Missgeschick passiert

  • Bei richtiger Handhabung, sind Akkus sicher. Da muss man sich keine Sorgen machen… Bei falscher Handhabung aber eben nicht.

    Richtig!

    Es gibt auch Leute die am hellichten Tag vom Blitz getroffen werden. Trotzdem werde ich morgen früh wieder aufstehen, nach draußen gehen und 65km über eine der meist befahrenen Autobahnen Deutschlands zur Arbeit fahren. Das Risiko das mich dabei einer von der Straße holt und meine Gesundheit leidet sehe ich persönlich als größer an.

  • Zur richtigen Handhabung gehört aber auch, die rechtzeitig Akkus auszutauschen, wenn sie zu alt sind.

    Vor allem, wenn man diese immer wieder mächtig Stress ausetzt und die Trennschichten im Akku durch Kristallbildung nach und nach kaputt gehen.

    Daher fliegen meine Akkus für meine Mechis nach spätestens 1-2 Jahren raus, da diese oft an der Belastungsgrenze genutzt werden. Andere wechseln schon nach einem Jahr, wieder andere nach 3-4 Jahren,

  • Da kann man ja Panik kriegen, glaubt ihr wirklich dass einem der Akkuträger in der Schnauze explodieren kann?

    Das mit dem explodierten Akkuträger und den fehlenden Zähnen ist wirklich passiert und auch ne Weile in der Presse breitgetreten worden.

    Allerdings hatte derjenige einen selbstgebastelten Akkuträger ohne jede Entgasungsmöglichkeit. Zudem hat er ihn mit zwei unterschiedlichen Akkus im Stacking betrieben. Also doppeldoof.

    Hätte man seinerzeit mit 1-2 Klicks recherchieren können, hat sich die Presse natürlich gespart, so war die Schlagzeile eindrucksvoller.

  • einen selbstgebastelten Akkuträger

    Nein, war ein Dejavu Mech Mod mit Entgasung über den Popotaster, aber mit einem Melo 3 drauf, der einen gummigelagerten 510er hat.

    Jedenfalls in den Beiträgen, die zuletzt hier oftmals gepostet wurden.

    Klar gab es immer schon Unfälle mit Mechis ohne Entgasung - z.B. mit dem Smoke-E Mountain VREX Mod.

  • Matthias

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!