Suche große Mengen K-Boom Cereals Aroma

  • Da es dieses Aroma leider nicht mehr gibt (ich glaube ich hab echt die Reste gekauft, hier mal die letzten 3-4 Flaschen, da mal die letzten 2 Flaschen etc.) aber inzwischen finde ich überhaupt nichts mehr. Es heißt ja auch es wird nicht mehr hergestellt. Ich wäre bei diesem Aroma sogar bereit etwas mehr zu zahlen, von mir aus auch mit ner 120ml Gorilla Flasche. Bei manchen K-Boom Aromen haben sie das ja auch gemacht nur beim Cereals wurde ich noch nicht fündig. Auf die Anfrage des Herstellers (K-Vape) hieß es damals auch das sie die 10ml Aromen abschaffen wollen und es nur noch diese mit den 120ml Flaschen gibt. Soweit so gut.

    Es ist aber unser absolutes Allday und wir würden uns davon gerne so viel wie möglich holen. Preis ist erstmal egal (so lange es keine 100 Stück für 600€ gibt :D ) aber da kann man ja auch vorsichtig anfragen ob es Mengenrabatt gibt oder eben nach und nach was kaufen. Das MHD ist bisher bei allen sowieso schon abgelaufen (oder zumindest knapp dieses Jahr) aber das spielt keine Rolle da ich genug Aromen habe und das MHD für mich keine Aussagekraft hat zumal es auch noch in PG badet.

    Ich würde sehr gerne noch mit meiner Freundin einen (kleinen, besser noch größeren Vorrat) von genau diesem Aroma anlegen. Wir haben schon unzählige Cereals Aromen von anderen Herstellern probiert und getestet und keins kam auch nur annähernd an das K-Boom Cereals ran. Damit meine ich natürlich nicht diese Cereals "Mixxe" wo z.B Erdbeer im Vordergrund steht o.Ä sondern wirklich das alte Cereals wo auch nichts anderes drauf stand.

    Ich wäre über jeden Ratschlag und Tipp, Verlinkung etc. dankbar falls es denn überhaupt noch welche davon zu kaufen gibt. Die letzten die ich gefunden hatte, habe ich mir vor kurzem noch aus der Schweiz bestellt, davor schon in NL weil es das in DE nicht mehr gab (außer vlt mal 1-2 Stück wo der Versand dann aber gar nicht gelohnt hat weil in deren Shops nichts anderes brauchbares war und es oft auch Offline sind die nicht so viel auf Masse haben).

    Kurz und knapp:
    Falls jemand noch Tipps, Ideen etc. hat man noch an dieses Aroma rankommt (ich würde davon auch einen ganzen Liter kaufen) wäre ich ihm mehr als dankbar.
    Aber mich beschleicht schon das ungute Gefühl das es das inzwischen überhaupt nicht mehr gibt... Aber vlt habe ich ja Glück und jemand kennt noch ein oder mehrere Shops wo man das Aroma herbekommen kann :)

    PS: Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Ostern ;)

  • Vielen Dank für die Info und den Link. Leider senden sie nur nach Tschechischen und in die Slowakei. Nach DE oder in andere EU Länder gibt es keinen Versand. Auch die Bezahl und Versandmöglichkeiten sprechen dafür, dort gibt es keinen EU Versand bzw. einen "International EU Versand" o.Ä, es wird also leider nicht möglich sein sich dort das Aroma zu bestellen :(

