Powerbank-Funktion bei Ladegeräten

  • Brauche eine Powerbank mit der ich Handy oder maximal ein Ipad Air laden könnte.

    Die gibts ja zuhauf.

    Einige Ladegeräte für unsere Dampfakkus bieten die Funktion sie als Powerbank zu nutzen.

    Ich frage mich gerade wie praktikabel das ist.

    Mein Gedanke:

    Da ich sowieso sehr viele gute 21700 Akkus hier liegen habe, und damit genügend Kapazität, muss ich da trotzdem eine Powerbank kaufen?

    Gibt es also (Lade)geräte die für soetwas gut geeignet wären? Quasi eine selber „bestückbare“ Powerbank?

    Oder scheitert das sowieso an Ausgangsleistungen/Kompatibilität, oder ist unsinnig weil man da preismässig nichts spart.

  • Ja danke Gummiboot.

    Ich hatte auch mal ein 2-Schacht Lader wo dabei stand es hätte Powerbank Funktion, aber tatsächlich nur über einen Schacht, das laden hatte dann aber nicht funktioniert.


    Edit: mein MiBoxer C4-12 hat ja leider keine Powerbank Funktion, kein nirgends ein Ausgang entdeckt ||

  • Wobei ich das Teil ausschließlich als Powerbank betreibe und auch nur "ausgediente" Akkus verwende, die ich in meinen Mechmods auf Grund der hohen Belastung nicht mehr zum Dampfen nutzen möchte. Für die geringen Ladeströme sind die aber allemal noch gut zu gebrauchen - sozusagen second life :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!