Gibt es eigentlich noch die alten Art of Smoke (AOS) Aromen?

  • Hey, dies ist erstmal der letzte Thread den ich separat erstelle um eine bestimmte Frage zu stellen bzg. Aromen. Sollten dann doch mal mehr dazu kommen werde ich wohl mal eine Art "Sammelthread" für meine Aromen-Fragen erstellen wo ich dann wohl einfach mal ne Liste reinpacken werde. Trotzdem fehlen hier im Forum ja auch noch einige Threads über bestimmte Hersteller/Aromen/Liquids etc. also denke ich mal das ist okay wenn ich hier nochmal einen eröffne.

    Nun aber zu meiner Frage:
    Wer nicht Lust hat alles zu lesen hier meine direkte Frage:
    Weiß jemand wo ich noch das Art of Smoke (AOS) RIP Deluxe (oder R.I.P Deluxe) Aroma bekommen könnte? Für weitere Informationen sollte dann aber schon der untere Text gelesen werden. Ich habe das jetzt nur für die Leute geschrieben die gerne kurze Fragen lesen und darauf eher antworten weil sie keine Lust haben alles zu lesen. Zudem packe ich diesmal die Frage nach ganz oben anstatt nach unten weil es dann das runterscrollen erspart):

    Es ist viele Jahre her, da gab es AOS (Art of Smoke) Aromen. Diese waren immer in Glasflaschen abgefüllt. Es gab sogar mal eine AOS Seite die richtig viele AOS Aromen angeboten hat, von den "normalen" bis hin zu "Premium" Aromen. Eine zeitlang gab es sogar "Tester" von 1 - 1,5 oder 2ml für sehr günstige Preise (hätte ich damals bloß mal zu der Zeit zugeschlagen weil ich die AOS Aromen die ich hatte (leider nicht viele) sehr gut fand und eigentlich viel ausprobieren wollte, doch dann gab es diese Tester nicht mehr zu kaufen dort.

    Nummerier ich das mal der Übersichtkeit:

    1. Gibt es noch irgendwo das Art of Smoke RIP Deluxe (oder R.I.P. Deluxe) Aroma zu kaufen? Es hatte einen sehr intensiven fruchtigen Geschmack (schwer zu beschreiben, auf jeden Fall hatte es eine Orangen Note aber es war auch leicht frisch (aber ohne Koolada oder Menthol oder so was auch gar nicht mein Fall ist außer beim White King von Dampflion, das schmeckt so gut das ich das in meiner 20-25w Dampfe dampfe weil der Geschmack einfach total lecker ist, schade das es dieses Aroma nicht auch mit etwas weniger Frische gibt weil das schon echt extrem stark kalt ist und schon fast schmerzhaft wenn man z.B vergisst das man direkt nach dem Dampfen etwas warten sollte bevor man etwas mit Kohlensäure trinkt oder das Getränk kalt ist weil das Zunge, Gaumen und Hals erstmal richtig schmerzen lässt - ich bin da eben empfindlich). Jedenfalls hatte das RIP Deluxe eine leichte - mittlere frische Note was ich aber eher auf die Früchte zurückführe. Dieses Aroma steht bei mir auch ganz klar an Platz 1 weil ich es voll gerne wieder hätte.

    2. Gibt es irgendwo noch das AOS Buttermilch Zitrone? Das fand ich auch echt richtig lecker. Ich habe zwar inzwischen einen guten Ersatz gefunden (Avoria Fresh Mafia Cream steht auf der Flasche aber im Shop wurde es mit Buttermilch Zitrone betitelt und dem kann ich auch voll zustimmen. Es schmeckt wirklich sehr lecker und würde dann eben den Ersatz für das AOS bilden falls es das nicht mehr gibt.

    3. Und dann wäre da noch das Angel Milk. Ich weiß nicht - Eigentlich schmeckt es wie eine Art Erdbeer-Sahne-Milch Mischung, aber es hatte trotzdem noch eine gewisse Note die mir sehr zugesagt hat. Aber auch hier werde ich wohl genügend Alternativen finden (hoffe ich). Da es auch sowieso schon so lange her ist wo ich das hatte kann ich auch gar nicht mehr 100% sagen ob ein anderes Aroma nun groß anders schmecken würde und ich würde es wohl drauf anlegen einfach mal neues zu probieren. Sollte es dieses Aroma aber noch geben würde ich mir davon wohl nochmal 2-3 Flaschen holen.