    Ich werde dem Shop aber mal eine E-Mail schreiben und fragen ob es evt. möglich wäre und mich dann mal über den Versand erkundigen. Die knapp 6€ für eine 10ml Flasche sind zwar leicht teurer (aber noch voll im Rahmen), dazu kommen aber auch nochmal Versandkosten drauf (auch um die 5-6€) allerdings wird ein Auslandversand (wenn sie das denn machen) sicherlich genauso teuer sein wie wo ich aus der Schweiz noch ein paar Cereals Aromen ergattern konnte (die haben sogar PayPal angeboten und die haben mir sogar die Gebühr geschenkt bzw. nur 20 Cent berechnet weil sie einfach eine gerade Summe gemacht haben (musste nur 40€ bezahlen über PayPal anstatt 41,80€), das war echt nett von Ihnen (natürlich waren das 7 Aromen). Das teuerste war natürlich der Versand weil das Cereals sogar im Angebot war (hatte ich echt Glück) da finde ich 7x 10ml für 40€ aus der Schweiz völlig in Ordnung, wenn ich das jetzt für den Normalpreis von 5.90€ im Dampfershop gekauft hätte, dann hätte ich fast genauso viel bezahlt je nachdem ob dort dann schon Versandfrei ist oder nicht (was aber komischerweise aus AT versendet wurde und super schnell hier war).

    Also in DE gibt's definitiv keine mehr, also bleibt wohl nur noch die Chance aus dem Ausland kleine Mengen zu bestellen (Kleinviel macht auch Mist auch wenn es teurer ist).

    Hoffen wir einfach mal das sie gegen eine erhöhte Versandgebühr die Aromen auch nach DE senden.

    Hat denn eigentlich jemand persönliche Erfahrungen mit dem Shop?

  • Ahoi


    Mal daran gedacht felix oder dampfer78 nach ner Idee zu fragen ? Gibt´s da keinen Klon von ?


    Würde mit den ganzen klassischen Hafersorten anfangen , und wenn ich an K-Boom denke , mit ganz viel Sweetner , , ,


    :winke::renn:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Also ich habe schonmal mehrere Cereals Aromen ausprobiert von verschiedenen Herstellern (müssten so um die 10-15 gewesen sein) aber da kam nichts ran. Ein "Rezept" habe ich auch schon mal probiert, allerdings findet sich über das K-Boom Cereals Aroma sehr wenig was Rezepte/Kochbücher angeht und das was ich mal probiert habe war mit dem Capella Cereal 27 + diverser andere Aromen aber sowohl 1 Tag nach Anmischen als auch nach Reifung von mehreren Wochen - Monaten brachten einen ganz anderen Geschmack.

    Ich werde die beiden dann am Wochenende mal anschreiben (ob sie sich da freuen? :D ) und wer weiß, vlt gibt es ja einen Klon den ich nachbauen kann. Das Problem ist eben das es irgendwann mal ein "neues" Cereals gab (auch noch in den 10ml Flaschen) wo aber viele davon berichtet haben das dieses nicht mehr genauso schmeckt sondern es eher als Erdbeer-Müsli beschrieben wurde und Erdbeere habe ich in diesem Aroma von K-Boom überhaupt nicht rausgeschmeckt (kann sein das da minimal was drin war aber dann war es für die Nuancen, aber auch da hatte ich beim Klon Erdbeere mit reingepackt, also entweder das war einfach nur ein Etikett-Fehler (was K-Vape damals auch mal komuniziert hat, das Problem aber wohl wieder vom Tisch gewesen sei nach dem mehrere Kunden sich "beschwert" hatten) oder die Leute haben einen anderen Geschmack (was ja nicht selten ist. Trotzdem komisch das sie das vorher noch als anders empfunden haben und das dann mit dem Creamy oder Strawberry K-Boom gleichgesetzt haben, so einen Unterschied kann es gar nicht geben auch wenn sich die Geschmacksnerven bei allen betroffenen schlagartig geändert haben sollen). Aber nun wollen wir mal nicht zu weit ausschweifen, nochmals vielen Dank, am Wochenende werde ich dann mal beiden eine Nachricht schreiben.

    Sweetener habe ich sogar noch eine 3-4 Jahre alte ungeöffnete Flasche hier :D Ich dachte ich brauch das mal aber das verschwand dann im Bunkerkarton weil ich dann doch keinen gebraucht habe. Etwas ähnliches habe ich mit einer "Sahne" die man nur zum "Dazumischen" benutzt weil sie pur angemischt kaum Geschmack hat außer das cremige Gefühl was wohl auch Sinn der Sache ist.


