GeekVape Aegis T200 (Aegis Touch)

  • Ich habe den T200 jetzt seit Freitag im Einsatz.

    Da das Display von einem gummierten Rand geschützt ist, der leicht vorsteht, muss der AT schon wirklich dumm fallen damit das Display beschädigt wird.

    Jedem Handy würde ich da weniger vertrauen.


    Generell zum AT: Ich finde solche seitlichen Displays irgendwie sinnlos - das gilt aber mehr oder weniger auch für alle anderen AT. Variable Werte wie Spannung oder Stromstärke kann ich während des Ziehens eh nicht ablesen, es sei denn ich stehe vor dem Spiegel und habe die Fähigkeit binnen Sekunden in Spiegelschrift zu lesen. Gleiches gilt für die Animationen.

    Praktisch bei dem großen Display hingegen ist, dass ich wiederum keine Lupe benötige um Widerstand und Akkustand ablesen zu können.

    Großes Plus: Anzeige für die Akkustände in Prozent + optisch.

    Als Linkshänder liegt er für mich haptisch sehr schön in der Hand.

    Merkwürdig finde ich, dass, im Gegensatz zum Legend 2, der USB-C Slot nicht mit einer Gummikappe geschützt ist. Irgendwie müssen die also die IP68 Zertifizierung so gestaltet haben, dass die Dichtung erst im Slot selbst realisiert ist.


    Grundsätzlich habe ich mich für ihn entschieden weil mein Aspire Odan mit seinen 30mm Durchmesser schön draufpasst.


    Was noch?

    Die Displayhelligkeit habe ich ziemlich schnell auf niedrige Werte heruntergeregelt. In der Werkseinstellung ist das blendend hell (und zieht dann auch ordentlich Saft aus den Akkus).

    Etwas merkwürdig in der Software: Wenn man in ein Menü geht, muss man danach erst wieder auf 'Power' tippen damit der AT feuert.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Na da hätte ich aber ein wenig mehr von erwartet.

    Nach dem Video werde ich die nicht kaufen obwohl mich der Touchscreen ja schon gereizt hätte.

    Aber Glasbruch nur vom umkippen auf dem Fußboden find ich irgendwie nicht Aegis Like.

  • Moin, hab da mal ne Frage an die T200 Benutzer. Bei mir entläd der T200 die beiden Akkus komplett unterschiedlich. Verheiratetes Paar, in allen anderen Dual 18650 ATs wird mir die Akkuleistung immer gleich (+/- 3%) angezeigt, auch im Ladegerät XTAR VP4 sind es minimale Unterschiede. Nur im T200 steht ein Akku momentan bei 83, der andere bei 95%. Hat das Phänomen noch jemand beobachten können?

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Moin, hab da mal ne Frage an die T200 Benutzer. Bei mir entläd der T200 die beiden Akkus komplett unterschiedlich. Verheiratetes Paar, in allen anderen Dual 18650 ATs wird mir die Akkuleistung immer gleich (+/- 3%) angezeigt, auch im Ladegerät XTAR VP4 sind es minimale Unterschiede. Nur im T200 steht ein Akku momentan bei 83, der andere bei 95%. Hat das Phänomen noch jemand beobachten können?

    Nicht in der T200 aber in der Aegis L Classic oder wie die heißt. Die mit den 21700ern.


    Da ist ein Akku fast leer während der andere noch ca 30% hat

  • Da ist ein Akku fast leer während der andere noch ca 30% hat

    Was sind 30% und wer sagt das? Ladegerät, Akkuträger?

    Diese Prozentangaben sind so ein Dreck und verwirren nur die Leute.


    ATs können nur nach der Spannung des Akkus gehen - also absolut keine Aussagekraft!

    Klar, gleichvolle Akku die unterschiedlich schnell leer sind .... stimmt was nicht.

    Zumal in den meisten ATs die Akkus einfach seriell geschaltet sind.


    Vergesst die Anzeigen der ATs einfach.... :biggrin:

  • Akkuträger und Ladegerät sagen das

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!