OWL Base riecht nach Fischfutter

  • festgestellt, dass sie allesamt gelb sind

    Da bist Du nicht allein & es ist kein "Einzelfall":



    Nikotin verändert mit im Laufe der Zeit nun mal die Farbe, bspw. durch Sauerstoff mit in der Flasche (= Oxidation), Lichteinflüsse, Dauer der Lagerung, thermische Einflüsse, Nikotinmenge - all das führt zu Farbveränderungen

  • sollte ich einfach mal bei OWL nachfragen, was da passiert ist. Das hatte ich mir ohnehin vorgenommen, wenn ich mal dazu komme :kaffee:

    Wie soll es anders funktionieren?


    Und die Zeit die man damit verbringt es zu schreiben, hätte ich zumindest da schon angerufen, hier kann mir das Problem keiner Lösen!

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Und die Zeit die man damit verbringt es zu schreiben, hätte ich zumindest da schon angerufen, hier kann mir das Problem keiner Lösen

    Ja doch sehr wohl


    Nikotin verändert mit im Laufe der Zeit nun mal die Farbe, bspw. durch Sauerstoff mit in der Flasche (= Oxidation), Lichteinflüsse, Dauer der Lagerung, thermische Einflüsse, Nikotinmenge - all das führt zu Farbveränderungen

    Damit hat es sich für mich geklärt und ich habe OWL nicht unnötig belästigt.

    Da die Verfärbung für mich kein großes Problem darstellte, habe ich mich auch nicht so dahinter geklemmt. Das ist doch das schöne an diesem Forum, man lernt nie aus.

  • Joylee


    Also ich habe von jemandem gehört, der knapp über 10.000 Stück von den Pullen hat und die sind noch alle absolut klar, (Ich habe vorhin mal bei ihm nachgeschaut.)
    Diese lagern schon seid 2 Jahren. + -


    Auch die ganze BB ist noch klar, obwohl schon teils einige Jahre alt (40 Flaschen 72 a 500ml so wie 2x 1 Liter 200ter und 1x 1Liter 1000er)


    Alle Lagern Trocken und im Dunklen in den Bunkern bei ihm.


    Oxidieren kann es eigentlich nur, wenn sie mit Sauerstoff in Berührung kommt, oder eventuell beim Abfüllen verunreinigt wurden.


    Es muss nicht heißen, dass es schlecht ist, eventuell stimmt der Nikotingehallt nicht mehr, dieses müsste man prüfen.


    Aber seltsam finde ich es schon.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Oxidieren kann es eigentlich nur, wenn sie mit Sauerstoff in Berührung kommt

    z.B. bei der Abfüllung. Oder handelte es sich um eine spezielle "Stickstoff- oder Argon-Abfüllung" zur Langzeitlagerung, wie sie damals, zur Zeit der Großgebinde und z.T. deutlich höheren Nikotingehalten angeboten wurde? Und dass die 10ml Flaschen schon vor der Abfüllung mit Luft gefüllt waren, ist als gegeben anzunehmen.


  • 10.000 Stück von den Pullen hat und die sind noch alle absolut klar, (Ich habe vorhin mal bei ihm nachgeschaut.)
    Diese lagern schon seid 2 Jahren.

    Meine anderen Shots, von anderen Quellen sind auch noch völlig klar, allerdings habe ich noch nicht meinen kompletten Nik Bunker besucht. Das mache ich gleich mal nach einer ungemütlich, regnerischen Gassi Runde 🐕🫣

    Es muss nicht heißen, dass es schlecht ist, eventuell stimmt der Nikotingehallt nicht mehr, dieses müsste man prüfen.

    ich habe hier an anderer Stelle von Teststreifen gelesen? Gibt es sowas mittlerweile und wo bezieht man so ein Test Kit?


  • So sehen meine "Shots" aus und ich lebe noch. :doppeldaumen:

    Bleibt nicht aus wenn man die Flasche mal öffnet.


    Braune Nikotinbase war für mich noch nie ein Problem.

    Nikotingehalt kann ich mal messen, aber solange mir meine 9mg/ml die ich reinmache reichen und ich zufrieden bin geh ich einfach mal davon aus, dass da auch 9mg/ml im gemischten Liquid drin sind :biggrin:

  • Ich kenne jemanden der hat BB vom Käseladen, da sah es wie bei heal2000 nach einer Woche so aus ( linke Flasche )


    Die verwendeten Kunststoff Flaschen ziehen wohl

    Luft, daher wird alles in Braunglass umgefüllt, so wurde mir mitgeteilt...

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Ich hatte früher auch schon mal ein kleines Fläschchen 72er in transparentem PE-Fläschchen direkt auch dem Schreibtisch stehen. Nach einigen Monaten sah das dann wie in der rechten Flasche aus. Denke, das kommt auch sehr darauf an, wie dicht der Verschluß ist.

  • Kenne das so: BBB (Böse Bunker Base) ist im Keller kühl, trocken und dunkel in Kartons oder Schränken gelagert, die höher dosierte war schon immer leicht gelblich, auch die in Braunglasflaschen, aber noch weniger, als die rechte auf Deinem Bild. Die linke Flasche ist schon arg braun. Die schmeckt doch garantiert scharf? Das ist der Oxidation geschuldet.


    HD- oder LD-PE Flaschen: die sind gas- & damit auch sauerstoffdurchlässig - nicht für Langzeitlagerung geeignet! Pilze in PG halte ich für nahezu ausgeschlossen, in VG durchaus möglich.


    Je nach Dosierung im gemischten Liquid wirst Du wenig bis nichts von der Schärfe schmecken. Lange gelagerte Base sollte man vor Nutzung einmal kräftig aufschütteln - manche Quellen berichten von einem Absetzen des Nikotins - ob das stimmt, weiß ich nicht - schütteln schadet aber nicht!


    Edit: PET-Flaschen sind auch gasdurchlässig und nicht zur Langzeitlagerung geeignet. Kann jeder selbst testen. Einfach ein Kohlensäurehaltiges Getränk in einer PET-Flasche länger als MHD stehen lassen und sich dann das zusammen ziehen der Flasche anschauen, da geht nämlich im Laufe der Zeit die Kohlensäure raus.


    Da gibts zusätzlich durch das PET noch ekelige Geschmacksveränderungen, am besten mit einfachem Mineralwasser selbst ausprobieren und staunen (ja, ich weiß, die Flaschen haben eine geringere Materialstärke gegenüber den 10ml Püllchen) ...


    von daher wäre demjenigen,

    der knapp über 10.000 Stück von den Pullen hat

    anzuraten, diese umzufüllen, sofern sie länger gelagert werden sollen.

  • Jaohny


    Könnte ich ihm vorschlagen, aber ich glaube er hält nichts vom Umfüllen, da ja dann wieder Luft an die ganze Geschichte kommt.


    Auch die Teile im Gefrierschrank zu lagern, wurde ihm von einem Namenhaften Hersteller abgeraten.


    Er hat sich so eine Vakuumiermaschine besorgt und die schön luftdicht in Bündeln eingeschweißt.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!