Arcana Mods Arcana 22 (Twentytwo)

  • Wattefummler hier das Ergebnis


    Einmal nach dem bewatten, eine Stunde gedampft



    Ist auf jeden Fall feuchter die Watte, bin aber noch nicht so ganz zufrieden

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Die Watte scheint gut zu sein, aber probiere mal die verschiedenen Variationen von der Airflow außen und die Luftschrauben innen. Da gibt es zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten, die man nicht unterschätzen sollte. Imo. :)

  • Wattefummler Inowire 28ga, Edelstahl-Draht. 6,5 Windungen, 2,5 ID, 13 Watt mit der Speck-Watte :D


    Nicht jeder Zug ist gleich. Manchmal schmeckt die Watte richtig gesättigt, da ist der Dampf auch vollmundig. Der nächste Zug schmeckt wieder flach und eher trocken. Ich ziehe aber nie schnell hintereinander. Meine Züge sind so 5-7s lang und dazwischen vergehen dann ich würde schätzen so 10 s bestimmt. Die eine Seite der Watte sieht auch immer einen tick trockener aus als die andere. Obwohl ich darauf geachtet habe, dass die stränge auf beiden Seiten gleich lang sind und ähnlich fluffig in der Ablage liegen.


    Es ist sicher auf einen Fehler meinerseits zurück zu führen, von daher mache ich mir keine großen Gedanken.

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Da der Arcana22 neben dem in die Jahre gekommenen Kayfun Prime der einzige mit Stahl und Glas ausgerüstete VD ist, wird er sporadisch für die Aufnahme von Tom Klarks Der Zipfel der Zapfel genutzt, ein Lakritz Liquid vom Feinsten, aber mit eingebauter Kunststoffzerstörung.

    Heute war es mal wieder so weit, und der Aufbau Open Air dokumentiert😉

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da der Arcana22 neben dem in die Jahre gekommenen Kayfun Prime der einzige mit Stahl und Glas ausgerüstete VD ist,

    Sorry, habe ich da etwas verpasst? Also mir fallen da eine ganze Menge VD an, die aus den beiden gleichen Stoffen hergestellt wurden zwischen den beiden. Habe ich da etwas falsch verstanden?

  • Also mir fallen da eine ganze Menge VD an, die aus den beiden gleichen Stoffen hergestellt wurden zwischen den beiden.

    Klar mir auch, mein Formulierungsfehler! Hier vorhandene aktuelle VD hätte es heissen sollen, meine Hauptflotte sind halt Kayfun. Die aktuellen Lite und X sind Plastik Bomber ohne andere Option.

  • Kai Meinhardt


    Besten Dank für das Tolle Video. Deine Coil hat deutlich mehr Windungen. Hat das einen speziellen Grund?


    Ich werde nachher noch mal neu wickeln :)

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Naja stimmt schon, alte Marotte von mir, deutlich über 1 Ω zu bleiben, bei einem Innendurchmesser von 2mm nur über mehr Windungen zu erreichen, mir schmeckts aber so. Kannst auch 6 oder 7 machen…Taste Dich ran.🤷‍♂️

  • saravuko96


    Bei Edelstahl im Wattbetrieb kommt nicht jeder Zug gleich, da stellst du besser um auf TC SS mit 30-40Watt und 220-250°. Für Wattbetrieb eignet sich eben Kanthal besser.


    5-6 Windungen mit 0,5-0,7 Ohm können die meisten Akkuträger im TC.


    Auf welcher Seite der Watte mehr oder weniger durchfliesst, kann vom Winkel bzw. der Position des Decks auf dem Akkuträger abhängen, in welcher die Kombi in der Hand gehalten wird.