    Das K-Boom Cereals war nun aber wirklich nicht so süß, also sollte da Sweetener rein müssen dann wird das wohl sehr wenig sein. Da mach ich mir dann aber auch keine großen Gedanken, da ich sonst fast nur Aromen ohne "Zucker" dampfe (außer vlt noch das Mom & Pop Calitpittar Chow wo ich denke mal auch Sweetener drin ist und besagte 1-2x im Jahr das Vanilla Siam von Cat Club) da ist es dann eben so. Das heißt nicht das ich nicht auf meine Gesundheit achte aber aber auf alles muss man ja nun auch nicht verzichten (vor allem wenn an das in Maßen genießt auch wenn das Cereals lange ein Allday war - wurde dort trotzdem sonst nur Inawera gedampft, also :miau:

  • Doch du hilfst mir da trotzdem. Vampire Vape soll ja auch ihre ganzen Aromen durch Inawera Aromen herstellen. Ich werde es auch nicht aufgeben mir aus einem DIY Kochbuch einen Vampire Vape Pinkman Klon herzustellen. Vlt wird es nicht 1:1 so aber wenn es auch nur annähernd dort ran kommt wäre ich schon mehr als zufrieden. Bisher war es ja auch nie nötig sich Klone nachzubauen da es ja bis vor ein paar Jahren noch alle möglichen Aromen gab die aber in den letzten Jahren vom Markt verschwunden sind. Deshalb wird jetzt wohl öfter mal ins Kochbuch geschaut und nachgebaut.

    Capella Aromen wird man ja zum Glück genauso wie Inawera auch nach der Steuer weiter günstig bekommen da sie nicht zum Dampfen verkauft werden (auch wenn sie in manchen Dampfershops zu finden waren, aber es gibt eben auch Seiten wo man die Aromen kaufen kann ohne das es in Verbindung mit Dampfen steht. Einzig bei den Shisha Aromen von Inawera bin ich mir nicht sicher ob die rausfliegen oder ob da ne Steuer drauf kommt - habe kürzlich gelesen das die Shisha Branche auch ziemliche Probleme bekommt weil es nur noch 25g Tabak Beutel geben soll und sie ihre ganzen anderen Beutel nicht mehr loswerden, zusätzlich reicht die Zeit nicht mehr um die Maschinen umzustellen um sie auf 25g Beutel zu machen. Viele bangen auch um ihre Shisha Bars weil dort ja auch oft Tabak gemischt wurde, also müssten die Leute trotzdem mehrere Beutel öffnen um das zu Mischen was die 25g Beutel wieder überflüssig macht. Zudem ist der Zoll schon alarmiert das wohl stark davon ausgegangen wird das viele ihren Shisha Tabak dann aus dem Ausland (EU) beziehen weil dort diese Regel nicht gilt. Das ist auch wieder totaler Blödsinn. Der Zoll ist sowieso schon überfordert und jetzt kommt der Kram auch noch dazu. Aber auch gut, so rutschen eben noch mehr Pakete durch und die Stichproben innerhalb der EU werden noch seltener bzw. unwahrscheinlicher wenn man was aus einem anderen EU Land bestellt).

    Letzteres soll hier aber kein Thema werden. Ich wollte es nur mal erwähnen für die Leute die Shisha rauchen. Mich persönlich betrifft das nicht weil ich in meiner Jugend zwar auch hin und wieder Shisha geraucht habe und auch 2-3x in einer Bar war aber ich brauch das nicht unbedingt und seit ich sowieso nicht mehr rauche (Shisha ist eben Rauch und kein Dampf) ist das Thema Shisha für mich sowieso Geschichte. Ich finde diese Vorgehensweise trotzdem total Banane.

  • Vampire Vape soll ja auch ihre ganzen Aromen durch Inawera Aromen herstellen.

    Das ist ein Gerücht welches von einer Person im Internet vermutet wurde um seinen Clone Rezepten Authentizität und Relevanz zu verleihen.


    Ob Vampire Vape Aromen tatsächlich auf Inawera basieren ist nicht bekannt. Kann sein, kann aber auch nicht sein.

