Dampfer Jubiläen - hier könnt Ihr Eure Jahrestage als Dampfer feiern.

  • Erstmal Glückwunsch roswitha !


    Für mein Jubiläum zähle ich den Zeitpunkt als ich vom Dualuser zum vollwertigen Dampfer wurde. Allerdings weiß ich nicht mehr genau an welchem Tag das war. Es war jedenfalls im Frühling/Sommer 2013.

    Nur hatte ich ein paar Rückfalle die ich für mein Jubiläum nicht gelten lasse. Einen von ein paar Monaten am Anfang, dann noch zwei-drei die nie länger als zwei Tage dauerten, sind aber auch schon einige Jährchen her.

  • ophone , gut dann ist es schwer das genau fest zu legen, aber am Ende ist wichtig, das Du jetzt beim dampfen bleibst. Und die paar Tage sind nicht so schlimm, wenn man dann mit dampfen weiter macht. Such Dir eine Tag aus , ach was es ist jetzt Deine Jubiläum, ich denke mal damit hat niemand ein Problem.

    Meine 1 angesteckte Kippe war eher ein Versuch, den nach einem Zug war mir schlecht und ich habe die ausgemacht und seit dem auch nie wieder eine angesteckt.

  • plex, ich habe gleich nach einer Woche dampfen die letzte Kippe ausgedrückt.
    Für mich zählt es ab ersten Tag ohne Kippe.

  • 9 Jahre dampfst du schon, roswitha ? Whow! Was für eine geile Hausnummer! Von ganzem Herzen gratuliere ich dir zur dieser Wahnsinnsleistung! :vape:


    Bei mir werden es bald vier Jahre sein. Und zwar im September. Wie man meiner Signatur entnehmen kann, ist das dann auch der erste Tag ohne Kippen. Vorher als Dual-User zählt es für mich noch nicht. ;)


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • roswitha Alles gute zum 9jährigen. :applaus: Starke Leistung.


    Für mich gilt auch das Datum, wo ich komplett umgestiegen bin und das letzte Mal. Ich habe vor den 2 1/2 Jahren auch schon über 1 1/2 Jahre nur gedampft und davor und davor. Also gefühlt zig Rückfälle. Wenn es danach geht, dann bin ich eigentlich gerade 1 1/2 Wochen Dampferin.😄 Ich rauche hin und wieder mal eine Zigarette, wenn mein Bester freitags kommt oder wenn ich mal bei Freunden bin. Das allerdings ohne schlechtes Gewissen und Rechtfertigung und es ist für mich auch kein Rückfall, sondern eine bewusste Entscheidung. Ich habe Kippen in der Schublade, habe aber nicht im Kopf, dass ich ja auch rauchen könnte. Das Dampfen bestimmt halt meinen Alltag und ist - wie so häufig - auch zur Gewohnheit geworden.

  • roswitha 9 Jahre. Das muss man erst einmal schaffen. Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Dir noch viele rauchfreie Jahre.


    Meine Zeitrechnung beginnt mit dem Besuch des ersten Offliners. Bei mir hat der Umstieg von einem auf den anderen Tag funktioniert. Gut, nach etwa 2 Wochen habe ich mir dann der guten alten Zeiten wegen eine Kippe angezündet und nach 2 Zügen wieder ausgemacht. Diese eine zählt bei mir nicht.

  • Liebe roswitha ,


    zum ten


    Dampferjubeljubiläum die herzlichsten

    Glückwünsche 🎊 🎈 💐 🌹 ,

    das ist ne Hammerleistung 👏 👏 👏 👏 👏 ,

    kannste stolz drauf sein 💐💐💐


    Bleib weiter am Ball 💨 💨 💨 und mach die 10ne voll 👍


    Mein Jubiläum beginnt mit dem Beginn des Dampfens und die Beendigung der Aera des Rauchens ...

    Fand bei mir nämlich am gleichen Tag statt ,von jetzt auf gleich keine Kippen mehr angefasst habe ...

  • Herzlichen Glückwunsch zum 9 jährigen Jubiläum roswitha :applaus:


    Ich mach uns mal einen 0,0% Gin Tonic zur Feier des Tages. :stoesschen:


    Ich selber steuer auf mein 8 jähriges Jubiläum zu, aber das dauert noch etwas. :nick:


    Hm, :denk: aber ich könnte ja mal Gas geben und wenn ich ordentlich Tempo mache, dann hol ich Dich vielleicht ein. :clever: :weeeheee: :facepalm:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!