Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Mein Eindruck ist, dass Kanthal im Mesh Bereich eher ein Nischendasein fristet. Und es deshalb auch nur wenig Auswahl gibt.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ich habe keine Ahnung von Kanthal, glaube nur einmal benutz, kann es sein dass es zu hart ist um damit 200 oder 300 zu machen.....

    Habe hier was gefunden.

    https://www.ebay.de/itm/323992…et_ver=artemis&media=COPY



    Edit.

    Supi hätte mal genau lesen sollen aufa Rolle, bring dann vorbei ich roll es dir auf, ist bestimmt zu stief zum Rollen. 🥴🥴

  • Danke @all


    Ich wollt' halt mal probieren, wie dieses oder jenes Liquid auf feines Kanthal mesh reagiert.

    Und zu hart / fest / steif kann doch eigentlich nicht sein, denn 80er gibt's ja auf der Rolle, und das dürfte doch eigentlich viel steifer sein.
    Ist zumindest bei ss so.

    Na ja, 200er als Bogen hat ZIVIPF auch, das werd' ich bei Gelegenheit mal bestellen und muss es mir dann passend schnippeln.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Hat eigentlich jemand den Dotmod DotRDA von euch? Hab den letztens bei meinem Offi gesehen und war mal wieder ins Grübeln gekommen, mir mal noch nen besonderen RDA zuzulegen. Hab aber gerade hier noch nichts über den gefunden.

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Ich hatte den mal, fand den aber nicht besonders prickelnd.

    Optisch ganz hübsch, aber weder vom Einbau der coil noch vom Endergebnis (Geschmack, Handling) konnte er mich überzeugen. Da gibt's wesentlich bessere (Vapefly Pixie, Vapefly Holic, Woltofo Elder Dragon).

    Wenn Di ihn irgendwo für nen Zehner abgreifen kannst ............... mehr ist er m. E. nicht wert.


    Guckst Du hier

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Hat jemand von Euch einen OLC Straum v7d, v8d oder v9d im Einsatz und kann mir folgende Fragen beantworten:


    - ist der lange "Displayschalter" von der Haptik her die pure Wonne?

    - kann man mit Hilfe der rotierbaren 510er Anschlussplatte jeden 22-24mm VD perfekt ausrichten?

    - kommt die Verarbeitung in etwa an einen Limelightmod heran? (ernste Frage, da die Dinger nahezu perfekt gearbeitet sind)


    backstagedude Wenn Du Zeit hast und meinen HWV anregen magst, würde ich mich über ein helles Foto von dem "NightFlight" RTA freuen. Danke :doppeldaumen:

    Ich weiss immer noch nicht wo ich den draufschrauben könnte. Holzmod, pechschwarzer Stratum mod... puuuh.

  • Stimpy mach ich dir heute abend, wenn ich aus wien wieder da bin


    p.s.: wenn du ne quelle für nen olc stratum hast, sag bescheid. die dinger geier ich auch schon seit geraumer zeit an. ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Das tut mir leid PepeCyB aber ich kann dich gut verstehen... Ich gehöre ja mittlerweile auch zu denen, die weniger im Dampf-bezogenen als im Off-topic Bereich unterwegs sind. Und warum? Weil es auch für mich nicht mehr diesen "Boaaa, neu, spannend, wie geht das, was sagen die anderen?!?!"-Effekt gibt. Ich habe meine Gerätschaften etc. gefunden und bin auch kein Sammler, wenns ums dampfen geht.

    Auch dieser Boom an Selbstwickel-Neueinsteigern ist (auch wegen den immer besseren Fertigcoilern) wohl zurückgegangen, weshalb man auch weniger Regung in dem Bereich hat.


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Danke für die Arbeit :doppeldaumen:

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Es tut mir echt weh, immer mehr Institutionen der Szene verschwinden zu sehen. Es hat sich eben viel verändert und es wird sich auch noch viel verändern, wodurch spannende Neuerungen immer rarer werden.

    Selbst in unserer zeitweise sehr aktiven DIY-Nische läuft es aktuell oftmals (zumindest gefühlt) zäh.

    Ich denke, diese monatelange durch Bunkerei geprägte Phase hat einen fast schon die Lust an ewig demselben Thema verlieren lassen.

    Und jetzt sehen wir einen ganz neuen Mainstream beim Dampfen, der gefühlt nur noch durch Convenience in Form von PODs und Disposables bestimmt ist.

    Da bleibt immer weniger Raum für Individualismus und eigenes Experimentieren.


    Auf jeden Fall ein ganz dickes Dankeschön, lieber PepeCyB ! Leider habe ich das auch sogut wie nie direkt zum Ausdruck gebracht.

    Ich hoffe, du bleibst uns als Akteur mit deiner Erfahrung und deinem Wissen erhalten wie du bist.

  • PepeCyB Von mir auch ein Danke! Eine der wenigen Seiten die mit dem Dampfen zu tun haben, durch die ich überhaupt ab und zu surfe.


    Ich mag deinen Schreibstil, auch, dass du Haare auf den Zähnen hast.


    Ich denke, du hast dir das gründlich überlegt. Wenn der Spaß und die Inspiration weg sind, dann muss man einfach abschließen oder eine Pause einlegen.


    Die Zeit wird zeigen ob und wie es weitergeht.


    Auch ein Danke an die anderen.

  • Ich habe einen etwas längeren Kommentar zu dem Artikel geschrieben PepeCyB


    Ich teile einge Sichtweisen (ich finde, dass man schon fast von Stereotypen reden kann) nicht und habe mir meine Meinung mal von der Seele geschrieben. Ich bin gerade richtig aufgewühlt :lsd: und frage mich, ob ich übers Ziel hinausgeschossen bin, aber vielleicht war es sogar gut, dass ich das mal ganz subjektiv und ganz offen geschrieben habe.

    Für alle Foris packe ich meinen Kommentar mal in einen Spoiler....


    ....aber trotzdem bitte auch bei der Nebelkrähe direkt vorbei gucken, Klicks generieren und kommentieren.


    Zerreißt mich in der Luft :schäm: oder auch nicht, aber redet drüber.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • PepeCyB , ich finde es schade, aber ich kann es auch verstehen.

    So lange lese ich die Nebelkrähe noch nicht, aber wenn hier was verlinkt wurde, habe ich auch gleich den Artikel und einige mehr gelesen. Gut nur antworten, das war nicht mein Ding, das muss ich zu geben. :schäm: Nur ein Danke erschien mir zu wenig, aber es war sicher falsch.

    Gut finde ich, das die Nebelkrähe online bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!