Erste Mesh-Bestückung

  • Soooooooso.....das war meine Entjungferung in Sachen Mesh.
    Mit den Werten bin ich noch garnicht zufrieden und muss wohl dringend zeitnah das für mich passende Mesh finden, aber rein vom Ablauf her scheint alles wunderbar gefunzt zu haben und war echt garnicht schwer.

    Dat Mopped dampft und schmeckt und nun geht´s als nächstes an die Auswahl des richtigen Mesh ;)



    (nach´m Lesen von schmocke ´s Bilder-Tutorial nun auch mit korrekt eingefügten Bildern...sorry: wusste nicht wie es besser geht, bis grad)

    Dabei kann mir bestimmt jemand flott helfen, ohne dass ich lange recherchieren muss, hoffe ich:
    Wie hängen die "Feinheit" des Mesh-Netzes (also ob´s 150er, 200er, 300er ist) und die Breite mit dem Widerstand zusammen?
    Ich brauche nämlich dringend deutlich mehr Ohm, damit ich halbwegs nah an meine gewohnten Präferenzen komme.....

    ...oder ist Mesh einfach von sich aus deutlich "niedrigohmiger" und ich werde mich innerhalb dieser "Technik" einfach an neue Werte gewöhnen?

    Gruß in die Runde :kuss:

  • Im Prinzip recht einfach:

    Je Feiner (größere Zahl) desto geringer der Widerstand (weil mehr parallele Drähte auf der gleichen Breite).

    Je länger, desto größer der Widerstand.

    Je schmaler, desto größer der Widerstand.


    Edit: die Breite ist die sinnvollste Spielwiese für den Widerstand, die Feinheit für den Geschmack. Da gilt allgemein je feiner desto süßer. Länge ist ja Bauartbedingt mehr oder weniger festgelegt.

  • Manche können es einfach und manche nicht.

    Du kannst es wie man sieht und liest. Haben nicht alle gleich so ein gutes Händchen mit dem Gryphus :biggrin:

    Is schon etwas knibbeliger zu bewatten, kein vergleich zu anderen Topairflowern wie z.b Zeus X2 oder so änlich.

    Aber bestimmt die beste Wahl um MTL/RDL mit Mesh zu Dampfen.

    Schön zu sehen das es auch einfach mal sofort funktioniert................. :kaffee:

  • Je Feiner (größere Zahl) desto geringer der Widerstand

    Je länger, desto größer der Widerstand.

    Je schmaler, desto größer der Widerstand.

    Dann mach ich irgendwas falsch.


    22mm Länge x 5mm Breite, 100er Edelstahl Mesh 0.105 Ohm.


    Sollte laut Eroltec Homepage 0.18 Ohm sein.

  • Du wenn keine Hotspotts drin sind, das Mesh überal fest ist und es schmeckt, mach dir keine gedanken über die Ohm. 0,105 Ohm passen und gut.

    Sollten da gravierende Werte auftauchen wie 0,7 Ohm ectr. ja dann stimmt was nicht.

    Ok

    Mach dich nicht verrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!