Maximal auslaufsicherer MTL Selbstwickler

  • Es gibt so viele Gründe, warum ein VD ausläuft

    …. oder auslaufen kann, wenn man mal „schnell schnell macht“, etc pp


    Wenn mir mal ein VD ausgelaufen ist, dann habe ICH irgendwas falsch gemacht.

    Meistens war die Watte nicht richtig verlegt oder er siffelte durch Kapillarwirkung der Watte an der Airflow. Da reicht schon ein fast unsichtbares Wattefädchen, um z.B. einen GTR zum siffeln zu bringen. Das ist mir letztens passiert, da es mal wieder schnell gehen musste. Aber das sind zum Glück nur Ausnahmen :nick:

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • Dicht ist die definition vom Bishop rta. Ich habe den auf nem sbs mod seit über einem Jah in der Hosentasche ...täglich.

    Quasi flashi in klein, und noch nie was passiert. Und wickeln ist einfacher als bei jedem anderen rta.

  • Dichtigkeit ist ja auch eine Frage, wo kann ein VD denn überhaupt siffen (auslaufen). Nimm einen Fev, Bishop oder SHU. Wo kann denn das Liquid rauskommen? Bei den genannten (wenn nicht gerade die Dichtungen im Eimer sind) eigentlich nur über die AFC-Löcher. Gerade das macht doch diese VD eigentlich ideotensicher. Klar, wenn ich unbedingt will, kann ich sogar einen FeV zum siffen bringen, indem ich ganz wenig Watte verwende und die Dochte die Kammer fluten. Aber wer will das schon bewusst, da könnte nur Unwissenheit eine Rolle spielen.


    Wie Mia schon sagte, ist das Problem meist nicht der VD selbst, sondern nur der User der ihn nutzt. Da stimme ich zwar nicht exakt mit ihr überein, da es VD gibt, die an sich schon zum siffen neigen, bestes Beispiel der Vapour Giant MTL, der bei mir nur mit einem vom Hersteller nicht vorgesehenen, zusätzlichen O-Ring endlich brauchbar war. Andere hatten aber das Problem nicht.


    Aber ich stimme zu (wie auch EDV-technisch): Meist sitzt das Problem vor dem Thema und nicht in dem behandelndem Thema selbst.

  • Wurde glaub ich hier noch nicht genannt. Der Taifun GT One. Ich kann mich noch so sehr anstrengen, meine beiden wollen weder siffen noch auslaufen.


    Scherz beiseite, wenn man die so Watte verlegt, dass diese die Liquid-Löcher komplett abdecken, bleibt der trocken wie die Wüste Gobi.


    Als nächster der Kayfun Lite und X, siffen auch nicht, laufen auch nicht aus.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Mal am rande... fev und kondens kann ich mir kaum vorstellen. Meiner wird was das angeht gequählt wie kein anderer. Chainvapen in den raucherpausen, auf max nachfluss gewickelt, nachziehen tu ich nie und dampfe mtl mit 25 watt.

    Wenn der aus der schraube sifft muss er kurz vor dem absaufen sein.

  • Jeder MTL SW VD ist auslaufsicher, außer es besteht ein werkseitiges Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!