Rhubarb Fairy (Rhabarber Feenchen)

  • Wo krieg ich das Zeug denn her? Suche mir nen Wolf nach dem FA Milk und würde natürlich gerne alles bei einem einzigen oder möglichst wenigen Anbietern holen.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • So, hab das dann gestern mal nachgemischt. Eventuell fehlt noch Reifezeit, aber heute schmeckt das ein wenig nach Chemie und etwas zu sehr nach Erdbeere. Ich denke, ich verdünne noch ein wenig und gebe etwas mehr Rhabarber dazu.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Sodele, erst mal etwas verdünnt - da ist schon mal der chemisch/seifige Geschmack weg und es kommt dem gewünschten Ergebnis schon viel näher. Etwas mehr Säure / Rhabarber könnte es m.E. immer noch gebrauchen, aber das probiere ich mit einer kleineren Testmenge nach dem Einkaufen aus. Vielleicht fehlt ja auch noch Reifezeit.


    Auf jeden Fall ein Superrezept, CmYk. Dankeschön!

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Es ist wahrscheinlich eine grundsätzliche Frage: nehme ich einen anderen aromahersteller, habe ich wahrscheinlich ein geschmacklich anderes Erlebnis, oder?

    Bei lebensmittelaromen.eu gibts die meisten ja nicht. Aber nicht zu viel Offtopic, aber wenn es meine Favoriten schon als Rezept gibt, warum nicht selber mischen. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!