Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Hallo Jungs & Mädels,

    Gibts überhaupt einen Verdampfer, der beim Flash / TH an den FeV auch nur im Ansatz ran kommt?

    :beten: NEIN... :beten:

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • beim Flash / TH an den FeV auch nur im Ansatz ran kommt?

    Ja, den Kronos 2M 2021.

    Zuggefühl wie beim FeV, Throathit mindestens genauso oder sogar etwas stärker und intensiverer Geschmack.


    Danach gibt's nur noch den Golden Greek Perseus und den Squape Nduro und Squape Arise.


    Bei den von dir genannten GTR, Dvarw und Millenium kann ich dir vollkommen zustimmen in allen Punkten.

  • ...das mit dem Graumarkt konnte man ja auch nicht im entferntesten ahnen. Schön, dümmer geht immer, aber ich liebe ja solche Schwachmaten, die es eigentlich besser wissen müssten aber immer noch einen draufsetzen was Blödheit angeht.

  • Dieter Dampf, wenn du im mixen ein wenig confirm bist, lies dir mein Rezept zu Lemmontart durch..... Aus den paar Grundaromen, kannst du dir einfach mit einem Firmenwechsel der Aromen, viele viele Lemmontarts bauen, die alle ganz gut schmecken....

    Das Thema Sau guter Zitronen/Lemonen Kuchen ?
    Gefunden und gelesen hatte ich es schon, Danke für den Hinweis!
    Mal sehen ob ich es demnächst selber mischen muß, weil mir keine Kopie so recht schmecken möchte.
    Aber Flavorika/Inawera Lemon Cake scheint (dem reinen Geruch nach) meinem Wunsch schon recht nahe zu kommen.
    Das gestern angesetzte Liquid wird von mir regelmässig geschüttelt und durchdringend angestarrt, damit es beim Reifen nicht auf der faulen Haut liegt.

  • saravuko96

    und den Squape Nduro

    Dem schließe ich mich an. Grundsätzlich kannst Du viel Flash oder Throathit von Verdampfern erwarten, die ähnlich wie der FeV eine Luftzufuhr haben, bei der die Coil nicht direkt angeströmt wird.

    Wenn die Luftdüse (oder Airpin) direkt unter der Coil sitzt und der Weg für die Luft ganz kurz ist, dann wird der Verdampfer eher mild im Dampf sein. Das kann man auch dazu nutzen eine Coil so weit wie möglich weg von der Luftdüse zu platzieren. So kannst Du den Effekt steuern/verstärken.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • #wohinmitdenaltenAromen

    Bei der Durchsicht meiner Dampftruhe habe ich noch gut zwei Dutzend Aromen (z.B. 510Benchmarx Zitronentee + Pistazencreme u.v.a.) gefunden, die ich weder dampfen noch länger aufheben möchte.
    Die meisten Flaschen sind ungeöffnet, es sind aber auch einige angebrochene (Pinkman) darunter.
    Was mache ich damit? Was würdet ihr damit machen?

    Ein älteres Kirscharoma hat schon seinen Weg in den Joghurt gefunden, aber 'Tropical Frost' oder 'Ninja Bloop' möchte ich lieber nicht essen.

  • Endology

    Ich glaube, dass die meisten hier die Disposables höchstens mal ausprobiert haben und du daher wenig Antworten bekommst.


    Es gab andere Threads in denen ähnliche Fragen diskutiert wurden und ich meine, dass es beim "Nachbau" hauptsächlich darauf ankommt, daß:

    -Nikotinsalz verwendet wird

    -sehr wahrscheinlich meistens relativ viel Coolada benutzt wird und/oder Menthol

    -die Aromenkonzentration auch eher hoch ist, wobei auch noch wahrscheinlich einige Sweetener zum Einsatz kommen (Succralose, Ethylmaltol,?)

    -bzgl. der VG/PG Konzentration kann ich mich nicht erinnern wie das bei den Disposables ist.


    Wie in vielen Threads bzgl. "Nachbau" geschrieben wurde, ist es sehr schwer den exakt gleichen Geschmack "nachzubauen" und aus eigener Erfahrung kann ich noch zusätzlich sagen, dass man sich an einen ähnlichen Geschmack relativ schnell gewöhnt, wenn man prinzipiell für sich herausgefunden hat welche Geschmacksrichtungen man mag und vor allem in welcher Konzentration das Aroma (auch Menthol/Süße) für einen selber gut ist.


    Wenn ich Eines aus meinen jetzt fast 4 Jahren Dampfen gelernt und gelesen habe ist es, dass der Dampfgeschmack und die Aromakonzentration sehr, sehr individuell ist und kein Weg daran vorbeigeht selber ein wenig zu experimentieren.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich werde den Verdacht nicht los dass sich die Matos hier in meiner Abwesenheit bzw. während meiner Schlafenszeit

    irgendwelche Altölbestände reinpfeifen. Das kann doch nicht sein .... nach zwei, drei Tagen kann man die Wicklung nicht mehr erkennen.


    Und nein - normal sieht das nach mehreren Wochen nicht so aus... :kopfkratz:


  • hm, ich hatte die tage auch, das dark menthol, nach ein paar ml die watte dunkel wurde, wobei die watte normal wochen weiß bleibt.

    lag an den nikotin-shots, da war leider popcorn mit drin, das nichts drin zu suchen hatte :gesichtspalme:

  • Sieht doch völlig normal aus, bei dem Liquid.


    Ist das ein Älteres Aroma für 4,50€ oder eines von den neuen 9€


    Habe das auch früher gerne Gedampft und da sah die Coil nach 1 Tank immer so aus, nach jedem Tank neue Watte einziehen, voll normal ey :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!