    Zuletzt ist mir aufgefallen das ich immer wenn ich AOS gegoogelt habe und auch so in die Dampfershops geschaut habe es nur noch "Arschkalt" Aromen gibt die wohl das AOS = Art of Smoke mit neuen Namen besetzt haben. Hier gibt es auch (ich glaube) so gut wie nur noch diese 120ml Flaschen wo dann eben eine 10ml Aroma Flasche drin steckt. Mag sein das es noch ein paar einzelne Aromen gibt die ohne die 120ml Flasche sind aber darum gehts mir jetzt nicht. Ich wäre sogar bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen wenn es diese/s Aroma noch geben würde. Allerdings hätte ich da gleich vorweg mal eine Frage:

    Es heißt ja nun "Arschkalt" und wenn ich mir die Bilder anschaue dann sind dort auch überall Eiswürfel zu sehen. Also gehe ich mal ganz stark davon aus das sie inzwischen in ihre Aromen entweder Koolada oder Menthol mit drin haben? Kann das jemand bestätigen? Oder sind die Eiswürfel auf der Flasche einfach nur "Deko" ? Weil alleine der Name "Arschkalt" + die Eiswürfel auf den Bildern bedeuten für mich in erster Linie erstmal das diese Aromen alle sehr sehr frisch/kalt sind, ergo Koolada o.Ä drin enthalten ist.

    Von allen 3 genannten Aromen ist mir das R.I.P (oder RIP) Deluxe aber das wichtigste. Leider finde ich das nirgends mehr, auch nicht in den "großen" 120ml Flaschen. Ich habe bei Google auch schon viel gesucht. Paar Bilder von den alten AOS Aromenflaschen gibt es noch aber ich habe bisher noch keinen einzigen Shop gefunden der die klassischen AOS Aromen anbietet (und das waren ja wirklich sehr viele). Hatte meine damals glaube ich sogar von einem Dampfershop der nicht viel Auswahl hatte (der hatte glaube ich um die 15 AOS Aromen, war mehr auf Hardware, hat sich mit der Zeit aber auch etwas vergrößert), mir fällt der Name grad nicht auf Anhieb ein, ich glaube der hieß einfach nur E-Dampfshop.de oder so, ich weiß es nicht mehr genau (aber ist ja eigentlich auch egal), denn diese Aromen gab es ja auch in anderen Shops (vor allem der reine Art of Smoke Shop) aber inzwischen gibt es selbst dort (obwohl die damals locker geschätzte 30 Aromen hatten) gibt es nur noch "Arschkalt" und die Auswahl ist auch total geschrumpft auf vlt 10-15 Aromen wenn es hoch kommt. Jedenfalls sind dort 1. überall diese Eiswürfel drauf zu sehen 2. finde ich dort keines der 3 Aromen (wie gesagt das RIP Deluxe ist mir das wichtigste, das andere ist ersetzbar).

    Ich würde mich echt freuen wenn noch jemand weiß wo es das RIP Deluxe Aroma von AOS gibt (ist mir dann auch egal ob sie das nur in in den 120ml Flaschen zusätzlich anbieten und der Preis dadurch etwas gestiegen ist, hauptsache es ist das selbe) oder im besten Fall natürlich die "alten" klassischen Aromen. Ich würde sie auch auch im Ausland kaufen (am besten natürlich EU aber UK geht auch noch klar solange es sich um Chefsflowers handelt, wobei ich dort keine AOS gesehen hatte - aber vlt hab ich es auch übersehen, weil man da mit DHL ja schon den Zoll bezahlt trotz 3. Land. Weiter weg als UK dann aber bitte nicht, also aus der USA oder so würde ich mir jetzt keine Aromen bestellen weil da würden 100% Zoll Kosten kommen).

    Liebe Grüße,
    Der Cookie :dampf:

  • Cookie

    Hat den Titel des Themas von „Gibt es eigentlich noch die alten Art of Smoke Aromen?“ zu „Gibt es eigentlich noch die alten Art of Smoke (AOS) Aromen?“ geändert.
  • Cookie ruf bei denen mal in Ansbach an, mein letzter Besuch bei ihnen ist schon ne weile her (30km von mir endfernt), ich erinnere mich aber das hinter der Theke AOS Aromen in 10ml Glasflaschen standen zu hauf.

    Vieleicht haben sie die ja nur noch Offline?

    Nachfragen kostet nichts und vieleicht können Sie Dir ja auch direkt sagen wie RIP etc jetzt heißt, ist ja Mode alles umzubenennen ;)


    Lg Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!