Vaperz Cloud Asgard Mini

  • Da ich hier noch keinen Thread über den Asgard Mini gefunden habe, mach ich hier mal einen auf.


    Der Asgard Mini von Vaperz Cloud wird in einem kleinem Stoff beutelchen ausgeliefert.

    Zum Lieferumfang gehören die üblichen Ersatz Dichtungen, Ersatz schrauben ein Imbus Schlüssel, ein Alternatives Drip Tip, was etwas höher ist als das auf dem RDA bereits installierte,

    desweiteren ist ein Beauty Ring in 30mm dabei um den Asgard Mini auch auf klobigeren Akkuträger oder Tubes nicht zu klein wirken zu lassen.


    Der Asgard besitzt eine Airflow, welche durch einen Ultem Einsatz realisiert wird, dadurch werden die Coils optimal, leicht schräg von oben angestrahlt.

    Die Airflow Einstellung lässt sich von ganz Offen bis Durchatmen oder bis minimal zu Restriktiver DL verstellen.

    Und dank diesem Ultem Airflow Einsatz wird das Innere des RDA verkleinert, was einen herausragenden Geschmack bringt.

    Der Asgard Mini ist mittlerweile mein liebster RDA weshalb ich auch 2 davon mein eigen nenne.

    Die Wanne ist schön Tief und dadurch ist der Asgard auch Optimal für das Squonken geeignet.



    Es ist kein separater Sqonkpin dabei die 510er Schraube bzw der Pluspol lässt sich durch kleine Maden schrauben welche sich im Deck des Asgards befinden verschließen.


    Optisch ist er wie ich finde auch sehr gelungen, aber das ist Geschmackssache.

    Ich kann den Vaperz Cloud Asgard Mini RDA nur wärmstens empfehlen. :doppeldaumen::doppeldaumen:

  • Hier noch eine kleine Wickel Anleitung zum Asgard Mini RDA


    Die Coils werden am besten mit einem Coily Tool auf 6mm getrimmt.

    Coils nutze ich wie seit Jahren meine lieblings Coils von Demon Killer ( Flame Coils ) 316L 28ga x2 + 38ga

    0,5 Ohm Single Dual dementsprechend 0,25Ohm

    Coil Beinchen wie gesagt auf 6mm trimmen und einsetzen.

    Wichtig ist daß man die Coils zur Mitte des RDA zieht, damit diese nicht den Ultem Einsatz Berühren.

    Die Coils sollten nach oben und unten, sowie nach links und rechts mittig in dem Ultem Einsatz sitzen.

    Dann Watte durch, etwas auskämmen je nach Watte Menge, weil bei RDAs eigentlich nicht nötig, da die Watte ja Manuell befeuchtet wird.

    Ich kämme in diesem Fall aber etwas aus, weil es sonst zu viel wäre.

    Die Watte sollte c.a ab nen halben Zentimeter überstand abgeschnitten werden.

    Die Watte mit der Pinzette in die Taschen packen und fertig ist die Laube, Watte befeuchten und Spaß haben. :doppeldaumen:

  • Ich habe den normalen Asgard und bin im Moment etwas ratlos.


    Ich hatte zuerst fertige Coils eingesetzt, nun habe ich selber welche mit 40 mm gemacht.


    Problem bei beiden Versionen:

    Es spritzt heißes Liquid raus, so das man sich die Lippen verbrennt.

    Das hatte ich bis heute noch nie.


    Falls jemand ne Lösung hat 🤷🏻‍♂️

  • Was für Coils hast du genau drinnen jetzt Oeffi und mit Wie viel Watt fährst du die.

    Das die 40mm haben wissen wir ja schon mal, wenn du die im Dicken Asgard drinnen hast ok vom Durchmesser her, aber im Mini ist das zu viel des guten, im Mini würde ich sagen Maximal 3 mm Durchmesser.

    Und nen Bild deiner Wicklung könnte auch helfen das Problem zu lösen.

  • Das Teil ist wirklich super sanchovape . Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist die Fummelei beim Aufsetzen der Topcap mit Inlay, wenn der 30 mm Ring mit dran ist. Ohne den Ring finde ich es ok. Aber mit Ring passt der VD nunmal auch super auf die Topside Dual. 8)


    Oeffi : Watte ordentlich stramm in die Coils und mehr Leistung drauf?

  • Ich hatte zuerst fertige Coils eingesetzt, nun habe ich selber welche mit 40 mm gemacht.

    Bilder? Und was für Coils? Welche Leistung?

    Ohne weitere Infos kommt bestimmt auch keine Lösung....

    Zeig mal ein Bild deiner Wicklung...


    Gruss, Chris

  • Ähm, die „Beautywand“ ist 28mm AD, ansonsten aber danke für diesen Fred und die Darstellung :doppeldaumen:


    Ich liebe meinen Asgard Mini.