  • Es würde zumindest dem widersprechen das Vampire Vape Aromen aus UK kommen wo die Leute es ja schön süß lieben. Gibt ja massig VV Aromen die so extrem süß sind und mit ihren 10-20% Aroma Empfehlungen (ich weiß das es vor verdünnt ist aber es ist eben trotzdem stark konzentriert) was auch der Grund dafür war das ich von VV nur ganz wenige Aromen gut finde.
    Das Pinkman Aroma war und ist heute immer noch für mich mein absoluter Favorit bei VV. Ich hole im Jahr zwar höchstens 1-2x so eine 30ml Flasche weil zu oft hintereinander dampfen verliert einfach den Reiz (das ist mir mit manchen Aromen schon öfters passiert in meiner Anfangsphase wo ich da noch nicht drauf geachtet habe, zumal ich damals noch Raucher war und dementsprechend 1. die VV Aromen wirklich mit 10-13% manchmal sogar 15% bei eine 50/50 Base angemischt habe und es auch so gut war und 2. stand es eben auch so drauf und ich hatte mich meistens daran gehalten. Meine Geschmacksnerven haben sich seit dem Rauchstopp natürlich auch verändert und seitdem mag ich auch keine zu hoch dosierten Liquids mehr - früher als ich noch Raucher war konnte ich gar nicht genug Aroma drin haben (ok jetzt nicht übertrieben viel aber doch schon ein vielfaches mehr wie heute) und da passte das einfach.

    Als ich das erste mal ne Probe von Strawberry Kiwi bekommen habe dachte ich DAS ist das beste Aroma was es gibt. Es hat so lecker geschmeckt und von heute auf morgen war es dann plötzlich ungenießbar. Ich habe es dann nochmal 1-2 Jahre später mit deutlich weniger Aroma angemischt aber das war wohl auch zu viel. Dann hatte ich noch das Blaubeere von VV und das wird ja auch mit 10-20% angegeben und was soll ich sagen? Ich mische es mit 2% an, also fast schon/nur die doppelte Menge der meisten Inawera Aromen. Ich werde dem Strawberry Kiwi auch nochmal mit 2% eine Chance geben, vlt schmeckt es mir dann auch wieder ansonsten geb ich es auf.

    Das waren jedenfalls meine 3 Aromen (ok jetzt sind es nur noch 2) die ich vermissen würde wenn es diese nicht mehr geben sollte. Das Pinkman ist das einzige was ich so mit 5-7% anmische (vlt reichen aber auch schon 3-5%, das werde ich bei Gelegenheit mal testen wenn ich mal wieder ein VV Pinkman besitze) also komme ich mit den 30ml Aroma Flaschen auch schon ne ganze Ecke hin. Wenn man die vlt noch im Angebot holt dann reichen da auch 3-4 Pinkman Flaschen und vlt noch 1-2 Blaubeere. Beim Straweberry Kiwi werde ich es wie gesagt nochmal vorher probieren.

    Im Grunde würde ich auch nur dem Pinkman so richtig hinterher trauern (falls ich kein Klon finde) weil Blaubeere gibt es auch noch Alternativen, da werde ich auch mal das von Inawera probieren. Aber das ist hier alles OT und gehört gar nicht mehr zu meiner Frage die ich oben gestellt habe. Deshalb lasse ich die Diskussion erstmal ruhen es sei denn es besteht noch irgendwie Bedarf.

    Ansonsten würde ich gerne wieder zu meiner Frage/Eingangspost zurückkehren :)

    LG,
    Der Cookie

  • Doch du hilfst mir da trotzdem. Vampire Vape soll ja auch ihre ganzen Aromen durch Inawera Aromen herstellen.

    Ahoi


    Ich meine CmYk hätte dazu 2 Klone verlinkt gehabt , denen beiden geschmackliche Authentizität bescheinigt wurde und welche beide komplett aus INA-romen bestanden . Suchen ! Meine es ging um Pinkman und Heisenberg . . .


    :winke::renn:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!