Geruchs und Geschmacksverlust durch COVID-19

  • Ich bin ungeimpft und hatte es im November.

    1. Tag trotz drei Pullover übereinander fast erfroren.

    2. Tag Fieber mit Nachtschweiß und Kopfweh.

    3. Tag totale Erschöpfung. Treppe steigen fühlte sich an wie eine Bergtour.


    Hatte es bereits Anfang Januar 2020 mit denselben Symptomen. Allerdings hats bei mir 2 Wochen angehalten. Und klaro war ich zu der Zeit - wie jeder andere auch - ungeimpft. Geruchs- und Geschmacksverlust hatte ich insgesamt ca. 4 Wochen. Das hat nix mit geimpft oder ungeimpft zu tun. Ebenso ist das mit Long Covid. Das kann jeden treffen, ob ungeimpft oder geimpft ist wurscht.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ob man geimpft ist oder nicht spielt (vermute ich) keine Rolle, ob man den Geruchssinn verliert.

    Bin auch nicht gegen C geimpft und hatte 2 mal eine Infektion. Beim ersten mal verlor ich den Geruchssinn etwa 2 Wochen nach der Infektion für etwa 3 Wochen. Beim 2. mal (etwa 1,5 Jahre später) gab es keinerlei Beeinträchtigungen oder Veränderungen beim schnuppern. Hätte es ohne testen nicht einmal mitbekommen.


    Bei mir war es auch nur der Geruchssinn. Geschmack wie salzig und leichte, undefinierbare Süsse waren da.

    Gab dann halt viel Fisch. 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!