Crown 4 wird nur auf einem von drei Akkuträgern erkannt

  • Hi. :winke:


    Brauch mal Schwarmwissen. :saint: Hatte gestern meinen Crown 4 gereinigt und ne neue Coil eingebaut. Heute Morgen der Schreck. „No Atomizer“ zeigte der AT an. Reinigung vom Gewinde brachte keine Besserung. Hab grad mal testweise den Crown auf einige andere AT gepackt. Auf der Odin 100 und der nigelagelneuen Legend Classic wird er nicht erkannt. Die Paranormal erkennt den VD.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das ihr noch ne Idee habt wo das Problem liegen könnte.


    Danke schon mal vorab. :kuschel:

  • Hallo @Papa_Baer ,


    bei meinem Crown 4 passierte solcherlei vor etwa zwei Jahren (glaub ich, vielleicht auch weniger lang her) auch. Ich hab dann "gelernt", dass es am 510er lag, der sich doch das stete Drauf- und Abschrauben auf verschiedene ATs verkürzt oder eher weiter hinein gedreht hatte. Dadurch fehlte dann auf "sensibleren" ATs der Kontakt.


    Es gibt hier aber sicher Piraten, die das mit Fachwissen besser erklären können.

  • Danke Desideria. Könnte sein. Allerdings hab ich den nicht so häufig gewechselt. Des sitzt immer nur auf einem einzigen AT. :kopfkratz:

  • Desideria dürfte recht haben.

    Die meisten ATs haben heutzutage einen gefederten Pluspol.

    Nimm zb. einen Zahnstocher und drück auf den Pluspol vom 510er.

    Der sollte sich ein Stück reindrücken lassen(geht ganz leicht) und nach dem Loslassen sofort wieder rauskommen.

    Meist reicht's, wenn man so den Pluspol ein paar mal hin- und herbewegt.

  • Danke für den Tipp mit dem 510er. :thumbup: Wenn drauf drücke sieht es so aus als ob er sich gar nicht bewegen würde. :(

  • Wenn der Crown 4 einen schwimmend gelagerten Pluspol im 510er hat, drück den mal vor dem Zusammenbau mit der neuen Coil von unten aus gesehen ganz rein @Papa_Baer .


    Kenne mich mit Fertigcoilern zwar nicht gut aus; aber die, die ich gesehen habe, hatten alle so einen verschiebbaren Pluspol. Und wenn der zu weit nach unten rausgedrückt ist, könnte dieses das Problem verursachen.


    Hatte es jetzt gerade ähnlich mit einem modifizierten Dead Rabbit. Eine halbe Umdrehung weiter aufgeschraubt als vorgesehen, also der 510er Anschluss ein bisschen tiefer eingeschraubt - schon die ständige Frage "new coil?" vom Akkuträger.

  • 510er Pin lässt sich leider gar nicht reindrücken.

  • Ferndiagnosen sind ja so ne Sache....

    Ins blaue vermutet würde ich sagen:


    Wenn sich der 510 am AT gar nicht reindrücken lässt, dann ist er wahrscheinlich bereits reingedrückt und kommt nicht mehr raus.

    Und das ist dann dein Problem.

    Vorsichtig mit was dünnem zwischen Gewinde und Pluspol rein und probieren, ob du ihn einen Hauch bewegen und somit lockern kannst, damit er wieder rauskommt.

  • Das ist spannend. Als ich vor paar Tagen im offi war hatte jemand exakt das gleiche Problem. Bei der Gelegenheit: meiner geht noch falls das interessant wäre.

    Ich glaube nicht, dass alle AT bei @Papa_Baer nen eingedrückt Pluspol haben...

  • Der Pin am VD ist immer Fest. Du solltest am AT gucken ob der sich bewegen lässt mit HOLZ oder PLASTIK nicht metall darein gehen... Oder vorher Akkus raus nehmen. Du kannst aber auch die +Polschraube am VD 2 umdrehungen nach links drehen. keine panik der läuft nicht aus... Nur um zu sehen ob es daran liegt. Wenn dem so ist... Tjaaa guter rat ist teuer... ich überlege nochmal


    Edit: Habe eine Lösung. Also wenn der Pluspol das Problem ist am Verdampfer. Es gibt Heat Sink 510 Anschluss Diesen kann man auf den VD drehen dann die P-Polschraube mittels schlitz-schraubendreher gegen den verdampfer +Pol. Der +Pol am Head Sink ist eh etwas weiter draußen als normal. sollte also gehen. Zumindest habe ich das Problem so bei einem Anderen VD gelöst.

  • Der Crown 4 ist aber ein Fertigcoiler, und somit ohne Schraube im +Pol.

    Wenn der so aufgebaut ist, wie der Crown 5, dann geht der Pluspol in eine Platte über, die dann an die Unterseite vom Coil drückt. Und das ganze sollte sich von unten ins Innere der Basis herausdrücken lassen. Evtl ist die einfach in der Zeit hochgerutscht und klemmt da jetzt fest.

  • Nachdem ich heut den Crown auf der Paranormal gedampft habe dachte ich so bei mir ihn noch mal auf den AT zu schrauben wo er nicht erkannt wurde. Was soll ich sagen…er wurde wieder erkannt. :facepalm:Mal sehen wie lange.


    Mittelfristig werde ich von Fertigcoilern komplett weg gehen und dann eben meine Liquids dann so anpassen das sie mir nicht mehr in Selbstwickelverdampfern zu intensiv schmecken. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!