Ich liebe Tabak (Künstliche Tabak Aromen)

  • Ob jetzt 10 ml, 100 ml wie angegeben oder 1 Liter. Das sind trotzdem 50% Aroma?! :lsd:

    Oha :ohmy: , OK ich glaube ich weiß wo mein Denkfehler liegt die Prozentzahlen beziehen sich auf die 100ml, da ich die Hälfte also 50ml mit der "Restebase" aufgefüllt habe. Die Aroma Anteile sind alle 3% da ich alles zunächst auf 3% anmische. Oh Mann heute ist nicht mein Tag :gesichtspalme:

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Ich verstehe AngeloF so, dass er alle Aromen bereits mit Base gemischt hat und dann das Mischungsverhältnis der verschiedenen Liquidansätze meint.
    Und dann noch einmal Base darauf, oder wie entstehen dann die 100% :kopfkratz:


    Schöner, wenn man sich an die Konventionen hält... dann wird es allgemeinverständlich ;)

  • Jetzt verstehe ich.

    Zuerst die Aromen mit x% in Base ansetzen ist besonders bei Tabakaromen nicht verkehrt, da die meist min. 14 Tage reifen müssen.

    Dann mit dem Mischungsverhältnis spielen bis es passt. Spart ne Menge Zeit und Frust.

    Danach sollte man es aber in ein allgemein verständliches und reproduzierbares Rezept umwandeln.

    De gustibus non est disputandum.

  • Jetzt verstehe ich.

    Zuerst die Aromen mit x% in Base ansetzen ist besonders bei Tabakaromen nicht verkehrt, da die meist min. 14 Tage reifen müssen.

    Dann mit dem Mischungsverhältnis spielen bis es passt. Spart ne Menge Zeit und Frust.

    Danach sollte man es aber in ein allgemein verständliches und reproduzierbares Rezept umwandeln.

    Genau so isses :doppeldaumen: , Dampfe ja nur Tabak mit den etlichen Abweichungen. Mische grundsätzlich 3% der Aromen auf 100ml Base (6 Nicotin), dann ziehn lassen mind. 14-21 Tage. Die "Restebase", also in diesem Fall die Restlichen 50% auf 100ml, verhält sich ja natürlich genauso.

    Da die "Reste" im gleichen Verhältnis angesetzt waren. Nur das Rezept schreiben hat nicht so gepasst :sos:

    Fasziniert fand ich, und darum ging es mir letztendlich, was die KI aus dem Text letztendlich "gezaubert" hat.

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Einer meiner Profs meinte vor zig Jahren zu mir als ich meine Diplomarbeit machte: Sie gehören zur letzten Generation, die noch ein richtiges Diplom bekommt. Das bedeutet mehr, als Sie sich wahrscheinlich vorstellen können.

    Im Kontext mit KI usw. bekommt das eine ganz neue Bedeutung.


    Aber zurück zum Thema:

    Vieleicht kannst du das Rezept ja noch mal neu aufstellen mit den realen Prozentangaben im fertigen Liquid.

  • Jupp, werde die KI nochmal fragen :nick: , nee Spass :lach: :lach: :lach: :noe:,

    nächste Woche mach ich mich dran.


    Die nächsten 6 Tage habe "Dauerdienst in Bereitschaft" :doppelkotz: .


    Da machste gar nix mehr am Feierabend :sleeping: :sleeping: :sleeping: , Kopf leer :gähn: .

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Konnte es nicht lassen, mal eben während der Arbeit es kurz umzuschreiben. Also Kritik bitte!!!


    Rezept: Dunkler Tabak mit Honig- und Nussnoten, hergestellt aus selbst hergestellten Liquid mit folgenden Anteilen:



    10 ml aus der Pulle von (Flavorah) Red Burley angesetzt mit 3% auf 100ml Base mindestens 7 Tage „gereift“


    5 ml aus der Pulle von (FA) Dessert Ship angesetzt mit 3% auf 100ml Base mindestens 14 Tage „gereift“


    10 ml aus der Pulle von (FA) Burley: angesetzt mit 3% auf 100ml Base mindestens 14 Tage „gereift“


    5 ml aus der Pulle von (FLV) Cured Tobacco: 3% auf 100ml Base mindestens 14 Tage „gereift“


    5 ml aus der Pulle von (FLV) Haselnuss FA: 3% auf 100ml Base mindestens 2 Tage „gereift“


    2 ml aus der Pulle von Butterscotch (Flavorah): 2% auf 100ml Base mindestens 2 Tage „gereift“


    5 ml aus der Pulle von Karamell (FA) 3% auf 100ml Base mindestens 2 Tage „gereift“


    5 ml aus der Pulle von BeeMyHoney (FLV) 3% auf 100ml Base mindestens 2 Tage „gereift“


    50ml aus Tabaklastigen, nicht süßem, Base dazugemischt (Reste verwertet) min 6 Monate gereift.


    Ergiebt insgesamt 100ml feiner leckerer Tabakliquid


    Hoffe das es jetzt selbst für die NICHT TABAK DAMPFER verständlich ist.

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Puuuh, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nimmst du deine fertig gereiften Liquids und Mischst, 47ml fertige Liquid + 50ml Dirty Base zusammen :/

    Genau! Ich galube ich muß mich noch in einem "Rezeptschreibforum" anmelden :lach: :lach: :lach:

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch, aber so ganz verstehe ich das nicht.

    Ich setze bei Aromen mit langer Reifezeit auch eine Testflasche an, allerdings nur 1% auf 10 ml - aber das spielt jetzt keine Rolle.

    Dann mische ich z.B. 3 Teile von X, 1,5 Teile von Y und 1 Teil von Z zusammen.

    Wenn das so für mich passt errechne ich daraus den effektiven Aromenanteil in Prozent und habe mein Rezept - muss da evtl. nur noch die Anteile ein wenig anpassen.

    Warum Du auf Deine Mischung noch Base gibst erschließt sich mir nicht :kopfkratz:

    De gustibus non est disputandum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!