Club der Dampfer (clubderdampfer.de)

  • Moin,

    leider bei meiner letzten Bestellung sehr enttäuscht würden von dem Shop.
    Trotz rechtzeitiger Bestellung vor dem "Steuer-Mist-Datum-Ihr-wisst-schon" bestellt, nichts geliefert.
    Gut kann passieren.
    Ich hab auch Verständnis für die besonders stressige Zeit.

    Aber was mich richtig stört ist wie man damit umgegangen ist und wie das die Wertschätzung des Kunden widerspiegelt.

    Als Erstes hat, man den Samstag vor dem Sonntag die Shopseite offline genommen. Es war nur noch ein Hinweis zu lesen, dass alles heute noch herausgeht und dass man einen Megasale am Standort abhält. Dem Kunden wurde im Zuge dessen aber keine Versandbestätigung oder Liefernummer gegeben.

    Es gab am Anfang eine Bestätigung der Bestellung per E-Mail und im Konto würde auch bezahlt vermerkt.

    Ins Kundenkonto kam man auch nicht. Nach wieder etwa einer weiteren Woche ging dann der Shop wieder online und man konnte wieder ins Konto schauen.

    Manche müssten dann feststellen, dass die Bestellung einfach nicht mehr vorhanden ist (entfernt wurde). Trotz Bezahlung, eine Nachricht (z.b. Stornierung per E-Mail und Konto) gab es nicht und auch keine Rückzahlung. Man musste dann wirklich einer Information und dem Geld hinterherlaufen.

    Das ist nicht in Ordnung.


    Gruß

  • Alles gut Sp@rrow

    Ich finde das was bei CdD abgeht eben sehr schade. Aber das geschilderte Problem mit Nichtlieferungen oder Stornierungen und mangelnder Kommunikation ist rund um die "Zeitenwende" (13.02.23) bei einigen ehemals souveränen Shops häufig anzutreffen.

    Ich glaube so in etwa hatte ich im ursprünglichen Post geschrieben.

  • Ich habe am 10.02. am frühen Vormittag noch 26 Club-Aromen bestellt und habe 29 Aromen am nächsten Tag geliefert bekommen. Habe jahrelang Club-Aromen bestellt und hoffe, dass es diese Aromen auch in Zukunft zu kaufen gibt.

  • Alles gut Sp@rrow

    Ich finde das was bei CdD abgeht eben sehr schade. Aber das geschilderte Problem mit Nichtlieferungen oder Stornierungen und mangelnder Kommunikation ist rund um die "Zeitenwende" (13.02.23) bei einigen ehemals souveränen Shops häufig anzutreffen.

    Ich glaube so in etwa hatte ich im ursprünglichen Post geschrieben.

    Bei vielen Bestellungen alle so ca in dem selben Zeitraum in diversen Shops, fiel CdD halt besonders negativ auf.

    Es gab übrigens in anderen Shops auch mal Falschlieferungen, Probleme und Stornierungen aber CdD schoß da halt den Vogel ab.

    Es war halt ersichtlich, dass da eben mehrere bewusste Endscheidungen getroffen wurden dies so zu handhaben.


    Am besten kann man einen Shop eben einschätzen wenn es herausfordende Zeiten gibt.

    Gruß

    S53245-kkkk.png

  • dass wohl in ca. zwei Monaten gewisse Clubaromen (natürlich neu bepreist) wiederkehren sollen

    Das hoffe ich sehr. Viele meiner Liquid-Mischungen sind mit den Aromen von CdD angemischt. Also heisst es jetzt abwarten. Bisher war ja die Art der Verpackung, oder besser gesagt keine Verpackung auch ein Kaufkriterium: Kein Umkarton und die Aromen kamen in Glasflaschen. Sollten sie also wieder mit ihren Club-Aromen auf den Markt kommen, bleibt es spannend. Ich jedenfalls kann nichts Negatives über den Shop berichten. Aber kurz vor der Einführung der neuen Steuer gab es ja in einigen Shops unschöne Situationen.

  • Schön wäre es ja, jedoch werden die CdD Jungs und Mädels mit spitzem Bleistift rechnen müssen, damit sich der eigene Aromenverkauf weiterhin rentiert. Es scheint ja auch so gewesen zu sein, dass sie einen eigenen Hersteller an der Hand hatten oder haben und nicht, wie manch anderer Shop mit rebrands bekannter Marken arbeiteten.

    Harren wir der Dinge, dass jedoch z.B. 47 verschiedene Tabakaromen zurückkehren werden, halte ich für unwahrscheinlich...

  • Ja, das Aromen-Sortiment war schon beachtlich. Hatte mehrfach mit denen telefoniert und gefragt, wann denn einige Aromen, die es schon lange nicht mehr gab, denn wiederkommen. Das letzte mal war so ungefähr vor einem Jahr. Die Aussage war damals, dass man nicht mehr nachproduziert und nur noch die Bestände abverkauft. Allerdings hätte man Aromen in Gebindegrössen so ab 0,5 Liter bestellen können, die dann auch produziert worden wären. Aber was sollte ich mit z.B. 0,5 Liter Stachelbeeraroma bei einem Mischungsverhältnis von 1, maximal 2%? 250 Liter Stachelbeerliquid anmischen? Na ja, habe ich natürlich nicht gemacht. Aber zum Glück habe ich einen sehr grossen Vorrat der für die nächsten Jahre reicht. Allerdings so ein paar Aromen würde ich schon nachkaufen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!