    Läuft hier mit verschiedensten Handmades. Er hat eine geniale Airflow und kann eine sehr breite Spanne sehr gut abdecken. Von sanftem Zugwiderständchen bis hin zu recht offen. :biggrin:


    Derzeit sind Ni80/90 Hybridstaples (6er framed) verbaut und ballern mit 0,11Ohm echt ordentlich.


    3,5mm ID




    Und zur Orientierung hier mit Innenkammer:



  • @Cumulus finde den Beauty Ring auch nicht so Pralle bei aufsetzen, aber macht man ja auch nicht so oft, ich nutze meine beiden ohne diesen, da die Asgards die ich habe nicht auf so dicke Moppeds von Akkuträgern sitzen von daher benötige ich den eigentlich nicht, ist aber Nice to Have.


    Nifiz Danke für die Korrektur, hab nicht mehr aufm Schirm gehabt ob die " Beautywand" ( Cooles Wort :rofl: ) jetzt 28mm hatte oder 30mm.


    Deine Handmades Interessieren mich übrigens auch brennend :nick: , hab ich hier im Forum ja schon Paar mal gesichtet :biggrin: und die sehen echt sehr gut aus :doppeldaumen:

  • Ich habe ihn für die YiHi SX Mini X gekauft.


    Dort macht er sich recht gut, auch mit der Beautywand ist noch etwas Platz.


    Werde mal ein paar Fotos machen.

    (zur Zeit auf Arbeit)


    An Watt habe ich mit verschiedenen Werten probiert. 70-50 Watt

  • Oeffi

    Was für Material war deine Coil den ? Gib mal alle Daten dieser Coil hier durch, das hilft um zu gucken warum du mit dieser das Problem hast mit hoch spritzenden Liquid.

    Und natürlich Bilder dazu.

    Weil so wie ich das in deinem ersten Post zu diesem Problem raus gelesen habe, hattest du mit der vorher verbauten Coil keine Probleme, richtig ?

  • Dies ist der Draht der auf 40 gewickelt wurde und mit Muji-Watte bestückt.


    Wie gesagt spritzt heißes Liquid raus, bei den 2 Wickelungen, die ich gemacht habe.


    Gemessen wird 0.17 Ohm.


    Bin nun auf 85 Watt gegangen, damit ist es besser, aber noch nicht so zufrieden.

  • Oeffi


    Das ist der Draht und seine Bauart.


    Das sind ganz grobe Staggered mit eher schlechter Performance. Lass mich raten, brauchen ewig, bis sie warm werden und bleiben lange heiß. Dazu ist der Mantel extrem grob und löchrig. Dadurch erhitzt sich das Liquid in den riesigen Liquidtaschen des Drahtes so stark, das es dir viele dicke Explosionstropfen in den Mund schießt. Nimm andere Coils. Eher nur auf 3,5mm ID. Irgendwas mit mittelfeinem Mantel, so 38 oder 40 ga. Kerne nicht dicker als 30ga. Gibt Gutes von der Rolle, geekvape ZN irgendwas sollen sehr solide sein. Dann etwas um die 5,5-6,5 Windungen, damit die überall Luft von der Airflow bekommen. Die Coils, die du da drin hast würde ich nirgends einbauen, maximal in einen Bottomcoiler mit laaangem Kamin, aber auch das eher nicht.


    Hier ist weniger mehr. Besorg dir guten 3 Kern Clapton von der Rolle und dein Problem ist gegessen. Dann schmeckt der auch richtig gut :doppeldaumen:

  • Ja , die Coils sind recht grob und brauchen bis sie kommen.


    Werde mal etwas dünneren Draht probieren, der dann auch schneller sein sollte.

  • Kann Nifiz nur zustimmen die Wicklung von dir mit diesem Draht Oeffi ist viel zu Träge und hat keine gute effiziens.

    Wie du ja selber schon bemerkt hast würde es etwas besser bei mehr Watt,

    damit diese ohne sprutzeln laufen.

    Eigentlich würde alles relevante schon vom guten Nifiz gesagt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  • Er hat nun Geekvape NiChome ZN08 drin, auf 30 mm.

    Habe ihn erst von oben etwas Liquid gegeben und die Pumpe vom Mod pumpt dann immer ein wenig nach.

    Ich denke, das ich das so beibehalten werde, bis ich die richtige Einstellung für die Pumpe raus habe.


    Mit der Schönheitshaube hat es sich wohl erledigt, dann scheint der Kontakt zum PIN im Mod nicht so dicht zu sein.

  • Meinen Asgard benutz ich auch sehr gerne, einer meiner Lieblings RDAs. Beschichtung und Verarbeitung ist einfach super :doppeldaumen:


    Bei mir war aber ein "normaler" Pluspin dabei. Denke den hat er Vorbesitzer dazugekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!