Dampfer Jubiläen - hier könnt Ihr Eure Jahrestage als Dampfer feiern.

  • Allen zusammen herzlichen Dank für die Gratulation :blumen:


    Ich will aber auch allen anderen Jubilaren Baracke und Zapfhuhn ganz herzlich gratulieren.

    Wie schon geschrieben wurde, jede nichtgerauchte Zigi ist eine gute Zigi.

    Ob wir nun 1 Jahr, 2 oder mehr Jahre rauchfrei sind, wichtig ist, dass wir es bleiben. Ab und an mal an einer Zigi ziehn und merken, wie <X es einem wird, hat aber auch sein Gutes.

    ....und nein, ich frage mich auch heute noch nicht, "wie konnte ich nur" - dank diesem (nicht wirklich guten) Entscheid damals, mit dem Rauchen zu beginnen, habe ich zu dampfen begonnen, als ich meinte, nicht mehr rauchen zu wollen - ok zig Jahre später :kopfkratz: .

    Ein schönes (wenn auch teures) Hobby habe ich dadurch gefunden - aber vor allem wunderbare Menschen kennen und schätzen gelernt, die heute meine Freunde sind :blinker:

  • Ich glaube, keiner hier ist stolz auf seine Raucherkarriere. Man hat meist mit dem Zeugs aus welchen Gründen (meist schon in früher Jugend) auch immer damit angefangen und hat sich viele Jahre einfach nichts dabei gedacht. Dann wollte man davon weg und hat alles Mögliche dafür unternommen, um rauchfrei zu werden. Die Pflaster, Kaugummi etc., na ja man kennt das. Dann aber eine wirklich gute Alternative gefunden, das Dampfen. Mich zumindest hat es nach all den unternommenen Fehlversuchen dazu gebracht, von einem Tag auf den anderen mit den Kippen aufzuhören. Gut, manch anderer ist noch dual-use unterwegs, aber es hilft. Und wenn man dann komplett von den Pyros weg ist, kann man zu Recht stolz auf sich sein.

    Die Kostenfrage habe ich mir nur sehr sporadisch gestellt, da es mir zum Ende meiner Raucherzeit gesundheitlich nicht sehr gut ging. Dann nach dem Umstieg ging es mir von Woche zu Woche besser. Kein Arzt oder "Pseudo"wissenschaftler konnte mich dann noch von meinem Weg abbringen. Der Umstieg gab mir einfach recht und ich hatte aufgehört mir die Kostenfrage zu stellen. Ich sehe das ganze gelassen. Ich sehe den Erfolg des Umstiegs einfach an mir: Ich habe Lebensqualität zurückgewonnen. Und jetzt kommt jemand daher und behauptet dampfen sei genau so (nicht nur vereinzelt) oder sogar schädlicher als rauchen? Na ja, ihr Schlaumeier, ihr müsst es ja wissen, abgeleitet aus eurem theoretischem Wissen. Macht weiter so und ihr verliert bei vielen eure Glaubwürdigkeit.

  • Vielen Dank nochmal an all die Gratulanten, mir gefällt es von Tag zu Tag besser hier. Das Miteinander hier im Forum ist doch meist recht angenehm und auch die Hilfestellungen bei diversen Fragen ist :doppeldaumen: . Deshalb auch mein Dank an alle.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Verspätet durch den Kurzurlaub, aber nicht weniger herzlich meinen Glückwunsch zu euren Jubiläen, Baracke und Zapfhuhn:klatsch:


    Seid stolz auf eure Leistung und weiter so!:vape:


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Heute vor 3 Jahren war es mir irgendwie zu blöd nachdem essen, und kurz vor der Heimreise, mir eine Kippe zu drehen. Dann hab ich eine Runde in den Spandau Arkaden gedreht und da war ein ezigaretten Shop. Bin mal rein und eine kurze Beratung genossen und mit 3 10ml fertigliquids und einer mtl/dtl universaldampfe wieder raus.

    Hab seitdem keine Pyro mehr angerührt!

    Vorletzte Woche war ich wieder in Berlin und konnte der letzten verbliebenen Filiale einen Besuch abstatten.

    Und darum ist in meinem corona gerade sun ( von siqueberlin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!