsche sieht es ähnlich aus. Ist nur mal ein Beispiel.

  • Mr. Nix

    Genau so denke ich auch.

    Warum irgendwas schlechtes dampfen wenn ich Blood Sukka dampfen kann. Das ist auch der Grund warum ich mich seit über 5 Jahren fast nur noch davon ernähre.

    Aber seit einiger Zeit habe ich auch Tabak für mich entdeckt, ein völlig neues und interessantes Gebiet für mich

  • über 5 Jahren fast nur noch davon ernähre

    Brauchst ja noch meine Adresse oder? Also damit Du mir deinen Stash zuschicken kannst. Brauchste ja offensichtlich eh nicht... das Tabakgedöns kannste behalten 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!