Der Thread mit den Eisaromen

  • Auch von mir ein kleines Update. Neu dazu gekommen sind ein Mango und ein Vanille Aroma. Vanille habe ich noch nicht probiert. Die Himbeere aus der ersten Bestellung habe ich mittlerweile auch angesetzt, Test steht aber noch aus; dazu schreibe ich dann demnächst was.


    Heute geht es um die Mango 935297. Mango kenne ich bisher das Allday von CdD und das Phillipines Mango von Fcukin' Flava. Das Allday von CdD habe ich damals als Duftöl im Bad benutzt, total seifig, geht gar nicht. Das Phillipines Mango hat mir gefallen und wurde mehrfach gekauft. Es war der Grund für die hiesige Alternative, weil es für mich nach Mango schmeckt und mir gefallen hat.


    Das 935297 schmeckt für mich recht identisch, simpel nach Mango. Nach ein paar Tanks hatte ich den Eindruck das da noch was fehlt. Also habe ich noch 1% Sweetener dazu gemischt. Die Farbe des Liquids ist sehr gelb. Jetzt passt das so für mich. Ich kann das Aroma empfehlen.


    Das Liquid ist mindestens 2 Wochen gereift. Angesetzt wurde mit 4 Nikoshots im Verhältnis 30/70 PG/VG und 60 ml VG, dazu jeweils 1ml des Aromas. Das Aroma ist imho also auch bei VG lastigen Liquids sehr potent.


    Gedampft habe ich es im Dead Rabbit bei 45-50 Watt und in einem Ello mit HW3 triple Fertigcoil bei 79 Watt. Ich werde mir noch 3 Aromen dazu kaufen, dann habe ich genau 8 Stück. Das reicht mir als Vielfalt. Anfang Juni setze ich dann von jedem Aroma einen Liter an. ;-)) Bis demnächst, dann geht es von mir mindestens mit der Himbeere weiter.


    :winke:

    Straight Outta Compton...

  • Ob die alle zum Dampfen taugen kann ich nicht sagen

    Steht alles im Datenblatt. Ich nehme immer nur die, welche ausschließlich PG, VG und Aromen enthalten. Hoffentlich steigt das Angebot bald wieder.

    Straight Outta Compton...

  • Jau - lange nichts mehr los gewesen hier. Habe im späten Frühjahr mal bei ASM angerufen - es sollten mehr werden.

    Aktuell sind es 141 verschiedene Aromen - vor ein paar Tagen sogar 144.

    Einige verschwinden dann wieder, andere kommen wieder - ist interessant.

    Ich mische fast nur mit ASM - wenn ich dann mir einige Rezepte erarbeitet habe kann ich mir von den Aromen auch mehr besorgen - ach ich warte mal ab

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • In der echten DIY-Szene, die mit mehreren Aromen richtige Liquid-Rezepte kreiert, sind die Eisaromen (genauso wie CBV oder Ellis) eher nicht so beliebt. Es sind wohl einige ordentliche Aromen dabei, aber die Mehrzahl ist besser für den eigentlich gedachten Zweck geeignet - und zwar die Eisherstellung.

    Ich hab die Eisaromen nie selbst getestet, da ich mit anderen Erfahrungen austausche und dann Aromen gewählt habe, mit denen viele Mixer gute Erfahrungen gemacht haben.

    Für Liquids sind eher Capella, TPA, FA, Inawera/Flavorika, SSA, Flavorah & Co. geeignet und bewährt.

  • Vor ca. 2 Jahren haben wir 6 verschiedene Eisaromen bei ASM bestellt. Insgesamt 5 Leuten hat keines davon geschmeckt. Weder direkt nach dem Anmischen noch nach verschiedenen Reifezeiten (1, 3, 6 Monate sowie nach 1 Jahr). Weder DL noch MTL. Irgendwie haben die für uns alle denselben muffigen Untergeschmack.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Haselnuss 935270 ist nach wie vor eins meiner Alldays, 2% reichen mir. Aktuell auch Kirsche 935077, schmeckt wie diese Mini-Kirschlutscher mit grünem Stiel, die's früher mal gab.

    Mittlerweile bekommt man sie halt nur noch in 100ml, und selbst das nicht immer, manchmal sind sie nur in Pulverform kiloweise erhältlich.

    Früher gab's die auch in 25ml und 50ml.

  • Im Eis schmecken die aber wirklich gut. So gesehen keine Verschwendung auch wenn es beim dampfen dann nicht schmeckt. Kleinen schluck VG ins Eis und es wird schon cremig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!