Anfänger sucht das richtige Gerät für den Einstieg.

  • @Polar Bear Lass ihn die 9 erst einmal probieren. Ich habe zwei Päckchen geraucht und mir waren MTL 6 auf der Dampfe bei nem Bekannten schon zu viel. Gut, ich bin auch quasi sofort auf DL umgestiegen, da dann zuerst 6 gekauft, man braucht ja erstmal nen ordentlichen Schuss :gesichtspalme:, direkt am nächsten Tag dann 3 gekauft, aber nach weniger als 100ml schon runter auf 2 und recht schnell auf 1,5.


    Das mit 12 oder mehr passt heute nicht mehr wirklich. Ich kenne persönlich niemanden, der mit so starkem Liquid den Absprung erfolgreich meistert. Die Meisten kommen mit 6-9 aus. Sehr wenige gehen dann hoch auf 12, ich kenne aber echt keinen.


    Wenn er das Gefühl hat, er müsse zu häufig dampfen, dann kann er immer noch eine stärkere Dosis nehmen. Und je mehr Nikotin, umso schlechter und kratziger der Geschmack.

  • 9 Reichte nicht am Anfang, da hab ich 3 Tanks am Tag verbraucht.

    Ist doch egal wieviele Tanks man verbraucht.... sehe ich nicht als Problem!

    Ich hab auch "dauergenuckelt" - lag aber vorher auch auf 50 Selbstgedrehte am Tag.

    Vielen geht es ja auch nicht um die Nikotin-Sättigung sondern einfach um was in der Hand bzw. Schnute zu haben.

    Da darf das gerne "Dauernuckeln" sein - besser als ne Kippe..


    Und auf 50ml am Tag bin ich hier eigentlich immer :biggrin:


    Gruss, Chris

  • Und was ist schlimm an 3 Tanks?


    Ich war vorher Kettenraucher, mir ging es um das Dampfen selbst. Früher zu allen Möglichkeiten eine Kippe angemacht, also musste das Substitut sehr wenig Nikotin haben, damit ich diese Gewohnheiten nicht abstellen musste. Sonst hätte ich mich nämlich totgekotzt. ;)


    Klar, wenn man vorher Schwarzer Krauser ohne Filter gedreht hat und nur 3 Kippen am Tag geraucht, dann kann man das so machen und auch 20mg/ml dampfen. Will man aber öfter dran ziehen, dann muss man schon etwas runtergehen.


    Es ist halt von den Gegebenheiten abhängig und dem vorherigen Rauchverhalten. Danach hat hier aber, glaube ich, niemand gefragt, wie er vorher geraucht hat, wie oft, wann, zu was und was für Kippen. Und ohne diese Angaben kann hier weiterhin jeder alles schreiben und alles ist richtig und alles ist falsch. ;)

  • Für den Notfall habe ich noch ein Nic -Salt oder wie das heißt mit 20mg/ml.

    Das wollte ich testen wenn ich arbeiten bin.

    Das andere für zu Hause zum Nuckeln :dance: .


    Das ist mir schon fast zu viel. Vom Gefühl her.

  • Aegis Solo 2 ist eine gute robuste Wahl :doppeldaumen:  Sir Jack

    Die Kippen direkt entsorgen und nicht "verstauen", wie du schrubbtest :opa:

    Dann ist die Versuchung nicht so groß.

    Ist doch egal wieviele Tanks man verbraucht.... sehe ich nicht als Problem!

    Sehe ich ganz genau so.

    Halte durch und hab Freude am neuen Lebensstil :winke:

  • Frauchen hat mit 2,5 mg angefangen und da steht sie heute noch.


    Anfänglich war es schwer, bis wir ein Liquid gefunden haben, was bei ihr nicht kratze und ein Passenden Verdampfer. Dann fiel es ihr sehr leicht, auch mit sehr wenig Nik Anteil.


    Sie sagte, alles eine Sache des Willens und des Durchhaltens.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • 2 Kippen liegen noch als Warnung und Abschreckung vor mir .

    Das brauch ich. Nach dem Motto, ich könnte aber will nicht.

    So jetzt noch einen Guten Shop für günstige Liquids finden und glaube dann bin ich glücklich.

    Dort waren Sie mir etwas zu teuer, oder vielleicht kam es mir auch nur so vor.

    Hatte nicht irgendwer geschrieben das Ihr einen Rabatt in einem der Shops bekommt. Leider wurde das wohl gelöscht.

    Naja nicht so schlimm.


    Super tolles Forum hier und super nette Leute, Danke :respekt:


    PS: kann jemand einen günstigen Kopf empfehlen für die Aegis Solo 2?

  • Doch der passt soweit erst mal ganz gut. Wollte nur einen in Reserve haben und vielleicht eine alternative zu dem.

    Oder um einfach mal zu wechseln falls ich das Liquid wechseln möchte z. B.

    Und JA MTL.

    DL habe ich getestet , sag mir nicht so zu wie ich bereits gedacht habe.

    Aber kann sich ja vielleicht später noch ändern.

  • Na, dann nimmst einen zweiten Zeus MTL oder einen der hier genannten.


    Mit nem Nautilus machst du auch nichts falsch. Viel wichtiger oder genauso wichtig wäre ein Ersatzakkuträger oder eben ein Podsystem als Backup. Blöd, wenn an nem Feiertag oder Sonntag was kaputt geht.

  • Bei dem Nautilus möglichst die 24mm Variante wählen, der hat einen größeren Tank und sieht auf der Aegis nicht ganz so verloren aus, wie ein 22mm Verdampfer.


    Für mich war ein kräftiger Throat-Hit der auschlaggebende Faktor um umzusteigen, beim MTL Dampfen ist es das bis heute.
    9mg wären mir besonders in einem Fertigcoiler viel zu harmlos, aber ich habe auch schon Leute dabei husten gehört :biggrin:


    Viel Spaß beim ausprobieren :doppeldaumen:

  • Sir Jack

    Ich hoffe Du bist noch dabei und hast die erste Phase überstanden.


    Jetzt kannst Du Dir als zweites Gerät was richtig cooles anschaffen, z.b. eine Cthulhu AIO Box, die kann man auch mit BVC (Nautilus) Coils betreiben, hat eine gute Liquid Kapazität, einen ordentlichen Chipsatz und ist super kompakt. Für die Zukunft ist sogar noch ein RBA dabei (zum Selbstwickeln), den musst Du aber nicht benutzen.


    Nicht ganz billig (rund 100€), du hast aber praktisch einen Akkuträger und zwei Verdampfer (Fertigcoil und Selbswickler), insofern eigentlich ein gutes Angebot. Sollte Dir die Box nicht gefallen, kannst Du sie auch einfach wieder verkaufen - die Dinger sind recht begehrt. Zum Mitnehmen gibt es meiner Meinung nach kaum was besseres.


    Das einzige Problem ist, das man den Cthulhu AIO - eigentlich alle Boro Devices - in Deutschland schwer bekommt, ich musste meine Box in Spanien bestellen, keine Ahnung warum unser Handel so wenig auf den Boro Zug aufspringt, ich finde die Dinger genial, zumindest für MTL. Für (R)DL gibt es bessere Setups, aber das kommt ja bisher nicht für Dich infrage.


    :dampferpirat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!