Dani SBS- Cone verklemmt?

  • Hey,


    jetzt brauche ich nach langer langer Zeit mal wieder das Schwarmwissen des besten Boards der Welt :biggrin:


    Mein Mann hat seit knapp 6 Monaten eine Dani SBS mit einem FeV. Hab den kleinen vor knapp 1 Woche frisch gewickelt, auf die Dani gesetzt und da saß er glücklich und zufrieden. Heute kam mein Mann auf die Idee den FeV mal abzumachen. Und nun klemmt der Cone!


    Egal was ich versucht habe (Kälte, mechanisch), das Ding sitzt wie festgeklebt! (Nun schulde ich meinem Mann nur nen neuen, unzerkratzen Cone :schäm:)


    Habt ihr eine Idee was man noch versuchen könnte? Hab Dicodes auch schon angeschrieben ob das nun als Garantiefall durchgehen würde und wie viel eine Reparatur kosten würde wenn nicht- aber eventuell kann man das ja zuhause irgendwie retten? Wenn der Cone daran glaubt wäre es ärgerlich aber verkraftbar.

    Liebe Grüße


    Ivy

  • du hast daran gedacht Das der Cone ein linksgewinde hat?

    Jap :biggrin: Ich weiß ja, manchmal bin ich etwas doof, aber das war das erste was ich im Kopf hatte.


    Ne, der dreht sich in keine Richtung mehr.



    WaSabu : stimmt, wäre ein Versuch wert. Aber tatsächlich hab ich mangels Garage keins mehr zuhause. Wollte aber sowieso eins bestellen.


    Schadet es aber nicht wenn das Zeug dann überall an der Dani ist? Oder lieber Pol zukleben?

    Liebe Grüße


    Ivy

  • Ich kenn die Dani nicht, aber es kann sicher nicht schaden, alles zuzukleben, wo was reinlaufen könnte, aber nicht soll. Akku würde ich auch vorher rausnehmen.


    BTW, ich würde das Teil in so einem Fall mit in unsere Betriebsschlosserei nehmen und hoffen, dass einer der Jungs dort mir helfen kann. Verkeilte Gewinde kennen die bestimmt und wissen, was da zu tun ist. Außerdem haben die die entsprechenden Werkzeuge und garantiert WD-40 oder Graphit zur Hand.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Schadet es aber nicht wenn das Zeug dann überall an der Dani ist? Oder lieber Pol zukleben?


    Vorsicht wenn du noch Garantie hast. Wenn was reinläuft und der Chip das übelnimmt, ist die Garantie futsch wenn Dicodes feststellt, dass irgendeine Brühe reingelaufen sein muss.


    Das Problem muss doch mechanisch lösbar sein. Einschicken wär natürlich auch eine Möglichkeit, dann hat Dicodes den Ärger damit. Falls sie sich drauf einlassen.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • schreibe Dicodes mal sehr höflich an.

    Schon gemacht, hab nur noch keine Antwort bekommen. Ich denke die brauchen noch ein, zwei Tage dafür.



    Und Garantie haben wir noch, die ist noch kein Jahr alt.

    Das Problem muss doch mechanisch lösbar sein.

    Ist es wahrscheinlich, aufgrund der Bauweise bekomm ich den Cone aber weder mit einer Rohrzange noch mit den Händen richtig fest gegriffen. Egal ob ohne etwas dazwischen, mit Gummi dazwischen, Latex oder Nitril, alles rutscht wieder ab.

    Ich denke mit ausreichend.. Überredung wär das Ding längst ab.


    Aber ich hoffe Dicodes sagt sie übernehmen das- ich denke ja mal das wird auch keine Unsummen kosten. Ist ja nur der Cone der irgendwie wieder ab muss (und eventuell ein neuer, aber die kosten ja nicht viel)

    Liebe Grüße


    Ivy

  • So, als Rückmeldung:


    Es ist kein Garantiefall, aber Dicodes kümmert sich darum. D.h ich schicke das Teil ein und hoffe das beste :biggrin:



    Danke euch für eure Tipps!

    Liebe Grüße


    Ivy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!