Angebote und Sonderaktionen, Rabattschlachten, etc pp => mit Verlinkung

  • Jetzt passiert das was ich befürchtet habe. VG und PG Preise steigen extrem. Hoffe alle hier haben ihren Keller vollgestellt. Ich brauche in diesem Leben nichts mehr. Als MTL Dampfer aber auch nicht so schwer. DL Säufer haben es da schwerer

  • Ich hatte zwar schon ein bißchen was aber noch nicht genug. Ich ärgere mich, dass ich es geschoben hatte, weil ich eigentlich wusste, dass die Preise vor der Steuer angezogen werden. So dämlich. Egal, habe nochmal nachgelegt, die Preise bei Fids sind ja noch normal, also noch kein Grund in Panik zu verfallen. 40 Liter sind es dann bisher und 20 Liter werde ich heute Abend noch ordern. Bis an mein Lebensende muss es nicht reichen aber 16 Jahre sind durchaus okay. Und beim nächsten Einkauf wird eine Aufmerksamkeit für meinen Postboten in den Einkaufswagen gelegt, das ist schon mal klar.

  • Wenn ich überlege, dass ich 2017 noch literweise Base gekauft habe und 9 Euro pro Liter als günstig empfand, dann liege ich auch heute noch preislich drunter. Also wäre es jetzt jammern auf hohem Niveau. Im November letzten Jahres bei OWL noch knapp 20 Euro pro 5 Literkanister 50/50 bezahlt, hat sich der Preis jetzt fast verdoppelt. Und die Preise werden weiter steigen.

    Also wer jetzt noch etwas braucht und bunkern will, der sollte jetzt kaufen.

  • Da die Preise wohl nun immer weiter steigen, habe ich mich auch gerade mit Base eingedeckt.

    Der arme DHL-Bote… :lsd: :lach:

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • Weil wir eine Inflation haben und die Preise in jedem Bereich steigen. Benzin, Gas, Strom wird auch für Unternehmen teurer, nicht nur für uns.


    Das ist der Kreislauf einer Inflation.


    Edit: Wie ich bereits gesagt hatte. Steuerschuldner sind wir oder wer soll die ganzen Steuerschulden zahlen?! Da dreht keiner auf Null und alles ist wieder günstig. Wir haben seit 2 Jahren eine Krise und das sind die Konsequenzen, die wir daraus zu tragen haben. Das ist auch nicht dem Krieg geschuldet. Der trägt sicher dazu aber ganz sicher nicht in dem vorliegendem Ausmaß binnen 2 Wochen. Das war vor Monaten schon abzusehen. Sobald eine Krise sich dem Ende nähert, folgt die Wirtschaftskrise. Die Geschichte wird nicht neu geschrieben. Gab es alles schon. Wie sich die Krise schimpft, das ist dabei unerheblich.

  • Warum sollten die Preise immer weiter steigen?

    Steigende Transportkosten, Preissteigerung bei den Rohstoffen, einbrechende Lieferketten, erhöhte Nachfrage....


    Ich habe jetzt noch einmal 30 Liter bestellt. Ich befürchte nämlich, dass die, für die ich Liquids mische, dann später fragen werden: "Hast Du noch was von dem günstigen Zeugs?" Kenne ich schon. Also sorge ich für andere mit vor.

  • PG ist ein Nebenprodukt der Kerosinherstellung. Wenn der Rohstoff teurer wird, wird das Abfallprodukt ebenfalls teurer.

    VG mache ich mir zukünftig selber. Hab ja ein Hochbeet 😅

  • Guten Morgen zusammen,


    wie ist das mit dem Literpreis für PG, sind weniger als 6 Euro ok für einen 10L Kanister?

    Würde nämlich dann jetzt direkt PG pur ordern. Was meint Ihr?


    Grüße

    aus Hessen

    Don't turn your back on me, baby.

  • Weniger als 6 Euro pro Liter ist noch ein guter Preis, finde ich.


    Wer weiß wo die Reise hingeht. Wohl eher rauf statt runter.


    Und vor dem 01.07.2022 wahrscheinlich nicht wieder günstiger als zurzeit.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Ob 6 oder 7 oder gar 10 Euro - rechnet doch mal aus, wie teuer euch das auf das Jahr kommt.

    Ich dampfe ca. 10 Liter im Jahr - das sind dann bei den genannten Preisen gerade mal 70 - 100 Euro.

    7 - 10 Euro im Monat für einen Vieldampfer ist doch gar nicht der Rede wert.

    Ab Sommer sieht die Rechnung dann leider ganz anders aus.

  • Ich habe gerade mal Inventur gemacht. 15 Liter in diesen Dreilitersäcken und nochmal ein paar Liter fertig angemischt. Bei 0,8 Liter im Jahr sollte mir erstmal nichts passieren und ich habe 25 Jahre Zeit, für den nächsten Kauf zu sparen.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Das ist natürlich genial. Ich dampfe zwar auch nur mit 10-12 Watt aber liege trotzdem bei 10 ml. Allerdings liegt das nicht daran, dass ich es brauche, sondern einfach daran, dass ich kein Maß habe und nicht bewusst dampfe.


    Ich werde mich auch nur für 15-20 Jahre bevorraten. Gleich werde ich mal in den Keller stiefeln, weil ich gar nicht genau weiß, wieviele Flaschen Base da rumstehen. Ich habe jetzt schon den Überblick verloren.😅 Nik-Shots weiß ich auch nicht, die sind aber für meine Berechnung unerheblich. 3-4 Liter (vielleicht auch mehr) werde ich damit aber erstmal noch anmischen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!