Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ich möchte bei 2fdeal einen Clone bestellen.

    Mag mir jemand erklären, wie das funktioniert? Machen die das mit der Einfuhrsteuer automatisch? Gibts da irgendeine weg mit Paypal zu zahlen? Ich will eigentlich nicht meine Bankdaten da verteilen 😂

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • saravuko96

    Keine sorge vorm Zoll. Das regelt 2fdeal alles.

    Mit PayPal geht auch, musst nur so eine Art Geschenk Gutschein dort mit PayPal kaufen und mit dem Gutschein dann dort bestellen.


    Am einfachsten geht es aber mit einer Kreditkarte. Auch wegen Wechselkurs ist der tausendmal besser als der von PayPal

  • Bei PayPal kann man aber auch einstellen, dass die Währungsumrechnung über die Zahlungsquelle (Bankkonto oder Kreditkarte) laufen soll.

    Aktuell geht wohl keine VISA-Karte, müsste also eine Mastercard sein.

    Und beim Versand ist wichtig, German Express zu wählen. Da steht dann auch "No Customs, no Taxes" dran. Oder alternativ aus dem German Warehouse, was auch keine Probleme macht. Die Sendung kommt in jedem Fall mit einem deutschen Absender an. Das haben die recht gut im Griff.

  • Äh, ich habe vor kurzem erst bei 2f gekauft und habe einfach mit Paypal bezahlt. So wie in einen deutschen Shop auch.

    Nix mit Geschenkgutschein oder sonstigen Gedöns.



    Und 2 Wochen später brachte mir DHL die Sendung

  • Bei Zahlung über Paypal offline die Zahlungsmodalitäten abwarten.

    Du bekommst den zu überweisenden Betrag und die Email genannt. Im Betreff nur die Bestellnummer angegeben.


    Geht aber auch per Banküberweisung mit geringen Mehrkosten.

    Steuer und Zoll regelt (wie dampfer78 schrieb) alles 2fdeal.

  • Bei Zahlung über Paypal offline die Zahlungsmodalitäten abwarten.

    Du bekommst den zu überweisenden Betrag und die Email genannt. Im Betreff nur die Bestellnummer angegeben.


    Steuer und Zoll regelt (wie dampfer78 schrieb) alles 2fdeal.

    Genau so wird verfahren, wenn es sich um Dampfartikel handelt!

    🟣 Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters 🟣

  • Mein Kenntnisstand ist auch, dass die Bezahlung mit PayPal dort über eine Art Geschenkgutschein abläuft. Aber ich zahle da auch mit Kreditkarte, so dass ich da nicht auf dem neuesten Stand bin. Bei den Zahlungsbedingungen steht ja:


    "For PayPal offline, please contact support@2fdeal.com" PayPal direkt wäre jetzt neu für mich.


    Nun interessiert es mich natürlich auch, wie man da direkt mit PayPal bezahlen kann.

  • Kann das Paypal Offline Prozedere auch aus der Vergangenheit bestätigen, vorgestern erneut bestellt und eine Email an Doris, die jetzt Nydia heißt (support@2fdeal.com), Rückantwort mit Email für PP-Account erhalten und bezahlt mit Verwendungszweck [Bestellnummer] - ein paar Stunden später kam dann die Bestätigung für den Zahlungseingang.


    Wie Du das mit „normalem“ PayPal hinbekommen hast würde mich auch interessieren, gerau :kopfkratz:

  • Hat eigentlich schon jemand, der eine Eismaschine besitzt, das Mexican Fried Icecream als echtes Speiseeis nachgebaut? :kopfkratz:


    Frage für einen Freund. :eisjunge:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Habe es gerade überprüft.

    Tatsächlich bekam ich die Aufforderung, mich an die Doris zu wenden.

    Dachte halt, das ist die Bestellbestätigung und habe es nicht weiter beachtet.

    Und es wurde auch nichts abgebucht.

    Trotzdem erhielt ich die Ware, und dachte es sei alles normal gelaufen.


    Ihr habt also alle recht, ich habe einen Unsinn erzählt.

    Vielleicht lag es an der Option "24 Hours Shipping", das es sofort verpackt und in den Container geladen wurde.

  • PepeCyB Darf ich was zu Deinem Artikel sagen? Nun, ich orientiere mich mal an den vorgegebenen Standards der in unserer Gesellschaft akzeptierten "Diskussions-Argumente". Heisst, ich argumentiere zunächst "gesellschaftskonform", besser noch "gesellschaftsgenehm". Nun, dass dampfen schädlich ist, wird uns ja von allen renommierten Experten erklärt und ausführlich dargelegt (das war jetzt gesellschaftsgenehm).

    Aber wenn ich mich jetzt frage, wer zum Teufel berechtigt diese...Experten zu ihren Expertisen, wie sind sie zu ihren Expertisen gelangt, dann wäre es noch im Zweifelsfalle "gesellschaftskonform" aber für einige Zeitgenossen nicht mehr "genehm". Wenn ich aber nun weiter frage, um Dir eine Antwort auf Deinen Artikel zu geben, etwa ganz kritisch zu fragen oder gar eigene Argumente vorzubringen, was die Experten nicht "amused" stimmen wird, dann kommen wir in einen Bereich, wo wir es mit Meldeportalen zu tun bekommen: Jeder (wollte gerade sagen Hans und Franz) besorgte Bürger hat mittlerweile die Möglichkeit, auf einem Meldeportal, Meldeportale die von vielen "uns als fürsoglich erklärten Entscheidungsträgern" gefordert werden, uns anschwärzen, denunzieren, anscheissen fürsorglich auf unsere Bürgerpflicht hinzuweisen.

    Leider etwa schade, aber so eine "richtige" Antwort, oder besser, kann es noch eine richtige Antwort geben?


    Habe nur mal laut gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!