Probleme mit VooPoo V. Kit

  • Hallo zusammen …


    Ich mal wieder :schäm:


    Ich habe gestern meine VooPoo V. Kit Podsystem erhalten ..


    Wâr mega begeistert .. süß ohne Ende (wollte ich erstmal für den Anfang als elfbar Ersatz) und Geschmack - mit der anderen kleinen dampfe die ich hier habe hab ich kaum

    Geschmeckt welche Sorte es sein soll , mit dem Anfänger Pod System schon …

    Wâr such echt beruhigt das zu haben , um

    Dann in Ruhe nach was “anständigem” an dampfe zu schauen, mit dem Teil

    In der Hinterhand in aller Ruhe .


    Naja was soll ich sagen .. nach fast dem ganzen Tag Anwendung mit dem 0,8 Ohm pod fing das Teil gestern Abend auf einmal an zu blubbern .

    Ich hab weder liquid nachgefüllt , noch Zuviel drin , noch zu wenig drin ..

    hab dann den 2 pod geöffnet mit 1.2 Ohm , lief vollkommen normal über einige Stunden , dann genau das selbe Problem : fängt an zu blubbern , dann passiert nix mehr , dampfen geht nicht , muss ziehen wie ein Hirsch und teilweise kommt liquid durch die Mitte , durch die sonst der dampf kommt ..


    Ich hab jetzt die Anleitung gewälzt , im Internet gegoogelt … ich hab keine Idee was das sein kann .


    Liquid ist nicht Zuviel drin , lief ja auch einige Stunden richtig gut und normal ..


    Die einzige Idee die ich hatte war , das die Coils mein süßes liquid nicht vertragen ?

    Da hatte ich jetzt Dinner Lady drin 50/50

    Aber nach nur ein paar Stunden dann schon durch , kann das sein ?!

    Den zweiten hatte ich ja nicht kürzer drin als den ersten ..


    Vielleicht kennt ja jemand das System

    , oder hat sonst irgend einen Tipp für mich , was da schief gelaufen sein kann :anbet:


    Danke euch ,


    Marla

  • Vorweg, ich kenne das System nicht.

    Blubbern ist allerdings ein gängiges Problem, das bei diversen Geräten auftreten kann. Zumeist weist es auf eine Flutung der Verdampferkammer hin, es ist also zu viel Liquid an die Watte und Coil gelangt. Das kann verschiedene Ursachen haben:

    Zum Beispiel kann die eigene Zugtechnik bzw. Art und Weise, das Gerät zu benutzen ursächlich sein - zieht man zu oft und oder heftig, wird zu viel Liquid in die Kammer gedrückt und die Heizwendel kommt nicht mehr hinterher, die Wicklung säuft ab und es blubbert, da die Menge an vorhandenem Liquid nicht mehr verdampft werden kann.

    Andere Gründe sind eine verbrauchte Wicklung, Coil oder Undichtigkeiten, die den benötigten Unterdruck in der Tanksektion aufheben, was ebenfalls zur Flutung führt.


    Oft reicht es, ein Zewa herzunehmen, dieses über das Mundstück zu legen und den Tank bzw. das Gerät kräftig auszuschütteln.

    Bei Pods kann es hilfreich sein, regelmäßig den Pod aus dem Gerät zu nehmen und mit Zewa jegliche Kondensflüssigkeit aus der Lufführung (der Mitte), rundherum und an den Kontakten des Akkuträgers zu entfernen.

    Sind Lufteinlässe vorhanden, schadet es bei auftretendem Blubbern auch nicht (wieder Zewa über die Einlässe legen und festhalten), über Kopf kurze Stöße ins Gerät zu pusten.

  • schmocke danke für deine Antwort .


    Da es anfangs gut lief , bin ich mir auch sicher das der Fehler nicht am Gerät , sondern am Nutzer liegt :popo:


    Beim ersten pod auch heftig viel gezogen , war neu , hat So gut geschmeckt …


    Das die Dichtung oben richtig drauf ist darauf hab ich geachtet , da ich in Videos zu dem Gerät oft gehört hab das die gern mal rausploppt (naja Dichtung kann Mans nicht wirklich nennen , aber es sorgt für den Unterdruck)


    Kondensflüssigkeit hâtte ich schon entfernt , ich probiers gleich mal mit schütteln und pusten , melde mich dann noch mal ob’s Erfolg hatte oder nicht :heul: danke !


    So , gesagt getan .

    Alles geputzt , liquid raus , trocken gelegt .

    Gewartet neu befüllt gewartet .


    Ist die Luftzufuhr am kleinen Regler rechts zu , gehts . Mach ich den auch nur minimal auf , passiert gar nichts mehr .


    Edit : nächster Versuch , Luftzufuhr auf , blubbert wieder .. :kopfkratz: Luftzufuhr zu . Geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DampferLieschen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,


    habe zwar keinen Lösungsansatz für dein eigentliches Problem. Solltest du dennoch mal ein anderes Pod-System probieren wollen, kann ich dir die Lynden X ans Herz legen. Hab schon ein paar Tanks leer gemacht und kann mich bis jetzt nicht beschweren. Dampfentwicklung und Geschmack sind für ein Pod-System voll in Ordnung und auch das Tauschen der Behälter ist super angenehm. Wenn du dir ein paar Ersatztanks besorgst kannst du die mit verschiedenen Liquids füllen und durchwechseln wie du lustig bist. Meiner Ansicht nach ein super Gerät.


    Nein ich werde nicht von Lynden gesponsort... leider. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!