Siegfried RTA von Vapefly

  • Mit "Durchschiebem" hat man es eigentlich früher gelernt, dafür gibt es ja auch eigens diese Schnürsenkelwatte.

    Allerdings musste ich feststellen, dass das beim Siegfried einfach nicht funktioniert, da man so nie genügend Watte für den Saukerl unter's Blech bekommt.


    Also hatte ich mir dann angewöhnt, das Mesh an einer Seite zu Lösen, hochzubiegen, dann die Watte darunter hineinzurollen, so viel und fest, dass ich das Meshende gerade noch wieder in die Backe gedrückt bekomme, und wieder festzuschrauben.


    Und da ich ein Gewohnheitstier bin, mache ich das nun mittlerweile mit all meinen Meshverdampfern so. Finde ich einfacher so und ich weiß, dass ich automatisch immer genau die richtige Menge Watter unterm Blech habe.

  • Genauso wie ShortSeb es beschrieben hat, habe ich das auch beim Siegfried gemacht. Lief ja vom ersten Versuch an ohne Probleme ungeregelt und ohne Siffereien.


    Leider bin ich ja über die Zeit mtl verwöhnt und der Verbrauch war mir einfach zu krass - deswegen den Guten also wieder in Schachtel. Nach wie vor finde ich den aber ähnlich simpel zu wickeln wie einen Kronos oder FeV.

  • Ohhh, ja! Der Siggi säuft tatsächlich selbst für einen DL Meshverdampfer ziemlich heftig. Als ich ihn zu meinem neuen Alltags VD ernannt hatte, musste ich mich auch erst mal daran gewöhnen, unverhältnismäßig mehr plötzlich leere Chubby Flaschen in der Hand zu haben. ^^

  • Sagt der, der Tom Klark Liquids in einen Siegfried kippt 😅



    Edit: Besser mal einen Edit - ich weiss, wie du zu den Liquids stehst und wie es gemeint war 😁

  • Habe Gestern das Sawyer Dessert, S. rauchig und Opium mit Nic aufgefüllt. Teste das später, frage mich nur ob ich die TKs in meine heiligen Siggis kippen soll, weil der Geschmack so intensiv sein soll. Kriegt man bestimmt nur durch heißes Wasser und Wicklung wechseln raus. Habe gestern auch von Fids einen Gunmetal Siggi erhalten. Mein erster Gunmetal und ich

    frage mich was mich da geritten hat, denn ich mag Gunmetal garnicht. Habe 4 silberne und einen schwarzen.. Könnte den Gunmetal Siggi als Liquidtester nehmen 😀 :kopfkratz: ein At in Gunmetal kaufe ich mir ganz sicher nicht..

  • Joylee

    Die Geschmäcker sind nur "besonders", aber nicht intensiver oder mit mehr Rückständen behaftet als andere Liquids. Ich fand sogar, dass alle bisher von mir getesteten TK Liquids äußerst "rein" sind, sprich, selbst nach wochenlangem Dampfen die Watte so gut wie schneeweiss und die Wicklung wie neu aussah.


    Kannste also ruhig reinkippen. Ich bin aber der Meinung, dass Tom Klark seine Liquids generell nicht für so offene DL Verdampfer und gar Mesh entwickelt hat.


    Tom Klark's Liquids kommen besser in sehr restriktiven Verdampfern mit kleinen Kammern und Kaminen und MTL Verdampfern. Hierin entwickeln sich bei seinen Kreationen völlig andere Nuancen als in heißen DL Monstern.

  • Ok ShortSeb , das ist interessant zu wissen 👍 sind die denn äußerst süß oder liegt's nur an den Nuancen die da mehr zum Vorschein kommen? Finde den Siggi vom Dampf her wirklich kühl😀 MTL oder restriktiv habe ich leider komplett rausgeschmißen der restriktivste VD den ich habe ist der Aromamizer Plus V2, in ihn könnte ich die tatsächlich testen. Tolle Idee , der langweilt sich Grad eh nur :doppeldaumen: könnte das auch mit Coils testen ..

  • Joylee

    Beispiel TK Dark Menthol:


    MTL Verdampfer bzw. restriktiv mit niedrigerer Temperatur: Kühle Mentholnote, dezent leichte Aromen von Geröstetem und Kakao.


    DL Meshverdampfer: Rheumasalbe und Graberde.


    :nick:

  • ok ja das kann ich gut nachvollziehen :nick: 😀

    Bin gespannt, ob der Hype gerecht wird.

    Werde gleich noch einen Siggi frisch machen. Clapton ausglühen Muji rein, den Gunmetal in Betrieb nehmen und ihm ein neues Allday raussuchen.

  • Fred, bei riccardo sieht das Gehäuse wie Kunststoff aus

    - auf deinen Bildern hingegen eher wie Metall.

    Was ist es?

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • e-pieros


    Ist eine Zinklegierung :)



    Edit. Ok Guscht war schneller :P


    Aber wenn ich eh schon im Edit Modus bin. Den reuleaux rx200 gibt es auch in Gunmetall, ist super klein, läuft mit Arctic Fox und sieht auch mit der bruni in Gunmetall super aus

  • Meine MujiWatte ist heute angekommen, endlich keinen Gedanken mehr an zu wenig oder zu viel Watte verschwenden, sondern einfach machen. Halbes Pad und gut oder wie war das? :biggrin:

  • FredMurphy

    Maaann! Hör doch bitte auf, mir ständig den wunderschönen iStick Power 2C vor die Nase zu halten! :weinen:


    Zum Glück ist sie unter beiden Links nicht in blau mit dem hellbraunen Leder unten verfügbar, sonst wäre ich jetzt schwach geworden. :tüte:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!