Tabaksteuermodernisierungsgesetz- News, Infos, Diskussionen

  • Soweit ich weiß, gibt es in europäischen Ländern keine Zollkontrolle.I

    Cool! Dann bestelle ich schnell nen paar Stangen Zigaretten aus Polen und Tschechien und nen paar Kanister Sprit aus Frankreich! :mauer1:

    Wie eben schon mal geschrieben gibt es Freigrenzen bei persönlichem Grenzübertritt! Ansonsten ... wenn erwischt - Arschkarte!


    Gruss, Chris

  • Mescaline wenn du mit dem auto die grenze überquerst musst du in der EU eigentlich keine zollkontrollen befürchten.


    wenn du allerdings etwas aus einem EU-Land bestellst, das mit dem Flugzeug geliefert wird, schaut da eigentlich fast immer der Zoll drüber. wenn du glück hast, dann winken die deine bestellung einfach durch. wenn du allerdings pech hast, dann schauen sie nach und dann wird es teuer und du musst mit einem verfahren wegen steuerhinterziehung rechnen. da sind deutsche behörden leider so flexibel wie ein stock: nämlich gar nicht.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ändert aber nichts an der Tatsache, dass im innereuropäischen kleinen Grenzverkehr der EU die Wahrscheinlichkeit einer Entdeckung verschwindend gering ist. :) Mal von NL -> D abgesehen. :D mandrake

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Mescaline Sınırı arabayla geçerseniz AB'deki gümrük kontrolleri konusunda endişelenmenize gerek yoktur.


    Ancak, bir AB ülkesinden uçakla teslim edilen bir şey sipariş ederseniz, gümrük neredeyse her zaman buna bakar. Şanslıysanız, siparişinizi sallayacaklar. Ancak, şanssızsanız, araştırırlar ve sonra pahalılaşır ve bir vergi kaçırma prosedürü beklemeniz gerekir. ne yazık ki alman makamları bir sopa kadar esnek: hiç değil.

    Wenn der Zoll kontrolliert, müssen sie mir den Steuerbetrag mitteilen, den ich zahlen muss,Warum sollte ich wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden?

  • Mescaline ,weil du versucht hast die Steuer zu umgehen, wie beim Flugzeug.... Wenn du dich freiwillig für den zollfreien Ausgang entscheidest und du hast zu viel Ziggis dabei, musst du die Steuer dafür nachzahlen, die Ware wird vernichtet und dann musst du den gleichen Betrag nochmal als Strafe zahlen.

    Ob es dann zu einer Anzeige kommt weiß ich nicht.


    Kollege von Vapicon hat bei Inawera bestellt, nach dem 01.07,sein Paket wurde gefilzt, nur Tabak Aromen drinne, sie haben es zusammen gepackt und ihm geschickt.....

    Sehr seltsam....

  • Mescaline


    es gibt einen wichtigen unterschied:


    wenn du SELBST mit dem auto z.B. nach spanien fährst oder mit dem flugzeug nach spanien fliegt und da liquids kaufst, darfst du diese bis zu einer menge von 1 Liter in die EU einführen. wichtig ist hierbei, das du die liquids SELBST transportierst und es dürfen maximal 10 verkaufsverpackungen sein.

    wenn du die liquids NICHT selbst transportierst - was ja bei einer bestellung aus spanien der fall ist weil solche bestellungen ja mit der post oder dem flugzeug transportiert werden - müssen die liquids eine deutsche steuerbanderole haben. haben die liquids diese nicht, werden die liquids vom zoll vernichtet, du musst trotzdem die steuer nachzahlen und es wird ein strafverfahren wegen versuchter steuerhinterziehung gegen dich eingeleitet.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich hatte mir mal ein Tütchen mit einem Gramm verdächtigem weissen Pulver* von PowderCity (aus Texas!?) bestellt - der Absender stand auch so drauf, sic!


    Komischerweise ging das ungeöffnet durch .. :lach:



    muss aber nicht:

    Zitat

    last order (shipped by Asendia) was confiscated by ADT Postales


    *Melatonin, äusserlich

  • Mescaline


    önemli bir fark var:


    ispanya'ya kendi arabanızla gidiyorsanız veya ispanya'ya uçuyor ve oradan sıvı alıyorsanız, bunları ab'ye 1 litre hacme kadar ithal edebilirsiniz. Sıvıları KENDİNİZ nakletmeniz önemlidir ve maksimum 10 satış ambalajı olabilir.

    Eğer sıvıları kendiniz TAŞIMAZSANIZ - bu tür siparişler posta veya uçakla taşındığı için İspanya'dan gelen bir siparişte olduğu gibi - sıvıların bir Alman vergi damgasına sahip olması gerekir. sıvılarda bunlar yoksa sıvılar gümrük tarafından imha edilir, yine de vergiyi ödemeniz gerekir ve vergi kaçırmaya teşebbüsten hakkınızda cezai işlem başlatılır.

    Gilt diese Regel jetzt oder wird sie im Februar 2023 beginnen? Danke fur dir info😊

  • Mescaline ,weil du versucht hast die Steuer zu umgehen, wie beim Flugzeug.... Wenn du dich freiwillig für den zollfreien Ausgang entscheidest und du hast zu viel Ziggis dabei, musst du die Steuer dafür nachzahlen, die Ware wird vernichtet und dann musst du den gleichen Betrag nochmal als Strafe zahlen.

    Ob es dann zu einer Anzeige kommt weiß ich nicht.


    Kollege von Vapicon hat bei Inawera bestellt, nach dem 01.07,sein Paket wurde gefilzt, nur Tabak Aromen drinne, sie haben es zusammen gepackt und ihm geschickt.....

    Sehr seltsam....

    Mit einem Verfahren musst du nicht rechnen. Du musst die Steuer nachzahlen und wenn du das nicht machst schickt der Zoll die Ware zurück oder sie wird vernichtet.

  • Du musst die Steuer nachzahlen und wenn du das nicht machst schickt der Zoll die Ware zurück oder sie wird vernichtet.

    Falsch! Flüssigkeiten ohne Steuerbanderole werden eigentlich vernichtet!

    Sollen die beim Zoll nachprüfen wieviel ml da drin sind und ne Rechnung ausstellen?


    Gruss, Chris

  • ...bzw. prüfen, ob der Hersteller mit dieser Flüssigkeit überhaupt am deutschen Markt ist!?

    Es bleibt eine Lotterie und natürlich wird Vieles durch flutschen - dennoch macht man sich durchs in Verkehr bringen (und das tut man leider mit einem privaten Versand) mitunter strafbar, jedenfalls dann, wenn man der Quelle der Flüssigkeit die Zweckbestimmung zum Dampfen nachweisen kann.

  • Hi plex, die Füllmenge muss auf der Rechnung angegeben sein. Diese verlangt der Zoll. Wenn keine Füllmenge angegeben ist ist die Einfuhr ggf. verboten oder muss vom Käufer nachgewiesen werden.

  • wie siehts denn mit geschenke aus :?:

    wenn mein onkel aus frankreich mir zu weihnachten ein dampferpaket schickt?


    geschenke sind doch geschenke!?

    oder gilt 1L oder garnix, oder überhaupt.....


    wir haben ja auch in die ddr kaffee und schokolade geschickt! :nikolausi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!