  • Das Liquid sucht sich immer den einfachsten Weg zur Verdampferkammer aus. Schön zu sehen ist des immer an den Bläschen, die bei einer mehrfach vorhandenen Öffnung der Liquidzufuhr zur Verdampferkammer meist nur an einer der Öffnungen zu sehen sind. Das kann wie bereits erwähnt am Winkel des gehaltenen Akkuträgers liegen, aber auch daran, dass in einer Wattetasche etwas weniger Watte liegt als in einer anderen. Der Unterschied muss gar nicht gross sein, aber für die "Entscheidung" des Liquids reicht dieser Unterschied. Ist ja auch nicht tragisch, wenn sich das Liquid auch nur durch die eine Zufuhr dann doch gleichmässig verteilt.

  • Wattefummler Puh, also so genau mit TC SS und so kenne ich mich gar nicht aus. Macht Kanthal so einen Unterschied? Dann würde ich einfach mal Kanthal testen. Das Phänomen habe ich im FeV wo ich denselben Draht nutze, nicht.


    Overdampfer danke für deine Erläuterung. Es ging mir also nicht darum, dass sich eine Seite mehr verfärbt. Ein Strang ist sichtlich trockener als der andere. Vielleicht hat das damit was zu tun, dass manche Züge echt geschmacklich gut sind und der nächste komplett flach. Meine kleine Nichte, 5 Jahre alt, ist dieses Wochenende bei mir und ich komme zu gar nichts. Sie ist ein Energiesauger. Ich glaube morgen werde ich mich mal dran setzen und neu wickeln. Welchen Kanthal Draht würdet ihr mir empfehlen? Gibts den auch so am Stück wie den Inowire oder sind die vorgewickelt?

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • saravuko96


    Der Hohldraht den du verwendest ist eine feine Sache, temperaturgeregelt kommt damit ein Zug wie der andere.


    Falls dein Akkuträger den Betrieb mit TC SS unterstützt, drückst du 3x Feuer und wählst mit + oder - aus. Dann Watt und Temperatur wie schon erwähnt.. aber sieh zu, dass du die Wicklung nicht vergrösserst, so dass sie über 1 Ohm anzeigt. Ab da machen die meisten ATs nämlich schlapp.



    Dass der FEV etwas anders reagiert mag sein, der Widerstand des Inowire hüpft aber auch in dem VD auf und ab, was die Temperaturregelung (TC SS) ausbalanciert. Du brauchst also nur noch die Temperatur einzustellen, die du immer dampfen willst.


    Was hast du, Voopoo oder Geekvape?

  • saravuko96 So wie Du das Problem beschreibst, also eine Seite der Watte sichtbar trockener als die andere und unterschiedliche Geschmackserlebnisse, vermute ich mal eine etwas zu dicke Watte unter der Coil oder zuviel in den Wattetaschen. Das Liquid kann nicht die ganze Watte befeuchten oder besser gesagt, es braucht eine Weile um die ganze Watte feucht zu bekommen. Somit hast Du dann, wenn die Watte dann ganz befeuchtet ist, das angenehme Geschmackserlebnis und so nach Deinen 10 bis 15 Sekunden bis zum darauffolgenden Zug nicht genügend Liquid in der Watte und damit einen weniger guten Geschmack.

    Ich würde es mit etwas weniger Watte versuchen.

  • Wattefummler: Ich habe den Lost Vape Thelema Solo Akkuträger

    Ich habe mal das Menü durchforstet und eine SS316 Einstellung gefunden. Das schmeckt aber so, als wären das 3 Watt oder so :/ Kann das mein AT einfach nicht?



    Overdampfer: Ja ich denke auch, dass ein Strang einfach dicker ist als der andere. Dafür kann der Arcana ja nichts, wenn ich zu blöde bin. Lohnt es sich Watte zu kaufen, wo die Stränge vorgefertigt sind? Das müsste es doch geben, direkt für 2,5mm ID konzipiert oder?

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Es gibt, wie erwähnt, die Watte von BPMods. Die gibt es in vorgefertigter Stärke für 2,5 oder auch für 3,0 mm ID. In Deutschland gäbe es noch die SuperSorb, die es für Coils mit einem ID von 2,5 mm gibt. Sie wird zwar passend angegeben für Wicklungen mit 2 bis 3 mm, aber für 2,5 mm pass sie sehr gut:


    SuperSorb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!