Kayfun 5 Hoch 2 auseinanderbauen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    musst ein bissi vorspulen, er nimmt den verdampfer eigentlich einmal komplett auseinander :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Elppa


    Hilft dir das?



    Ich glaube, wenn man die Bodenplatte raus hat, kann man die Airflow Control nach unten ganz abziehen und hat dann Zugriff auf den Centre Post. Und wenn man den gelöst hat, kann man das Deck abziehen. Aber ich bin mir nicht ganz sicher.

  • Wenn ich das richtig sehe, ist doch das Teil oben das gesamte Atomizer Deck, oder? Das ist doch ein Teil. Da drin das müsste der Centre Post sein. Passt da eine Innensechskant-Nuss drauf? Beim V4 ging das. Dann kannst du den rausziehen und hast oben den Pluspol lose.

  • Christian 62 Ah, OK, das soll ein Sechskant sein.

    Vielen vielen Dank, dann werde ich mal nach so einem kleinen Sechskant suchen.


    Das habe ich selbst mit der 1,5er Lesebrille nicht gesehen.. :kopfkratz: bin ja schon älter....


    Lieben Dank Dir / Euch für die Hilfe.

  • Zimtzicke ich kämpfe noch mit der richtigen Wicklung, daher ist er genau da unten rum noch sehr feucht.


    Da das alles so verbaut ist, dauert das Trocknen so lange.

    Daher kann ich besser einmal alles was geht auseinander nehmen, trocknen und wieder zusammenbauen.


    Zudem versuche ich meine Verdampfer auch kennen zu lernen und zu verstehen. Das geht bei mir nur mit basteln.


    Wenn Du auch noch eine Idee hast, warum er unten rum nass wird, wäre ich auch noch dankbar.

    Watte ist genug drin, er bleibt auch trocken beim dampfen. Nur wenn er dann einen Tag mit geöffnter LC steht, ist er unten feucht. Da passt noch was nicht.

  • Elppa


    Puh, das kann natürlich viele Ursachen haben.


    Ich frag mal ganz vorsichtig... Clone oder Original? Denn da kann es teils kleinste Ursachen mit grosser Wirkung geben.


    Ich persönlich nutze den 5² gerne mit Runddraht, meistens SS316 und dann 6 oder 7 Windungen leicht spaced, 3mm ID. Bei 3mm ID kannst du trotzdem noch ordentlich Watte in die Taschen legen, die dürfen ruhig gut ausgefüllt sein, vor allem an den Seiten. Wenn eine Custom Coil, dann mMn eine eher "zierliche" Coil. Ich bin da kein Freund von, wenn die Coil breiter ist als die Luftöffnung darunter.


    Wieviele Umdrehungen öffnest du die LC? Beim 5² reichen normal auch bei 70:30 Liquid drei volle Umdrehungen. Immer schön am Logo orientieren, das passt dann.


    Hast du prüfen können, ob es sich um Liquid oder Kondens handelt? Vielleicht kannst du ja mal ein Bild deiner Wicklung posten, wenn er wieder zusammengebaut ist. :)

  • Elppa , wenn dir die "Suppe" durch Teil 6 läuft, dann kontrolliere mal die Plastikteile 7 & 12 sowie deren Auflagen in 9.

    Die müssen sauber und glatt sein.

    Teil 6 muss beim Zusammenbau stramm angezogen sein, deshalb am besten mit Schraubenschlüssel (Steckschlüssel) anziehen.

  • Wenn der 5² noch im Werkszustand ist, sollte das aber eigentlich passen. Vor allem müsste er sonst doch permanent siffen, oder?


    Aber kontrollieren kann man das auf jeden Fall. Ein Isolator könnte ja auch einen Knacks weg haben.

  • Zimtzicke

    ich habe das Problem bei dem 5 Hoch 2 wie auch bei dem 5 SE. Von daher liegt es wohl an mir.


    Beides sind Orginale. Ich benutze nur 55/35/10 Base und die LC ist mit 2,5 Umdrehungen geöffnet

    Bei der Watte stopfe ich immer erst sehr viel rein und arbeite mich langsam vor.


    Aktuell ist im 5 Hoch 2 eine 3mm einfach 0,40er 316L drin. Watte ist nicht ausgedünnt. Leicht reingelegt, nicht gepresst. Löcher sind zu.

    Beim 5 SE ist eine 2,5mm auch 0,40er 316 L drin. Auch nicht ausgedünnt.

    Nachfluss ist gegeben und kokeln tut auch nichts.


    Nur wenn er einen Tag steht, dann spritzt Liquid aus dem Mundstück und er wird unten inkontinent.


    Hier ein Foto vom 5 Hoch 2 mit der 3mm.

  • Wicklung und Watte sehen eigentlich nicht verkehrt aus.


    Deine Base ist natürlich recht dünnflüssig, aber das sollte normal trotzdem passen. Wie hoch ist dein Widerstand der Coil und mit welcher Leistung gehst du drauf? Wie gross ist der Abstand der Coil zum Luftloch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!