Geekvape Obelisk 200

  • Über diesen Akkuträger ließt man allgemein sehr wenig. Nicht nur hier. Woran mag das liegen? Sind es die empfindlichen spiegel-ähnlichen Seitenteile? Ist es die Batterie Abdeckung? Ich hätte gerne mal einen in Natura gesehen, aber der nächste Offliner ist zu weit weg. Vielleicht kennt ja jemand einen E-Dampfer der so ein teil bereits in seinem Besitz hat und kann was dazu sagen.


    :pinkpanther:

  • @Zaniah Doch, doch ich habe 2 Stück hier. Ansich ist er nicht schlecht, denn seine Hauptaufgabe verrichtet er tadellos, er liefert Strom.


    Aber wie du schon angemerkt hast sind diese Spiegelflächen wirklich sehr empfindlich und das öffnen und schließen mit dem Verschluss dürfte auch nicht jedermanns Sache sein.


    Hab's sie mir halt für unterwegs gekauft weil ich die Danis nicht unnötig mit Kratzern übersähen möchte.


  • Oh, Danke MICHAEL.O

    Mal abgesehen von meinem bereits erwähnten Spiegel, der Verschluss? Recht mühsam, umständlich? Konfus, Sollbruchstelle (habe ich mal was gelesen) oder ähnliches. Wenn ich Videos dazu anschaue, fällt mir immer wieder auf, das die Akkus gerade mal so eben reingehen. Kein Spiel, gehen die auch wieder gut raus oder klemmt`s schon mal?

  • @Zaniah Das mit dem Verschluss nervt hin und wieder schon, weil man irgendwie gleichzeitig die richtige Position zum zuschieben und auch noch die Akkus nach innen drücken muss.


    Und, ja hatte ich fast vergessen, meistens muss mann einem Akku durch schütteln etwas nachhelfen damit er wieder rauskommt.

  • @Zaniah

    Und, ja hatte ich fast vergessen, meistens muss mann einem Akku durch schütteln etwas nachhelfen damit er wieder rauskommt.

    Genau das hatte ich befürchtet. Es wird zwar in Videos immer gezeigt wie die Akkus reinkommen, aber wie sie raus zu machen sind, zeigt keiner. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Die Akkus im Obelsik 200 liegen verdammt eng an in den beiden Schächten. Ich kenne das nämlich von einem meiner Geekvape Aegis X. Da ist einer dabei, wo ein Akku schlecht raus geht und sich nur mit einem kräftigen schütteln wieder entfernen läßt.

    Aber schön isser schon irgendwie... Alles hat Vor/Nachteile. Beim Obelisk 200 überwiegen anscheinend die Nachteile...

  • Die Obelisk 200 empfehle ich nach wie vor. Muratas und Molicel passen wunderbar rein - nichts klappert und den Verschluss komplett ohne Scharniere finde ich einfach nur genial.


    Meine erste dampft jetzt seit eineinhalb Jahre tipptopp.

    Eine zweite in Gunmetal kam vor kurzem noch dazu.


    Nennenswerte Schwächen zeigen sich aber im TC-Betrieb: Runddrähte kann die Obelisk 200 definitiv nicht. (Krasse Schwankungen) Alles andere in SS wie Mesh, Stagger Fused Clapton oder Fine Fused MTL Clapton gehen prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!