Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Vielleicht hast Du nur noch keine besseren Vergleiche ziehen können Jochen_h54 ?

    Nur ne Vermutung :/ ;)

    Selbst ein oller Ammit 25 haut da noch wesentlich mehr Geschmack 'raus :nick:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • hm, also ne brunhilde war mein erster selbstwickler und zum lernen, testen, versauen und wieder neu bauen war das dingen eigentlich das beste gerät, was ich mir zulegen konnte. geschmacklick war das dingen nu auch nicht verkehrt, kommt halt immer drauf an was man da reinbaut. klar....wenn man da zwei coils aus runddraht reinbastelt, dann schmeckt das dingen nach nix....stopf zwei alien-coils rein und wir haben nen komplett anderen schnack.


    aber gerade einfach nur, um das selbstwickeln zu lernen und um da sicher zu werden, war die bruni echt super. das einzig negative an dem dingen war halt - aber das sei dann mal der damaligen wattzahl geschuldet - dass das dingen irgendwann sackheiss wurde. aber gut....wird ein corona bei 95 watt auch irgendwann.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Für mich einer der schlechtesten VD, die ich je in den Fingern hatte.

    Das ist bei mir der Ur-Zeus von Geekvape, einmal hinbekommen dann nie wieder trotz gleicher Vorgehensweise. Die neue Brunhilde ist auch eher schiet. Die erste jedoch war/ist für mich richtig gut. Auch trotz des Temperaturproblems.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Einmalgeht, ich bin RDA Dampfer, ich hätte dir für den Wickelanfang auch einen RDA ans Herz legen wollen...

    Wenig Aufwand und bestmöglichen Geschmack, zur Not kannst du bei der Hilde ja auch Nachtröpfeln falls das mit dem Nachfluss nicht so hin haut... Habe meine V8 nie richtig ans laufen bekommen, zumindest für mein Dampfverhalten nicht.

  • dito. der corona ist bei mir in sachen topcoiler die einzige ausnahme….ansonsten ausschließlich gt4 oder andere, RDL-lastige verdampfer.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Einen Tank habe ich nur in der Anfangszeit gehabt, bis vor einem Jahr hatte ich noch einen Profile Unity im Gebrauch... Aber wegen ausgeweitetem Rauchverbot bei uns, habe ich für die Arbeit ein Yihi Mini sx pod System aber ohne Pods... Gibt es eine Fertigcoil Verdampfer für... Ganz cool das Teil, vor allem keine Zugautomatik.

  • Also bis auf den Cabeo und den Gevolution², den ich jetzt trotz Mesh mal als "Topcoiler" bezeichne, sind Topcoiler auch nicht so mein Ding. Die haben meist für mein Empfinden einen zu warmen Dampf. Den Corona v6 hatte ich auch mal in Betrieb, nicht mein Favorit, aber der lag mir auf jeden Fall besser als die Bruni, die ich nie für mich passend hinbekommen habe, der ist einfach nicht mein Verdampfer. Aber diese für mich gefühlten Blechbüchsen liegen mir generell nicht so, da darf schon etwas mehr Material dran sein. Dann habe ich lieber ein "Eisenschwein"... :biggrin:

  • stimmt. den cabeo hab ich noch vergessen. auch ein wunderbares gerät, aber mit alien-coils oder braids immer so schnell leer ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • tjaaaaa......also DANN bleiben ja nur noch corona, cabeo und der taifun gt4 ^^


    aber direkt richtig auf masse planen.....nicht das du mal in die situation kommst, eines der 20 lieblingsliquids nicht sofort in einer dampfe verfügbar zu haben ^^


    aber mal im ernst: Was durchaus eine gängige methode ist - bevor man sich in eventuelle unkosten stürzt - ist der erwerb eines clons in chinesischen landen, um generell erst mal zu sehen, ob einem der gewählte VD überhaupt zusagt. und wenns passt, dann holt man sich halt das original....

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Cabeo und GT IV werden ihm vermutlich nicht offen genug sein.
    in diese Riege könnte man dann auch Mato, GX, GT V und ggf. sogar ne geöffnete MTL-Hilde einreihen.


    Ich könnte ja noch mal den Artemis hochloben.

    Aber ich halte mich da jetzt bedeckt, jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!