Einkaufstipps rund ums Dampfen

  • Irgendwie hab ich nichts gefunden, wo das so richtig dazu passt.

    Falls es das schon gibt - bitte gerne verschieben.


    Mir geht es um Dinge, die gar nicht für unser Hobby gedacht sind, aber dennoch sehr nützlich sein können.


    Vielen ist es schon passiert, dass man z.b. einen Verdampfer nicht mehr aufbekommt, weil man ihn ungereinigt vergessen hat ...

    Hilfsmittel gibt es viele, ich hab hier auch so eine Knipex Cobra mit Kunststoffschlauch über den Backen.

    Aber eine wirklich passende Zange, und auch noch günstig?

    Ich glaub, ich hab eine gefunden.


    Eigentlich für Motoren im Modellbau gedacht, deckt alle gängigen Verdampferdurchmesser ab:



    Sind sogar 2 Ersatzgummis für das schonende Greifen dabei. Bei Bedarf kann man sich sicher auch ein paar passende Lederstreifen zuschneiden und anstatt der Gummistreifen einsetzen.



    Die Niete im Gelenk hat etwas viel Spiel, falls die sich verabschieden sollte, kann man die sicher durch eine Schraube und eine (selbstsichernde) Mutter ersetzen.

    Gibt's zur Zeit für 6,99€ z.b. bei Digitalo (oder Völkner oder Conrad ...)


    Ein nützliches Tool für wenig Geld, wie ich finde.

  • Ich habe für derartige Probleme einen handelsüblichen Nussknacker entdeckt :)

    Küchentuch 'unterlegen' nicht vergessen.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Algemeiner Tipp für die Neuen, wäre z.b. Irgend etwas für zwischen VD und AT.


    Manche nutzen Lochverstärker etc.

    Andere nehmen "Gummi" Unterlegscheiben oder sogar geschnittendes Papier.



    Dann diese Quadratischen Stifteköcher

    s-l200.jpg


    Gibt es bei diesen KrimsKrams Discounter alla Centershop für ganz wenig Geld.

    Die kann man perfekt für 30ml Stiftflaschen verwenden.

    .......

    Gruß

    S53245-kkkk.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!