Glycerin24

  • Vor allem steht keinerlei Info dabei, die auf Abfüll- und Lagerbedingungen schließen lässt. Würde ich die Finger von lassen.


    Es gibt tatsächlich im Chemiebereich Hinterhofklitschen, die ohne jegliche Maßnahmen vom IBC (das sind die großen Container) in irgendwelche Kanister umfüllen. Auch in DE. Nix, was man sich in die Lunge pfeifen will, glaub mir.


    Ob dieser Shop dazu gehört, weiß ich nicht. Aber die Seite gibt auch keinen Anlass zu glauben, dass er es nicht tut.


    Das hier zeigt Google:



    Scheint ein Shop zu sein, der auf eigene Faust abfüllt.


    Edit: Gehört wahrscheinlich zu MakeYourLiquid. Die bieten VG als Dampfbase für etwa den doppelten Preis auf ihrer Shopseite an. Entweder machen sie da den dicken Reibach oder aber die Qualität ist eine andere. Kannst Du Dir aussuchen. Ich ließe die Finger davon, jetzt, nachdem ich all das oben weiß, auch von deren Base im Dampfshop.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Ich wollte nicht bestellen sondern hab überlegt, ob das der erste von den Shops ist, die zukünftig PG und VG ohne beschriebenen Verwendungszweck verkaufen. Nach deiner Recherche scheint das ja so zu sein. Owl plant gerüchteweise auch sowas.

    Ich dachte übrigens bis jetzt, daß Basen grundsätzlich so in die Dampferwelt gebracht werden. Also PG/VG bei einem großen Hersteller tonnenweise einkaufen, in Flaschen füllen und als Base weiterverkaufen.

  • Kubiba Ja, richtig, wie soll das auch sonst funktionieren. Aber dabei spielt es eine sehr große Rolle, unter welchen Bedingungen abgefüllt wird. Zustand der Kleingebinde, deren Lagerung etc…


    Wenn industriell abgefüllt wird, also nicht medizinisch und nicht unter Reinraumbedingungen, gibt es schnell mal Tannennadeln, Fliegen, Kleinpartikel, die man nicht unbedingt sehen kann u.ä. im Kanister.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!