Dark Menthol Remix

  • Hab ich vielleicht Mist gebaut? Ich hab dieses Rosemary überall gekauft, weil ich es geschmacklich interessant finde. Nicht nur für Dark Menthol Remix, sondern ich habe vor, damit einiges anzumischen und zu probieren. Na ja, 3 Fläschchen sollten den Markt nicht einbrechen lassen. Da sind wohl noch mehr Leute unterwegs, die das Remix mischen und probieren wollen.

  • Ich kann ja mal erzählen wie ich es gemacht habe: Ich wollte auch gleich einen Liter fertigen Liquids anmischen. Wie machen? Ich habe wie dampfer78 empfohlen einen Premix angesetzt. Also einen 10 ml Aromen-Mix erstellt (mit den empfohlenen Aromen, allerdings schon in den Mengen, die für einen Liter erforderlich sind). Ich habe einerseits eine 1-Liter-Flasche meiner Standard-4 mg/ml Basis-Base genommen und 10 ml davon abgenommen (sollen ja später 10 ml Aromen-Mix hinzukommen). Dann eine 100ml Leerflasche genommen und den Aromen-Mix erstellt.

    Nun hatte ich die Befürchtung, dass bei dem Umfüllen des Aromen-Mix in die Liter-Flasche etwas von dem wichtigen Aromen-Mix in der 100ml-Flasche hängen bleibt (man kriegt ja diese Flaschen nie gänzlich leer). Also die 100ml-Flasche mit ihrem 10ml Aromen-Mix mit der 4 mg/ml-Basis bis oben hin aufgefüllt und dann wieder in die 1 Liter-Flasche zurückgekippt. So dürfte in der 100ml-Flasche nichts Essentielles mehr zurückgeblieben sein und ich bin nahe am Original-Remix.

    Wer weniger fertiges Liquid ansetzen möchte oder Komponenten tauschen möchte, der muss allerdings neu rechnen.

  • wie wie Mann mischt Weis ich , mache das schon seit 2014 ☺️ .wollte einfach nur wissen ob erst nur die Aromen zusammen reifen sollen .

    Was anderes , wo finde ich den das SSA natural mint , bei Lebensmittelaromen.eu ist es nicht vorrätig .

    Wollte es direkt beim Hersteller bestellen aber ich komme beim bezahl vorgang nicht weiter

  • ...ob erst nur die Aromen zusammen reifen sollen

    hmm, ich sag mal so:


    nachdem du sie alle gemischt hast...und geschüttelt, werden sich nach kurzer Zeit (ne Stunde?) 2 Schichten bilden.

    Dann musst du wieder kräftig schütteln...und warten. Wird es wieder sich trennen, erneut schütteln...und warten.


    Der Vorgang soll solange wiederholt werden, bis sich dort nichts mehr trennt - danach ist es...ganz reif... :kopfkratz:


    :bounce:

    :renn:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Es scheint so, dass viele Dampfer das Remix nachmischen wollen. Anders kann ich es mir nicht erklären, das all die erforderlichen Aromen nicht mehr verfügbar sind (gut, dass ich mich eingedeckt habe)

    wollte einfach nur wissen ob erst nur die Aromen zusammen reifen sollen

    Das bleibt Dir überlassen. Ich bin aber der Meinung, dass man das Premix gleich mit der erforderlichen Base reifen lassen sollte, damit das Endprodukt möglichst schnell verfügbar wird.


    Ich habe mein Liquid vor 3 Tagen angesetzt. Da muss ich wohl noch etwas warten, obwohl ich neugierig bin, ob mein angesetztes Remix dem Remix entdspricht. Noch habe ich ja eine Probe des Remix, um mein angesetztes Remix damit zu vergleichen.

  • Ok, danke Pana. Den ersten hatte ich auch gesehen und hier schon einmal angefragt, ob die Versandkosten wohl so richtig sind (siehe Seite 4).

    Aber fast 20 Kracher nur für ein einziges Aroma, von dem ich noch nicht einmal weiss ob es mir dann auch schmeckt, fand ich dann doch etwas übertrieben ;) . Ich bin eh nicht der Typ "Feinschmecker", der jede Einzelheit herausschmecken kann. Falls Inawera das Zeug nicht doch noch neu produziert kippe ich eines rein, das der Sache am nächsten kommt.

    Ich hoffe ja, dass dampfer78 da bald eine Idee hat :).

  • Ok, danke Pana. Den ersten hatte ich auch gesehen und hier schon einmal angefragt, ob die Versandkosten wohl so richtig sind (siehe Seite 4).

    Aber fast 20 Kracher nur für ein einziges Aroma, von dem ich noch nicht einmal weiss ob es mir dann auch schmeckt, fand ich dann doch etwas übertrieben ;) . Ich bin eh nicht der Typ "Feinschmecker", der jede Einzelheit herausschmecken kann. Falls Inawera das Zeug nicht doch noch neu produziert kippe ich eines rein, das der Sache am nächsten kommt.

    Ich hoffe ja, dass dampfer78 da bald eine Idee hat :).

    Nur für Rosmarin Aroma hätte ich da nicht bestellt , da sind noch einige Aromen dazugekommen 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!