Dovpo Abyss sifft

  • Hm und JtAdams meint, die hätten Probleme gehabt, die bei Batch 2 nicht mehr waren. Wenn Fids Paff geantwortet hat frag ich mal, ob das 1 oder 2 ist.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Aufgrund der Probleme die diverse haben mit der Nautilus Bridge,

    habe ich mal genauer bei mir geschaut. Abyss ist von Zazo.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Status meines Tests ........ mit 0,7 Ohm Nautilus Coil und 50-50 Liquid


    &thumbnail=1..............................................&thumbnail=1


    1 Stunde so stehen Ergebnis nach 1 Std.

    gelassen alles Trocken :applaus:


    &thumbnail=1..............................................&thumbnail=1


    Nach 1 Std. Dampfen Heute Morgen nach Über Nacht

    gesrtern Abend :dance: stehen lassen :dancer1:



    &thumbnail=1


    Gemacht habe ich allerdings .... siehe Kamin oben, einen von den ganz dünnen O-Ringen aus dem Ersatz von der Abyss,

    genommen und den O-Ring zwischen Kamin und Deckel gesetzt.

    bein Einsetzten habe ich festgestellt das man die Bridge mit dem Coil leicht nach oben und unten schieben kann,

    vermute das dadurch vielleicht ein kleiner Spalt entstehen kann durch den Luft eindringen kann .....(glaube ich aber eigentlich nicht)


    Aber wie ihr seht, bei mir alles Trocken ......werde den 0,7 Ohm Nautilus Coil jetzt durchdampfen

    und schauen ob sich was verändert. :nick:


    Gruss und schöne Ostern :wikinger:

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • JtAdams das geht ja in etwa in die richtung die ich ja auch schon mal vorschlug - ich hatte das luftleck aber weiter unten gesucht - vielleicht klappt das ja für Huhn.


    Leider kann ich deine Bilder nicht sehen - unzureichende Berechtigungen.

  • Ich hab jetzt doch noch gestern den O-Ring unter dem Tank ausgetauscht und sie dann etwas gedampft, anschließend einige Minuten stehen lassen. Nur Kondens. Nach einiger Zeit des Dampfens wieder stehen lassen, nur Kondens. Ueber Nacht hab ich mich nicht getraut, benutz sie aber grad und bau sie immer mal wieder auseinander, bis jetzt nur Kondens. Scheint so, als ob es wirklich am O-Ring gelegen hat. Falls es doch wieder sifft, probier ich mal den Ring auf dem Kamin.

    JtAdams Vielen, vielen, lieben Dank fuer Deine Muehen und Ratschläge. <3

    Wuensch euch noch einen schönen Ostersonntag.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Nachtrag zum obigen Beitrag: Hab sie vorhin einige Stunden stehen gehabt, da ich Osterlamm bei meiner Mutter essen "mußte". Hab es da so gemacht wie JtAdams und ein Zewa unter den Tank gepackt. Als ich heimkam und sie auseinander gebaut hab, JUHU, alles trocken. Scheint also wirklich nur am werkseitig verbauten O-Ring gelegen zu haben.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Man kann den Abyss auch prima als SBS nutzen. Der Taifun GT IV passt problemlos (25 mm) aber auch der Cabeo. Letzterer ist angenehmer vom Handling durch die oben liegende Airflow. Beim Taifun muss man auf die Finger achten.

  • Danke, D.D-Punkt, das weiß ich. Da ich sie aber mittlerweile Gott sei Dank dicht bekommen habe, kann ich sie so nutzen wie ich sie gekauft hab. SBS-Mods hab ich schon 2 und die gefiel mir so, wie sie ist, von daher, alles gut. Das SBS-Kit hab ich aber auch, falls mal was kaputt gehen sollte, Tank oder so.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Man kann den Abyss auch prima als SBS nutzen. Der Taifun GT IV passt problemlos (25 mm) aber auch der Cabeo. Letzterer ist angenehmer vom Handling durch die oben liegende Airflow. Beim Taifun muss man auf die Finger achten.

    Danke für das Foto.


    Werd mir eine Abyss besorgen müssen, so gut wie das aussieht.

  • Kone75 Dann aber nicht vergessen, das SBS Kit dazu zu kaufen, sonst funzt das nicht.

    kiu Hab mir auch schon den Wolf gesucht, da ich mal testen wollte, ob es daran liegt. Aber nun ist ja alles gut. Aber danke Dir fuers extra nochmal schauen. :biggrin:

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Zapfhuhn

    gerne... :tschack: , wir viechers müssen zusammenhalten, gell ?

    ich hab auch ne abyss mit allem pipapo, die ist aber noch verpackt. wenn ich soweit bin, brauch ich vlt. auch mal rat und unterstützung... :kissen:

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • kiu Aber immer, vor allem, da ich Schafe sammel. :lach:

    Wie kann man eine Dampfe haben, die noch verpackt ist? Sowas werd ich nie verstehen. :kopfkratz:

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • da ich Schafe sammel

    du auch ? :lachen:


    ich hab die abyss mal als angebot geschossen und ich steh total auf sbs. da hab ich die nun und komm nicht dazu, sie zu probieren. hab zzt. bissel schleuder mit den gelenken, da brauch ich für alles länger. :eisgirl:

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • Ja, ich auch. Du etwa auch? Wie geil ist das denn? :boing::jubelgirl:

    Mußt das doch auch nicht in Hektik machen, die Abyss rennt nicht weg, weil Du länger brauchst. :gehen:

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Kone75 gerne. Bei meiner ist aber noch das Button Set dran und die Tube ist aufpoliert (Farbe runter). Zum Wechsel des Button braucht man einen TX4 Bit oder Schraubendreher.

    Die Abyss und die Erweiterungen hat Zazo momentan im Sale (letzte Woche zumindest noch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!