[Review] Die Stubby AIO

  • Guten Tag alle miteinander

    Heute soll es mal um die Stubby AIO von Suicide Mods, Orca Vape und Vaping Bogan gehen.


    Maße : 77 x 43 x 30mm

    Gewicht: 205g mit Akku

    157g ohne Akku

    115g ohne Akku, Drip Tip und Boro Adapter

    Material: Edelstahl / Aluminium

    Akku: 18650er

    Akku laden: USB-C

    Leistung: 5 - 80 Watt

    Modi: Watt / Temp (Ni / Ti / SS) / Bypass


    Boro Tank kompatibel durch einen Adapter

    Mitgelieferter RDTA : 8,5ml

    Material RDTA: PCTG


    So das waren ein paar Fakten zur Stubby AIO.

    Ich habe sie nun ein paar Tage zum testen. Ich muss sagen ich bin begeistert.

    Sie fühlt sich super in der Hand an durch ihre kompakte Bauweise.

    Sie ist aus Edelstahl / Aluminium gefertigt was sich in der Hand wertig Anfühlt.

    Sie besitzt drei Doors eine für den Akku eine für den Tank und eine Für das Display.

    Das Panel für den Tank wurde mit einer Honeycomb Airflow sowie einer grosszügigen Aussparung am unteren Ende versehen damit die Wicklung mit genügend Luft versorgt wird.

    Und das funktioniert richtig super.

    Hat aber den Nachteil das wenn man mit normalen Boro Tanks unterwegs ist nur die Aussparung am unteren Ende des Panels hat Hierdurch wird die Airflow ein wenig restriktiver


    Nun aber zum Tank


    Dank seiner enormen Grösse fasst der Tank bis zu 8.7 ml an Liquid.

    Bei dem Wickeldeck kommt ein unkompliziertes 2 Post Deck mit vier Befestigungs-Terminals zum Einsatz, was das Verbauen des Coils erleichtert weil es somit keine Rolle spielt in welche Richtung der Coil gewickelt wurde.

    Was das Einstellen der Airflow betrifft, kommt der Tank mit drei verschiedenen Air Pins (2.0 / 3.0 / 4.0 mm) die direkt unter der Wicklung eingeschraubt werden.

    Bei der Liquidförderung wird auf eine Kapillarwirkung mittels Edelstahldochte gesetzt.

    Geschmacklich ist der Tank on Point wie von einem RDTA zu erwarten war.



    Preislich liegen wir zwischen 145€ und 165€

    Im Lieferumfang dafür Enthalten:

    1x Suicide Mods Stubby AIO

    1x Suicide Mod RDTA

    1x Boro Tank Adapter

    1x BB Flush Nut

    1x 510 Drip Tip

    2x Ersatzdochte

    1x Set Ersatz O-Ringe

    1x Airflow Pin Set (4.0 / 3.0 / 2.0)

    1x USB Type-C Kabel


    Und zu guter Letzt noch ein Größen vergleich zwischen einer Stubby einer Cthulu AIO und einer Pulse AIO.5



    Das wars nun von mir. Hoffe ich konnte alles wichtige gut rüber bringen. Anbei füge ich noch ein paar Bilder hinzu.


  • Bengel1087

    Hat den Titel des Themas von „Die Stubby AIO“ zu „[Review] Die Stubby AIO“ geändert.
  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eines wäre hier noch zu erwähnen. Die drei Sektionen Batteriefach, Chipfach und Tankfach der Stubby AIO sind hermetisch voneinander getrennt, so kann bei einem Leak am Tank kein Liquid an Chip oder Batterie gelangen.

    Der Chip ist nicht verkabelt sondern nur durch drei goldenen Schrauben verschraubt die den Kontakt herstellen. So kann der Chip bei einem Defekt sehr schnell und leicht getauscht werden.

    Der Chip kosten zwischen 20 und 25 €.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Danke für deine Impressionen!


    Interessant wäre das Teil für mich mit der Atemporal Boro RBA, funktioniert aber nur sehr schlecht aufgrund der Luftrestriktion oder?


    Wo hast du sie eig. gekauft?

  • Nein, denn die Engländer berechnen ja keine Steuer also kostet der Mod zumindest bei Vaping 101 nur 107 Pfund. In AT fallen bei der Einfuhr von Waren unter 150 € nur Einfuhrsteuer an und keine Zollgebühren, also Plus 22,-€. Plus 19 € UPS Versand sind 148 €.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • freevape du hast nur bei der Rechnung übersehen, dass ein Pfund derzeit je nach gültigen Wechselkurs ca. 1,17€ sind + evtl. Gebühren von der Bank (je nach Vertrag und Zahlungsweise). Da liegst du vermutlich eher zwischen 170 und 180 €, wenn das Paket durch den Zoll geht.

  • JKpunkt

    stimmt habe ich vergessen zu erwähnen die 17% Umrechnung aber ist mir klar.

    Trotzdem bestellt da der einzige Laden der noch welche hatte.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!