Ersatz für Yearn - helft mir mal über die Strasse, bitte!

  • Meine heißgeliebte Yearn hat den Geist aufgegeben und nun muss für unterwegs Ersatz her.


    Was empfehlt Ihr denn so? Sollte ähnlich guten Geschmack und Zugverhalten haben. Caliburn G2?


    Helft mir mal bitte.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Ich selbst bin mit der Caliburn G2 sehr zufrieden. Habe sie allerdings zu selten im Einsatz, als dass ich über ausführliche Testergebnisse verfüge. Schmeckt auf jeden Fall mit fruchtigen, kooladahaltigen Liquids ziemlich gut. Coils halten lange und bisher habe ich noch keine Probleme mit irgendwelchen Undichtigkeiten. Verwende die Coils mit 0,8 Ohm und habe die Airflow ganz offen. Akku ist auch groß genug.


    Auch gut ist der Favostix von Aspire, der ein Display mit den wesentlichen Angaben hat. Der ist vom Zug her etwas strenger. Aber meines Erachtens wert, dass man den in die engere Auswahl mit einbezieht.

  • Die G2 hat halt den Vorteil, dass der Verdampferkopf separat gewechselt werden kann. Nicht billiger, aber weniger Wegwerfplastik. Und das ist schon ein eindeutiges Pro für mich.


    Daheim dampfe ich selbstgewickelt, aber für unterwegs brauche ich was kleines, das nicht so aufträgt.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Die Caliburn G2 dürfte im Moment das beliebteste Dampfgerät weltweit sein. Hol dir die einfach. Ich habe noch die Caliburn G im Einsatz, werde mir aber auch den Nachfolger holen, wenn meine irgendwann den Geist aufgibt.


    Kleiner Nachteil: Keine Abschaltautomatik. Man muss den Knopf immer fünf mal drücken vor und nach dem Dampfen.


    Warum Uwell dieses Feature nicht einbaut ist mir ein Rätsel. Selbst die Voopoo Vinci Q für nen 10er schaltet sich nach fünf Minuten in der Tasche aus.

  • Ich habe die Caliburn A2 und AK2 und bin mit beiden zufrieden. Kann man je nach Zugtechnik MTL oder auch rDL dampfen. Coils halten bei mir so 3-4 Wochen, Großteil wird der FeV gedampft, von daher nur zwischendurch mit den Caliburns. Die Qualität der ersten Caliburn mit 4-6 Monaten ist bisher von mir unerreicht, dafür ist der Zug schön smooth und offener.

  • Für mich passte die Caliburn A2 überhaupt nicht und deswegen habe ich mir die nächste Yearn für 17 Euronen bei Fidsi bestellt.

    Was mich an der A2 extrem gestört hat, war das sehr heiß werdendes Mundstück nach paar schnellen Zügen nacheinander.

  • Die Yearn ist jetzt drei Jahre alt, hat nur 370mAh und einen 1,5ml Pod. Da gibt es wirklich bessere, neuere Geräte auf dem Markt. Würde ich mir nicht mehr kaufen.

  • Sp@rrow

    Auf jeden Fall. Ich mache zum Beispiel den nächsten Zug, während ich den Dampf durch die Nase raus puste und so 3-4-5 Mal nacheinander. Bei der Yearn klappt das wunderbar.


    @Polar Bear

    Das mag sein, aber die kenne ich und komme gut damit klar. Wollte mit der A2 was anderes ausprobieren und es lag mir nicht. So habe ich mir was Bekanntes wieder geholt.


    Jetzt habe ich ja ein Abo auf diesen Thread und wenn etwas Vergleichbares kommt, dann würde ich es auch ausprobieren. :clever:

  • Danke für Eure Expertise :D


    Es wurde dann die G2, an der ich gerade meine ersten Züge dampfe. Geschmacklich und im Zugverhalten ein guter Ersatz für die Yearn.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • ich würde der vollständigkeit halber jetzt trotzdem noch mal die aspire flexus q in den ring "werfen". ich liebe dieses teil. gerät sowie coils und pods sind etwas günstiger als uwell und liefert trotzdem tollen geschmack.

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • So, gestern erster Praxistest beim Besuch eines Festivals: Praktisch, ausdauernd, dicht - alles, was ich wollte. Über die 2 Zigaretten, die ich meinem Freund nach ein paar Bier abgeluchst habe, hüllen wir den Mantel des verschämten Schweigens...

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!