• Ich hab mal eine Frage zwecks Shots.


    Was mich und vermutlich auch alle anderen an den Dingern nervt ist der Müll, aber gut kann man machen nichts, aber jetzt zu meiner Frage.


    Kann man die Shots in eine Flasche umfüllen (z.B. eine Literflasche) oder werden die dadurch schneller schlechter?


    Sorry für die Frage, aber ich hab echt kein Plan und danke schon mal


    Gruß Grosser

  • Schlecht werden die nicht. Kannst Du machen. Vielleicht oxidiert das Nikotin minimal, wenn Du ewig dafür brauchst. Aber selbst das bezweifel ich.

    Hygienisches Hantieren ist natürlich Grundvoraussetzung ;) .

  • Manche machen das - manche nicht grosserfrecher

    Schlechter werden die wohl kaum, allerdings kommt durch die Umfüllerei von sagen wir mal 100 Shots in eine Literflasche auch viel Sauerstoff dran, was zum Oxidieren des Nikotins führt. Es wird bräunlicher - aber nicht schlechter.

    Der Zeitaufwand für das Umfüllen ist auch nicht ohne und eine Rein-Raum-Atmosphäre hast du sicher auch nicht zu Hause.

    100 Shots öffnen und umfüllen dauert zudem schon mal ne halbe Ewigkeit.

    Bei der Wahl der Flaschen solltest du darauf achten, dass der Deckel wirklich dicht schließt. In den allermeisten Fällen ist das nur der Fall, wenn du einen geigneten Ausgießring verwendest.


    Schaust du mal hier:


    https://www.paracelsus-versand…zinflasche-braun-165.html

    https://www.paracelsus-versand…nicht-fuer-30-ml-324.html

    https://www.paracelsus-versand…hen-mit-ov-ring-5783.html


    EDIT: Der letztgenannte Verschluss hat direkt den passenden Ausgießring integriert. Aber aufgepasst, die im Online-Handel angebotenen Verschlüsse unterscheiden sich. Es gibt welche mit Ausgießring, welche ohne und mit anderen Einsätzen.


    Gibt es auch mittlerweile wohl als fertiges Set und ein paar Cent günstiger.

    Evtl. testest du das vorab mal mit einer Flasche, ob es dir liegen sollte.

  • Ja, ist besser so. Wird halt, wie andere schrieben nicht 'schlecht' aber braun.

    Wirklich 'Umkippen' kann Base (und auch Shots bestehen ja daraus) ganz allgemein nicht, weil das Wasser fehlt. Das benötigen Bakterien um Leben zu können.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Stark oxidiertes Nikotin kann auch scharf schmecken, heißt es zumindest. Denn mein nachgedunkeltes fand ich bisher nicht unangenehm.

    Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass bei einigermaßen guter Hygiene nichts passieren kann. PG ist antibakteriell. Am heikelsten ist wahrscheinlich noch pures VG. Aber selbst da hatte ich noch keine Problem.

  • Hattest Du Dir nicht 100x "Salt" bestellt? Oder fragste für normale Niko-Shots? Also mein Salz im Bunker steht ungeschützt in einer HDPE-Flasche und da dunkelt gar nichts - klar wie beim Kauf. Das in Braunglasflaschen mit "normalem" Niko allerdings schon, obwohl zusätzlich eingepackt. Kann das einer bestätigen?

  • Nöö dampfer78 Da ist hygienisch nicht viel zu beachten.

    Weder PG noch VG haben nennenswerte Wasseranteile, wenn dann sind es max. leichte Verunreinigungen.

    PG chemisch: C3H6O (3 Kohlenstoffanteile, 6 Wasserstoffanteile, 1 Sauerstoffanteil)

    VG chemisch: C3H8O3


    Jede Bakterie ist schneller tot als sie gucken kann wenn sie da reinfällt.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Das bisschen Wasser was ein Shot beim Umfüllen in eine große Flasche aus der Luft mitnimmt ist eher zu vernachlässigen ;)


    Und seine Base/Nikotinshot-Großflasche offen rumstehen lassen, das wird niemand machen, ne? :biggrin:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Jaohny ja ich hab beides Salz und die normalen shots.


    Alles sind noch in den Kartons drin also haben die es ja erstmal dunkel 🤣


    Hab auch gelesen das der einer oder andere die shots in die Gefriertruhe tun. Hm wenn ich das machen würde bringt mich meine Frau um 🤣

  • Also, ich hab mein ganzes Zeug einfach in Plastikboxen im Keller verstaut, da sollte nix passieren, ist dunkel und einigermaßen kühl.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Ich habe irgendwann mal etwas höher dosierte 'Shots' in 2 x 1 Literflaschen bestellt. Umgefüllt in 10 x 200ml Braunglas.

    Jeweils eine davon ist in der Mischkiste, der Rest lagert (reicht bis ich nicht mehr bin) im Keller.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ich hatte erst einmal das zweifelhafte Vergnügen, mit ca. 30 Shots bzw. 18er Fertigliquid von Tom Klark hantieren zu müssen, als ich mal 600ml Dark Menthol gekauft habe. Boah, hat das genervt, jedes einzelne Fläschchen in die große Glaspulle zu entleeren. Wer Fluchen und Schmerzen vermeiden möchte, nimmt immer nur die benötigte Menge zum Anmischen einer kleinen Menge Liquid - Umfüllen in Literflaschen würde ich sein lassen, auch wegen der genannten Aspekte (Oxidation usw.).

  • Vor allen Dingen bleibt da auch immer ein ordentlicher Rest in den kleinen Pullen hängen. Bei einer macht das nichts, bei 50 schon. Also Filter rauskramen, auf die Flasche setzen, Pullen rein und abtropfen lassen. Ein elendiges Hantieren. :rolleyes:

  • Ich zieh den letzten Rest mit einer Spritze raus, dann brauch ich die Fläschchen auch nicht so penibel leer machen.

    Ich zieh bei allen 10ml-Flaschen (Shot, Aroma - egal!) mit ner Zange die Dosierspitze ab und lasse sie leerlaufen.

    Und dann werden oben noch zur Not mit ner Nadel schnell zwei Löcher in den Boden gestochen - dann laufen sie komplett leer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!