Welchen DNA 100C Mod?

  • Hallo zusammen,


    auch wenn ich eigentlich bestens versorgt bin, tänzle ich schon ne Weile um meinen ersten DNA Mod.

    💩 HWV 😂

    Nun ist die Auswahl ja leider noch recht überschaubar, weshalb aktuell 2 zur Auswahl stehen.


    Lost Vape Hyperion DNA 100C

    Gefällt mir optisch zwar gut, aber ich hätte lieber was silberfarbenes. Außerdem hab ich nicht so große VDs und spiele auch nicht mit dem Gedanken, mir nen großen zu kaufen, da ich mit meiner TCX Sammlung sehr zufrieden bin. Evtl darf irgendwann ein Simurg einziehen 👍


    Dann wäre da noch der Think Vape Craton DNA 100C.

    Gefällt mir optisch auch, müsste aber schauen, wie er in der Hand liegt. Den gibt‘s auch in silber, dafür ist der Preis noch recht hoch. Das günstigste Angebot liegt bei 135€, das würde ich aber auch noch zahlen, wenn die Qualität passt.


    Über den Craton DNA 75C, hab ich nämlich auch schon eher nicht so gute Meinungen gelesen, was die Verarbeitung angeht. Bei dem Preis sollte sie aber schon stimmen. Deshalb bin ich etwas verunsichert, was den Craton 100C angeht.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Craton?

    Zum Hyperion hab ich hier schon einiges gefunden, was auch durchaus überzeugt hat.


    Ich freue mich schon auf eure Meinungen und Erfahrungen und bedanke mich dafür schonmal vorab!

  • Außerdem hab ich nicht so große VDs und spiele auch nicht mit dem Gedanken, mir nen großen zu kaufen, da ich mit meiner TCX Sammlung sehr zufrieden bin. Evtl darf irgendwann ein Simurg einziehen

    100% passend auf diese Aussage:


    Steam Crave Hadron Mini DNA 100C

  • Dann wäre da noch der Think Vape Craton DNA 100C.

    Ich habe zwar keinen Craton - aber nach den vielen Erfahrungsberichten scheint da der Chip wohl das einzig "Hochwertige" zu sein...

    Lasse mich aber gerne korrigieren ....


    Gruss, Chris

  • @TheMaskedYaiba

    Wow, das ging flott 👍

    Vielen Dank schonmal für den Tip!

    Der sieht mir aber leider zu kantig aus.


    Edit: Danke plex ! Das ist genau meine Befürchtung und dafür ist mir der Preis dann doch zu hoch.

  • Habe die Craton 75C, ich bin nicht so begeistert. Verarbeitung maximal ok, Akkuröhre sehr reichlich, sprich Akkus klappern. Ich weiß nicht, ob es bei der 100er verbessert wurde.

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • Hmm ok, dann ist die Craton wohl eher raus. Bei dem Preis erwarte ich ne entsprechende Qualität.


    Dann wird’s wohl die Thelema Solo, gefällt mir echt gut und Outdoor brauche ich nicht wirklich.


    Dann hoffe ich mal, dass Ende Mai eingehalten wird, hätte schon gerne mal ne DNA.


    Vielen Dank schonmal an euch alle!

  • frage: MUSS es dna100 sein? die odin dna75c sind quasi unkaputtbar, idiotensicher und vor allem reparabel wenn wirklich mal was dran sein sollte. die dinger bestehen quasi nur aus alu.


    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Bengel1087

    Den Tipp habe ich schon von @TheMaskedYaiba bekommen, leider gefällt sie mir optisch nicht gut. Ist mir zu kantig.


    backstagedude es muss nicht zwingend der 100C sein, aber mein innerer Monk hätte schon eher gerne den aktuelleren Chip, auch wenn es vermutlich keinen (großen) Unterschied macht.


    Hatte sogar schon überlegt, mir nur den Chip, samt Display, zu holen und zu schauen, ob ich ihn in eine meiner Grus einbauen kann. Ist mir aber dann doch zu viel Frickelei. Dann lege ich lieber die paar Kröten drauf und hol mir nen kompletten AT.

  • Bis auf max. 100 Watt, der versprochene Support für Unlikely Coils wie beim DNA 250 C und dem USB-C Anschluß sehe ich keine Vorteile beim DNA 100 C Chip.

    Wenn du das nicht brauchst ist der DNA 75 C die momentan wesentlich günstigere Alternative, wenn es ein gutes Angebot gibt.

    Der ZQ Essent war auch ordentlich, aber nicht so schön kompakt wie der Odin DNA 75 C.


    Nur vom Craton würde ich absolut abraten. Da habe ich wie einige andere keine guten Erfahrungen mit der Verarbeitung des Mods gemacht. Ich halte die Akkuhülse sogar für eine Fehlkonstruktion.

  • dampfer78 brauchen tue ich davon tatsächlich nichts wirklich. Ich dampfe eigentlich selten über 55W und die Akkus lade ich auch extern. Die Verbindung zum Mac wäre minimal einfacher, weil ein USB-C Kabel liegt eigentlich immer rum, aber wie gesagt, das wäre eigentlich auch eher zu vernachlässigen. Die Thelema gefällt mir allerdings schon etwas besser.

    Die Zwangs-Wartezeit ist aber jetzt auch ganz gut, so kann ich mir die alle nochmal in Ruhe anschauen und einige Nächte drüber schlafen. Ist ja jetzt auch nicht so, dass es an ATs mangelt 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

    Lang lebe der HWV 🎉 😂


    Vielen lieben Dank auf jeden Fall schon mal an alle! ♥️ 👍

  • Hat jemand einen verbindlichen Liefertermin?

    Ich habe mir überlegt das die Hyperion oder die Thelema Solo mein erster DNA sein soll.

    Die normale Themela Solo habe ich bereits und bin von der Verarbeitung und der Haptik angetan. Die austauschbaren Akkufachdeckel sollten ja zwischen DNA und nicht DNA auch passen?


    Bin schon ganz aufgeregt wann die endlich lieferbar ist... :dance2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!