Dovpo Abyss sifft

  • Hallo ihr Piraten, wie ich ja schonmal an anderer Stelle berichtet habe, habe ich das Problem, daß meine Dovpo Abyss ausläuft und das nicht zu knapp. Hatte ganz am Anfang ja den Kamin leicht abgeschmirgelt, weil ich die "Kappe" fast nicht mehr abbekam. Jetzt frag ich mich, ob das das Problem verursacht und wollte mal fragen, ob man die Bridge fuer Nautiluscoils irgendwo einzeln bekommt. Hab bisher immer nur die anderen Bridges gefunden. Oder hat hier vielleicht jemand die Nautibridge und braucht sie nicht? Dann wäre ich ein dankbarer Abnehmer, gegen Bezahlung, versteht sich. Hab jetzt auch versucht, das Drip Tip so fest wie möglich anzuziehen, aber auch das hat nicht geholfen. Ist das normal, daß man den Coil bei ausgebautem Tank sehr leicht drehen kann? Und daß immer Fluessigkeit am Coilende, das aus dem Tank schaut, hängt?

    Mich nervt das brutal, da mir das Gerät an sich sehr gut gefällt, aber so ist es nicht wirklich nutzbar. Hiiiilfe! :(

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Zapfhuhn

    Hat den Titel des Themas von „Dovpo Abyys sifft“ zu „Dovpo Abyss sifft“ geändert.
  • Mensch :ohmy: das ist aber Blöd das du damit jetzt Probleme hast.


    Also wenn der immer ganz ausläuft, würde ich darauf tippen das kein Unterdruck erzeugt wird,

    und es deshalb durch den Coil läuft.


    Hast du mal ganz genau geschaut ob nicht irgendwo eine Dichtung abgeganen ist oder von vornherein

    gefehlt hat ???


    Kann dir zur Nautilus nix sagen, da ich halt bisher nur Bridges und die Keramik Coils genutzt habe.

    Aber bis auf ein bisschen Kondenz habe ich bisher kein Problem mit der Abyss.


    Hast du die Dichtung im Drip Tip bzw in der Klemm Schraube drin ????

    Hast du es schon mal mit den anderen Drip Tips die du als Zubehör gekauft hast ???

    Ist die Dichtung oben am Kamin drine ???


    Hast du es nur mit einem Nautilus Coil probiert oder schon mehrere ???? eventuell ist der Coil fehlerhaft ???

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • Ich hatte den ja schon komplett zerlegt, um ihn trocken zu legen. Werd ich aber morgen nochmal machen und alles kontrollieren. Außerdem Coil und Mundstueck wechseln. Lief heute anfangs ganz normal, dann auf einmal hat er das blubbern angefangen, weil abgesoffen. Trocken gelegt, aber nach ein paar Zuegen dasselbe Spiel. Nerv!

    Und ja, die Dichtung an der Klemmschraube ist drin und intakt.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Welche Dichtung oben am Kamin? Da ist nix. Muß da eine von denen rein, die da dabei war? Und wenn ja, wo genau muß die hin?

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Hab mir jetzt mal ein Video auf YouTube angeschaut, da wird alles recht gut erklärt und meine Abyss sieht genauso aus, mit allen Dichtungen, wo sie sein sollen. Also, von daher mueßte es paßen. Hab jetzt mal die Coil und das Mundstueck gewechselt, mal schauen, was passiert.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • ich meinte die im Deckel vom Tank :biggrin:

    da wo dann oben und unten die Bridge mit dem Coil reingesteckt wird.


    Wenn du die Coil reinsteckts in den Tank hast du dann das Gefühl,

    das die Dichtung gut und fest sitzt ???. Blöd zu beschreiben aber geht der Coil mit leichtem Wiederstand in die Tank Deckel oder

    fällt er eher.


    PS-_ du hast die doch von Zazo im Zweifelsfall reklamieren und gucken was sie sagen ... also den ganzen Mod :biggrin:

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • Hab die im Deckel mittlerweile gefunden und ja, die ist da. ;)

    Wenn ich den Coil reinstecke muß ich schon etwas druecken, damit er reingeht, mueßte in Ordnung sein.

    Hab sie zwar bei Fids Paff bestellt, aber den Gedanken hatte ich auch schon. Wollte aber erstmal hier nachfragen, ob einer eine Idee hat. Oder eben, ob jemand weiß, wo ich eine neue Nautibridge herbekommen kann.

    Hab jetzt das Ganze wieder zusammen gebaut und dampfe. Im Moment paßt es, vielleicht doch bloß der Coil. Wobei ich beim Zusammenbau auch den Deckel leicht gedreht und dabei nach unten gedrueckt habe, um sicher zu stellen, daß alles fest zusammen ist. Vielleicht geht es ja jetzt.

    Danke auf jeden Fall fuer Deine Antworten.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • So, nachdem ich die Dovpo etwas stehen lassen habe, hab ich wieder Suppe unter dem Tank im Gerät! Habe jetzt mal Fids Paff angeschrieben und ihnen mein Problem geschildert, mal schauen, was sie sagen.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Ich hab das Problem auch das die Abyss sifft. Am schlimmsten war es mit der Caliburn G Bridge - da lief der Tank aus.

