Siegfried RTA von Vapefly

  • Jemand Erfahrung damit, dass der Siegfried aus der airflow ausläuft, wenn man ihn oben wieder befüllt? Obwohl der Tank noch nicht voll war?

  • müsste meinen auch mal in Betrieb nehmen ... vllt. hilft das Vid:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oder zu dünnflüssiges Liquid. Dampfst Du noch 50/50er?


    Ich würde auf jeden Fall 70/30er nehmen.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Genug Watte und dickflüssiges Liquid? Dann gehen mir die Ideen aus.... :kopfkratz:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Hab's jetzt nochmal "gewickelt".. zu viel Watte? Zu wenig Watte?

    Wenn ich mir das Foto kritisch angucke, dann würde ich doch auf zu wenig Watte tippen. Die Watte kommt auf dem Bild relativ gerade seitlich unter dem Mesh hervor. Wenn sie stärker gepresst wäre, so wie es der Siggi braucht, dann würde sich die Watte stärker in alle Richtungen ausdehnen sobald sie unter dem Mesh hervor kommt.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...


  • So sieht es bei mir aus. Also die watte muss schon ein wenig an der Seite raus quillen. Wenn man das Gefühl hat es ist viel zu viel, dann ist genug drin. Ansonsten ist es zu wenig.

  • Wenn man ihn nicht mehr zuschrauben kann, dann ist die Watte an den Seiten zu lang. Die Menge an Watte UNTER dem Mesh hat keinen Einfluss darauf, ob man den Siggi zuschrauben kann. :blinker:


    Edit:

    Hier ist auch noch ne schöne Fotostrecke von Painkilleraxel

    Die letzten zwei Fotos vom Siggi zeigen auch noch mal schön, wie die Watte unter dem Mesh hervor quilt.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Also kann ich ruhig doppellagig oder noch mehr nehmen, solange das Mesh wieder in die Öffnung geht? Hauptsache an den Seiten nicht zu lang? Notiert :doppeldaumen:

  • Ich habe es auch schon mal geschafft, dass ich zu viel Watte im Siggi hatte. Kein Ahnung, wie ich es geschafft hatte die Watte da rein zu prügeln, aber zu viel Watte zu nehmen ist schon schwer.....

    ....aber möglich.


    Es kommt auf das rechte Maß an, aber das hast Du bald raus. :doppeldaumen:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • FredMurphy ja das mit dem Leistungsabfall habe ich schon in dem Video gehört.. weisst du zufällig welche Wicklung man da am besten reinhaut? Oder wird die schon laufen, wenn ich die gleiche nehme, in den Maßen von dem Mesh, den du empfohlen hattest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!