Beratung für Umsteiger

  • Also ich habe mal mit einer T18 gestartet, damals fand ich die gar nicht mal so schlecht, aber inzwischen gibt es bessere Geräte...


    Heute würde ich zum Start zu einem Gerät mit BVC (also Nautilus) Coils greifen. Die Coils schmecken gut, sind überall zu bekommen und man hat eine große Auswahl an unterschiedlich Coils und viele dazu kompatiblen Geräten.


    Sehr praktisch sind da z.B. die AIO Geräte, weil man sie überall problemlos mitnehmen kann.

  • Von den im ersten Beitrag gelisteten Geräten, würde ich am ehesten die Weenax Reihe empfehlen. Mit der Stylus haben aus meinem Freundeskreis ,mir mir inklusive, 4 (!!!) Leute geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Später stellte sich heraus, dass wir alle ein anderes Zugverhalten haben, aber die Weenax hat alle zufriedengestellt, taugt also auch RDL.

    Die T18 II hatte ich auch kurz, habe sie aber verkauft, nachdem ich mit dem selber Wickeln anfing. In Erinnerung habe ich noch, dass man öfter mal einen lauten Kondensknall hatte und einem auch gerne mal heißes Liquid entgegenspritze. Das Teil lebt und funktioniert aber auch heute noch, hat allerdings arg gelitten und der schwarze Lack ist kaum noch vorhanden.


    Aktuell würde ich einem Anfänger/Umsteiger definitiv zu den Aspire Pods raten, habe einen Blok geschenkt bekommen und finde den echt klasse. Intensiver Geschmack, Zugautomatik, sehr einfache Befüllung mit 3ml Tank, 1300mah Power, USB-C und ziemlich klein. Mein erster Coil schmeckt nach 6 Wochen immer noch tadellos, wird allerdings auch nur zwischendurch immer mal gedampft.

    Für mich ein perfekter Begleiter! (Neben den anderen 2 Unterwegs Dampfen :biggrin:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!