    Das gleiche Problem hatte ich aber auch mit der Bridge in anderen Boro Tanks.


    Grundsätzlich kann man bei dem Teil wohl Siffen nicht ganz vermeiden wenn man Fertigcoils verwendet. Hab das bei der Nautilus Bridge und der PnP Bridge ebenso bemerkt.


    Mit der Ether-RBA siffte es auch aber nur minimal. Deswegen habe ich das Teil momentan eher als SBS-Mod in Verwendung da ich mit Pulse, Penex und Cthulhu AiO genügend Alternativen hab - sorry, ich weiß die letzte Info hilft Dir 0.

  • Trotydem danke fuer Deine Antwort, seh ich zumindest, daß ich nicht allein dastehe.

    Mal warten, was Fids Paff sagen, vielleicht schicken sie ja eine neue Bridge und die ist besser. Ich hoffe mal das Beste.

    Als SBS-Mod möchte ich sie eigentlich nicht nutzen, da sie mir so, wie sie ist, saugut gefällt. Im duemsten Fall wird sie umgetauscht.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Zapfhuhn Ich befürchte das wird nicht helfen - ich habe hier drei Abyss am Start gehabt (zwei hab ich davon nochj) und alles sifften.

    Siffen ist das eine...auslaufend das andere...ich drücke Dir die Daumen.

  • Zapfhuhn kann nicht leider nicht sagen wie schnell das ging - aber ich hab da so nach 1-2 Tanks schon Tropfen drin gehabt.

    Das gleiche habe ich aber auch bei meinen anderen Boro Devices das da immer ein paar Tropfen drin sind - meist ist das ja Kondensat.

    Direkt unterm tank hatte ich nichts bzw sehr sehr wenig.


    Bei der Abyss merkt man es meist erst wenn es zu spät ist weil die "Wanne" zur Airflow ja recht groß ist. Bevor da ein Tropfen merklich irgendwo aus der AFC austritt, ist da schon recht viel Suppe vorher drin gelandet.


    Was man eventuell probieren könnte:

    Hast du noch einen O-Ring über den du zwischen AFC-Platte und Tank legen kannst? Damit würdest du mehr Druck auf das Gesamtkonstrukt aufbauen - und falls er an dem Übergang Luft zieht - das ganze weiter eingrenzen.

    Ich bin der Meinung das in irgendeinem Forum gelesen zu haben. Auch gab es bei den ersten Batches wohl das Problem das der Deckel nicht genug Druck auf das System aufgebaut hat. Dovpo hat da wohl dann andere Deckel verschickt.


    Ich hatte bei meiner ersten dann Dovpo angeschrieben und gefragt was ich machen könnte - die haben mir dann nach Vorlage der Rechnung dann eine neue geschickt.


    Ich bin von der Abyss deswegen ein wenig angegrätzt. Es ist ein tolles Gerät was viel sein will und ist - aber es hat halt auch Nachteile.

    Hätte ich nicht eine so derbe günstig geschossen (34€ beim Silberstier-Rausverkauf) wäre es auch keine zweite eingezogen.

  • Kommt das Liquid denn durch die Airflow vom Nautilus Coil

    oder kommt es durch die Dichtung ????


    werde morgen und übermorgen mal die Nautilus Bridge in meiner probieren......


    wie gesagt habe sie bisher mit 3 Boro Bridges und der EUC Coil Bridge in Betrieb

    und nix garnix nix sifft ....... minimal nach 2-3 Tanks kondens an der Airflow

    ansonsten absolut trocken.


    PS.: welche Nautilus Coils verwendest du ??? 0,7 ??

    -------------------------------------------------------------------------

    siehe Beitrag oben .... dann wohlen wir mal hoffen das du von Fids nicht ne V1 bekommen hast,

    während es bei Zazo (meine) ne v2 ist oder so...

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • JtAdams Airflow am Coil? Was genau meinst Du damit? Kann ich nicht genau sagen, wo das durchsuppt, da die Spitze vom Coil immer komplett nass ist.

    Moongoose, da Du ja dasselbe Problem hast, wo hast Du Deine Geräte gekauft? Alle beim Silberstier?

    Wenn ich da einen Dichtgummi dazwischenmach bekomm ich das Ding wahrscheinlich wieder nicht zu. Es streift ja jetzt schon noch.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Du musst schon schauen ob du rauskriegst ob das Liquid aus dem Airflow im Coil kommt oder ob es durch die Dichtung vom Tank

    sifft. Hast du das Liquid auch in der Airflow oder nur unten am PlusPol im Mod ????


    Ist nur unten drin dann muss es der Coil oder die Dichtung sein.

    Hast du alles in der Airflow dann ist es deine Zugtechnik.


    Nimmst du 50-50 oder 70-30 Liquid ??? und wie gesagt welche Coil (OHM) und bei wieviel WATT damit ich

    das mal nachstellen kann.

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • Anfangs nur unten im Tank, wenn sie lange genug steht, irgendwann logischerweise auch in der Airflow.

    Base ist 50/50, der Coil 1,6 Ohm.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!