Dampfer Jubiläen - hier könnt Ihr Eure Jahrestage als Dampfer feiern.

  • Was für eine Hausnummer, mein lieber Schwan. Ich ziehe den virtuellen Hut und beglückwünsche dich ganz herzlich zu diesem super Jubiläum, PepeCyB :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen:


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • So schnell sind vier Jahre Dampferkarriere rum ... :lsd:


    Ende 2018 habe ich mich rein aus Interesse mal mit dem Thema E-Zigarette näher befasst und pünktlich zum Anfang 2019 fand dann eine Juul den Weg zu mir ... das war dann der Zeitpunkt, an dem ich mit den Zigaretten und Zigarillos aufgehört habe.

    Die Reise führte mich dann zu Fertigcoilern wie der Joyetech EGO AIO, dem Exceed D22 ... und nicht zu vergessen, der Kamry K1000+ als E-Pipe

    Mit den Kamry K1000+ war dann Anfang Mai 2019 endgültig mit den Tabakpfeifen Schluss ... seitdem bin ich komplett rauchfrei :doppeldaumen: .

    Als nächstes folgte dan der Umstieg von den künstlichen Tabak-Aromen auf die NET von La Tabaccheria, denen ich noch heute zum grossen Teil treu bin, auch wenn sie nicht mehr so einfach zu bekommen sind.


    Im alten Board gab es ja auch einen Thread über das Selbstansetzen von Tabak Aroma, welchen ich recht früh für mich gebookmarkt habe ... und so habe ich einfach mal 25g von meinem früheren Lieblings-Pfeifemtabak (Orlik Club Mixture) noch etwas zerschnippelt und in 250ml Base (50%PG/50%VG) angesetzt.

    Der Tabak selbst ist eine "Mischung aus goldenem Virginia-Blattgut aus North Carolina, Brasilien und Malawi, vermischt mit Burley-Tabaken aus den USA und Mexiko und einem Black Cavendish, basierend auf Tabaken aus Afrika".

    Das Ende vom Lied ... nach vier Wochen hatte ich nach dem Filtern genug Tabak-Extract (ca. 150 ml), daß ich mir "theoretisch" erst einmal keine weiteren NET kaufen brauchte ... natürlich blieben die NET von La Tabaccheria auf der "Dampferkarte" ... schon der Abwechslung wegen.


    Bald erfolgte mit dem Siren 2 der Einstieg in die Welt der Selbstwickelverdampfer, auch wenn im Nachgang betrachtet, der Siren 2 als Einstieg nicht die glücklichste Wahl war.

    Nach und nach folgten weitere Selbstwickler ... der GTR, der Merlin Nano für meine E-Pipes ... und natürlich die Brunhilde MTL, von der zeitweise bis zu 8 meinen Dampferschrank bevölkerten.

    Auch der Vapefly Alberich fand seine Weg zu mir ... so richtig warm wurde ich aber nicht mit ihm, so dass er nach wenigen Monaten den Weg in den Bunker antreten durfte.

    Bei den Akkuträgern kristallisierten sich im Laufe der Zeit die Geekvape Aegis Solo (1. und 2. Generation) als Favoriten heraus ... mittlerweile habe ich nur noch die Aegis Solo 2, begleitet von einigen Aegis Mini 2 und zwei La Petite Box.


    In den letzten Monaten erwachte aber der HWV aufs neue, so dass bald Verdampfer wie der Tauren Elite Pro oder der Exvape Expromizer V1.4 ihren Weg zu mir fanden und den Merlin Nano und den Brunhilde den Platz auf den Akkuträgern streitig machten :piratbounce: .

    Über einen Verdampfer wurde ja gesagt "Irgendwann kriegt er Euch alle" ... mich hat er auch gekriegt ... der Flash-E-Vapor, oder auch FEV ... unterstützt beim Kampf um die Plätze auf den Akkuträgern von zwei Dvarw FL MTL.

    So ist von den einst 8 Brunis nur noch die navy-blaue geblieben, die Ihren Platz auf dem gleichfarbigen Aegis Solo 2 tapfer verteidigt.


    Noch im letzten Jahr bestellt und auf dem Weg zu mir ist eine Ambition Mods Converter Tube Mod in schwarz, die einem schwarzen FEV als "Thron" dienen soll ... ich bin schon gespannt auf meine erste Kombi mit einem Tube-Mod.


    Nu sollte aber eigentlch erstmal Ruhe bezüglich des HWV sein ... aber ... nö ... das lasse ich jetzt mal offen :tür: .

    Mal sehen, wie sich so die weitere Dampferkarriere anlässt ... der Liquidbunker ist für die nächsten Jahre gut gefüllt, Hardware ist genug zum Ausprobieren da ... ich lasse mich überraschen.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Herzlichen Glückwunsch zum 4er Baracke :doppeldaumen: !


    Der Siren 2 war interessanterweise 2019 auch mein erster Selbstwickler. Glücklicherweise habe ich genauso wie du weiter experimentiert und meine Setups gefunden. Übrigens: So schlecht ist der gar nicht gewesen, nachdem ich den letztes Jahr noch mal rausgeholt und gewickelt habe. War wohl nur nicht ideal als erster Selbstwickler.

  • @Baracke

    Herzlichen Glückwunsch und mir ist beim Lesen aufgefallen...


    Ich habe heute 9 jähriges Jubiläum.


    Am 02.1.2014 habe ich zum ersten Mal die heiligen Hallen eines Offliners betreten und kam ganz stolz mit einem Kangertech Evod Set und einem Vision Spinner 1100 mah mit einem Protank II wieder raus...

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!