Geekvape Aegis L200 (Legend 2)

  • Irgendwie gibt es das Thema hier noch nicht, also hole ich mal ein älteres Review von mir hierher.

    Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen, außer, dass die Legend 2 mit mir auf Teneriffa war, Staub, Sand und Wasser haben ihr nichts ausgemacht, runtergefallen ist sie mir bis heute auch einige Male. Bis auf einen Lackabplatzer am Skeleton ist nichts passiert. Dem Zeus X trotz Bubbleglas auch nicht. Auch wenn der Zeus X leicht übersteht, so sitzt er doch dauerhaft auf dem AT bei mir.


    Es gibt allerdings einige Berichte, dass sich der komplette "Deckel mit 510er" nach Stürzen nach oben herausgeploppt hat und zum Teil der Akkuträger danach unbrauchbar war.


    Bei mir war das bis heute nicht der Fall. Das Teil läuft wunderbar. Die L200 ist für einen 2x 18650 Akkuträger eher klein und liegt super in der Hand.


    Auch gibt es Berichte (ich glaube steamshots hat das auch mal in einem Video erwähnt - glaube aber, dass es da um die Solo 2 ging), dass dieser komische Schiebe-Tastersperr-Hebel nach einer Weile ausgeleiert ist. Keine Ahnung, ich benutze den praktisch nie, hätte ihn auch nicht gebraucht. Mir wäre ein Lockmechanismus der +/- Tasten wichtiger, wie es ihn bei der alten Aegis Solo gab. Hatte das auch damals an Geekvape so kommuniziert, weiß nicht, ob sie das bei der nächsten Aegis umsetzen werden. Auch hatte ich in meiner Mail an sie erwähnt, dass es hier in Deutschland viele Legend-Fans gibt, die sich Akkuträger für ihre 30mm Aromamizer wünschen und darum auf die alte Legend schwören. Eine solche Legend mit DNA wäre übrigens der erste DNA-AT, den ich kaufen würde und auch das habe ich in der Mail erwähnt. Ein DNA Podsystem haben sie mittlerweile. ;)


    Zu den Aegissen: https://www.geekvape.com/aegis/

  • Von der Legend 2 habe ich 4 Stück. Den Akkuträger finde ich Klasse. Keine Probleme, Display könnte etwas heller sein. Aber auch so in Ordnung. Ich verstell ja nicht ständig etwas. Braucht im Umkehrschluss mit weniger Displayhelligkeit auch entsprechend weniger Strom. Im Gegensatz zur Aegis X. Aber bei der kann man ja das Display ausschalten.


    Richtiger Handschmeichler die legend 2 wie ich finde. Den Schiebeschalter nutze ich nicht. Ein guter und solider Akkuträger.

  • Ich finde auch, dass 23 mm bei dem Teil das Höchste der Gefühle sind. Habe einen CV8 auf der silbernen, wahlweise auch einen VG Extreme. Das geht ganz gut.

  • Ich hab die legend 2 letztes Jahr im Juli per pre Order vorbestellt und bis jetzt täglich als Hauptdampfer im Betrieb und bin begeistert. Sehr robust und ohne Ausfälle,lediglich der Lack blättert ab. Werde mir im Angebot auf jeden Fall nochmal eine in den Bunker legen.

  • Kann hier jemand mal einen 24mm Verdampfer drauf zeigen ob der übersteht?
    Der Z 2021 der im Kit dabei ist, fasst 24,3mm und steht minimal über, ich wollte den Artemis draufsetzen und vorher wissen wie das aussieht.


    Überhang geht für mich gar nicht, auch wenns n drittel mm ist.

  • @TheMaskedYaiba wenn du gar keinen überstand auf/über dem Gummi möchtest, gehen maximal 22mm


    Hab mal meine alten Bilder von der Titanic geholt, mit dem Zeus Nano (22mm) drauf:


  • Danke dir, dann hat sich das erledigt!


    Wer baut denn sowas noch anno 2021. :irre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!