Coil freundliche Aromen

  • Bei Terpene, ist die Watte noch nach Wochen weiß und keine Ablagerungen auf der Coil.
    Also Coil und Wattefreundlicher geht nicht.
    Aber du musst exakt mischen können.

    Da könnte shorty ja mal was zu sagen.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Terpene sind wohl das wattefreundlichste Material, das man dampfen kann.

    Jedoch sollte man sich mit der Materie auseinandersetzen und nicht einfach drauf los panschen.

    Wichtig wären z.B.

    Welche Art von Terpenen wird verwendet (Grundstoffe oder Konzentrate)

    Mischverhältnisse (manche Terpene werden aufgrund der hohen Konzentration mit 0,05% angemischt)

    Gerätschaften zum Mischen (Feinwaage, Glaspipette)


    Ein Info-link dazu: Terpene

  • shorty

    habe den Link mal angeklickt. Sehr Interessant. Mischt du damit?

    Beschränken sich die Geschmäcker/Düfte auf die 5 Kategorien, die von Herrlan beschrieben werden?

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • shorty

    habe den Link mal angeklickt. Sehr Interessant. Mischt du damit?

    Beschränken sich die Geschmäcker/Düfte auf die 5 Kategorien, die von Herrlan beschrieben werden?

    Links im Menü kannst du die beiden Kategorien Grundstoffe und Konzentrate auswählen, dahinter kommen sehr viele "Geschmacksrichtungen" zum Vorschein.

    Ich persönlich verwende nur Grundstoffe (Citral und Limonene) und mische für etwas Süße ein Orangenaroma von Inawera bei.

    Wenn du genauere Mischverhältnisse wissen willst, kannst mich gerne via PN kontaktieren.

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • shorty falls es dir keine all zu großen Umstände macht, eröffne dich einen Thread im Selbstmischer Bereich zu den Terpenen.


    Das ganze scheint vom Grundsatz her ganz spannend zu sein und interessiert sicher auch noch andere, mich eingeschlossen.

  • Wenn ich einen Liter zubereite, ist 0,05% mit 'ner Insulinspritze ja auch keine Hexerei mehr.

    Das ist richtig, nur wer mischt schon auf einmal 1 Liter Terpen-Liquid an? Zumal die allermeisten wohl erst mal testen wollen.

    Manchmal scheint es einfach zu sein, ist es beim zweiten Hinsehen aber nicht.

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • Hier dann mal ein kurzer Zwischenbericht:

    Habe mir von CBV 4 Aromen bestellt und mit je 3% angemischt:

    Layla's Flavour Mix

    Cappuccino

    Top Secret

    Casablanca


    Konnte nicht widerstehen und habe das Top Secret nach 5 Tagen probiert... Also für Dampfer die DripHacks bisher gewöhnt waren ist es ne echte Herausforderung. Trotz kurzer Reifezeit fand ich es aber schon echt lecker :applaus:   :nick:

  • Littl3sist3r

    Das Top Secret ist ja seit längerer Zeit eines meiner Favoriten. Ich finde, es benötigt gar keine Reifezeit und verändert sich durch längere Standzeiten auch nicht merklich. Mische es übrigens auch mit 3% (50/50 Base) an. Freut mich, dass es dir schmeckt. :doppeldaumen:

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Ich dampfe überwiegend Aromen von Herrlan und darunter war bisher noch kein Coilkiller. In der Regel wechsle ich die Watte nach 2 Wochen. Auf der allgemeinen Burkuntu Skala liegt der Zustand dann bei höchstens 0,2 von 10.

    Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen :dance:

  • Der Einfachheit halber sollte man nur in der Grössenordnung mischen, wozu sind derartig hohe Konzentrationen sonst nützlich?

    Ist schon richtig bei den Terpenen, muss aber nicht unbedingt gleich der Liter sein. ich missche mir die von Shorty genannten Terpene (Limonele und Citral)

    als 250 ml Gebinde an, da brauch ich keine Feinwaage. Wattefreundlich sind die Liquids auf jeden Fall und je nachdem was sonst noch reinkommt an anderen Aromaten eine gute Basis oder auch so nur mit Menthol ein sehr gutes Hustenbonbon. :doppeldaumen:


    FredMurphy hat mit Ribondraht experimentiert bezüglich der Standfestigkeit von Watte und Coil oder ist noch dabei. Vielleicht ist da für den einen oder anderen etwas an brauchbaren Erkentnissen rausgekommen, ich finde aber den Threat dafür nicht mehr. :kopfkratz:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • @ Watte


    Wie ist das mit den Terpene? Gehen die durch die stumpfe Kanüle aus Metall beim Zugeben? (Bei den normalen Aromas von Herrlan ist mir das noch nie gelungen. :mauer: )

    Liegt eine skalierte Spritze da auch mit bei und ist diese noch feiner unterteilt?

  • Bei den Terpenen waren bisher eine 1,0 ml Spritze in 0,10er Skalierung dabei. Sie sind eher dünnflüssig und beim aufziehen mit der mitgelieferten Spritze kein Probleme (ohne Kanüle).

    Dazu sollte echt ein eigener Fred aufgemacht werden... :kopfkratz:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Ja gut, für Littl3sist3r wüsste ich schon auch was, die Tabake von den normalen Herrlan gehen sehr gut über mehrere Tanks.


    American Blend USA (1-1,5%)

    Tabaco Brown Sugar (0,5-1%)

    Ketucky Burley (0,5-1%)

    TobacTobac (1-1,5%)

    VanilleZigarillo (Nie probiert)


    FlavorArt, Espressogeschmack


    Up Loriginale (1-1,5%)


    :dampf:


    Und meine eigenen NETs - die verdampfen ganz gut, aber für mich ist eine neue Watte nach 20-30ml kein Drama. Echt muss es sein. :rum:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!